- Neue Wohnung / Dose versetzen Beitrag #1
Iriansw
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
habe schon etwas gesucht, aber leider kein passendes Thema gefunden.
Nun meine Frage:
Ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung. Baujahr ist 2008 und somit alles noch ziemlich neu.
Der jetzige Eigentümer hat die Multimediadose direkt an der Zuleitung in die Wohnung, welche sich in einem kleinen Schaltschrank im Gäste-WC befindet gesetzt. Hier hat er auch sein Kabelmodem montiert.
Weiter hat er von dieser Dose aus ein Kabel ins Wohnzimmer für den TV gezogen.
Nun ist meine Frage, ob ich im Wohnzimmer einfach an dieses Kabel eine Multimediadose setzen und ab dann dort das Kabelmodem platzieren kann.
Eigentlich sollte dies ohne Probleme möglich sein, oder täusche ich mich da?
Wenn ja, was für eine Dose muss ich dort setzen? Was für eine Anschlussdämpfung brauche ich dort? Z.B. bei Conrad finde ich Dosen mit 10 und 14 dB.
Vielen Dank schon jetzt für evtl. Antworten :zwinker: :zwinker:
habe schon etwas gesucht, aber leider kein passendes Thema gefunden.
Nun meine Frage:
Ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung. Baujahr ist 2008 und somit alles noch ziemlich neu.
Der jetzige Eigentümer hat die Multimediadose direkt an der Zuleitung in die Wohnung, welche sich in einem kleinen Schaltschrank im Gäste-WC befindet gesetzt. Hier hat er auch sein Kabelmodem montiert.
Weiter hat er von dieser Dose aus ein Kabel ins Wohnzimmer für den TV gezogen.
Nun ist meine Frage, ob ich im Wohnzimmer einfach an dieses Kabel eine Multimediadose setzen und ab dann dort das Kabelmodem platzieren kann.
Eigentlich sollte dies ohne Probleme möglich sein, oder täusche ich mich da?
Wenn ja, was für eine Dose muss ich dort setzen? Was für eine Anschlussdämpfung brauche ich dort? Z.B. bei Conrad finde ich Dosen mit 10 und 14 dB.
Vielen Dank schon jetzt für evtl. Antworten :zwinker: :zwinker: