Unitymedia HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!?

Diskutiere HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, das kuriose dabei ist nur, die Aussetzer sind nur bei Musik usw :wand: . Wenn gesprochen wird ist das nicht. Ob das so von den Sender...
  • HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!? Beitrag #26
Hallo,

das kuriose dabei ist nur, die Aussetzer sind nur bei Musik usw :wand: .
Wenn gesprochen wird ist das nicht.

Ob das so von den Sender gewollt ist? Oder liegt das irgendwie an der Musikindustrie?
(wollen doch das ihre Platten gekauft werden, oder was meint Ihr?)

Hat jemand einen Reklamations Musterbrief an UM ?

Dank im voraus.

Mr.Bean

• HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!? Beitrag #27
Die Störung ist auch bei Sprachpassagen, aber du hast Recht bei Musik ist die Störung wirklich fast immer.
Ruf einfach an, wenn du eine Gutschrift willst. :super:

mfg

• HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!? Beitrag #28
Bei mir ist vorerst noch nix mit Gutschrift.
Ich hab vorgestern bei UM angerufen:

Am Di. kommt ein Techniker zu mir :wand:

• HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!? Beitrag #29
Hallo,

das kuriose dabei ist nur, die Aussetzer sind nur bei Musik usw :wand: .
Mir scheint, es liegt am Bildinhalt. Sobald sich viel bewegt, d. h. bei hohem Bandbreitenbedarf, kommen die Tonaussetzer, bei eher statischem Bild nicht.

• HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!? Beitrag #30
Re: AW: HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!?

<r><QUOTE author="d3000fan"><s>
</s><QUOTE author="Mr.Bean"><s>
</s>Hallo,<br/>
<br/>
das kuriose dabei ist nur, die Aussetzer sind nur bei Musik usw <E>:wand:</E> .<br/>
<e>
</e></QUOTE>
Mir scheint, es liegt am Bildinhalt. Sobald sich viel bewegt, d. h. bei hohem Bandbreitenbedarf, kommen die Tonaussetzer, bei eher statischem Bild nicht.<e>
</e></QUOTE>
Sehe ich auch so. Bei viel Bewegung bzw Lichteffekte bei Musikshows sind die Aussetzer am schlimmsten.</r>

• HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!? Beitrag #31
Eben war der Techniker bei mir vor Ort. Er sagte, in der Nacht vom 12.12 auf den 13.12 wird ein Update zur Fehlerbehebung aufgespielt. Na, dann bin ich ja mal gespannt........ :zwinker:

• HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!? Beitrag #32

<t>Danke für die Info.</t>

• HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!? Beitrag #33
Eben war der Techniker bei mir vor Ort. Er sagte, in der Nacht vom 12.12 auf den 13.12 wird ein Update zur Fehlerbehebung aufgespielt.
In welchem Bundesland wohnst Du?
In NRW kommen die Updates doch immer in der Nacht von Montag auf Dienstag, oder irre ich mich da?

• HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!? Beitrag #34
Hessen

• HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!? Beitrag #35
Eben war der Techniker bei mir vor Ort. Er sagte, in der Nacht vom 12.12 auf den 13.12 wird ein Update zur Fehlerbehebung aufgespielt. Na, dann bin ich ja mal gespannt........ :zwinker:
Danke für die Info! Hoffentlich hilft das Update diesmal!

• HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!? Beitrag #36

<t>Und, kam ein Update? Liege gerade im Krankenhaus und kann daher selber nicht nachschauen.</t>

• HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!? Beitrag #37
Moin,

hab nichts festgestellt. Anscheinend weiß dort der eine nicht, was der andere tut.
Auf Facebook habe ich gestern auf meine Frage folgende Antwort erhalten:

Unitymedia Hilfe @ Ralph S. : Guten Tag Herr S., vielen Dank für Ihre Anfrage. Ein neues Update für den HD Recorder ist uns derzeit nicht bekannt. Es ist richtig, dass für den HD Receiver ein Update gefahren wurde. Wir haben Ihre Problematik daher an den zuständigen technischen Support weitergeleitet und erwarten in Kürze eine Rückmeldung. Sobald uns eine Antwort vorliegt, werden wir uns unaufgefordert an Sie wenden.
Bis dahin verbleiben wir mit den besten Grüßen Ihr Unitymedia Hilfe-Team

Heute Abend ist das Finale von The Voice.
Werde es mal auf HD aufzeichnen und testen...........

PS. Gute Besserung!!!!!!!!!!!!! :winken:

Ralph

• HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!? Beitrag #38
Danke für die Info! Hoffentlich hilft das Update diesmal!

Der Techniker hat wohl das mit dem Update der Fritz Box auf 5.28 verwechselt.

Ich würde nochmal direkt mit dem technischen Service Kontakt aufnehmen.

• HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!? Beitrag #39
Hallo,

ich hatte das Problem mit Tonaussetzern letztens, als auf PRO7 "Duell der Magier" mit Nicolas Cage lief. Und ich kann der Äußerung oben zustimmen, dass die Aussetzer in Passagen stattfinden, in denen viel los ist.
In der Werbung kam es fallweise auch vor. Echt ärgerlich, denn Action-Filme kann man auf diese Weise ja dann vergessen.

Gruß,

Martin

• HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!? Beitrag #40
Habe am Fr. The Voice gleichzeitig in SAT 1 SD und HD aufgenommen. SD war alles super. HD Aufnahme war nicht zu gebrauchen, ständige Tonaussetzer vorhanden............ :hammer:

• HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!? Beitrag #41
Hallo zusammen,

ich habe auch ein "Ruckeln" bei HD-Aufnahmen, welches sich meistens nur in Tonaussetzern ausdrückt, aber manchmal auch in Bildrucklern.
Ich habe nun aber immerhin eine Möglichkeit zur "Problemlinderung" gefunden. Wenn ich unter "Einstellungen" -> "Bild & Ton: Toneinstellungen" die Option "Dolby Automation" auf "Aus" stelle, werden die Aussetzer weniger. Ab und zu gibt es noch Störungen, aber diese sind nicht mehr so störend (vorher war es im Prinzip nicht zu ertragen, so geht es...).
Probiert es mal aus, bin mal gespannt ob es bei euch genau so ist!

Gruß,
Markus

• HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!? Beitrag #42

<t>Die Automation hatte ich schon immer aus, hilft hier also nicht. Da ich aus dem Krankenhaus zurück bin, werde ich da jetzt nochmal anrufen, denn meine Anfrage per Webformular ist verloren gegangen. :O<br/>
<br/>
Edit:<br/>
Gerade bei UM angerufen, Problem ist bekannt, sie arbeiten mit Hochdruck am Problem. Habe eine Gutschrift und 2 Monate Allstars bekommen.</t>

• HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!? Beitrag #43
Heute auf Facebook bekommen:

Guten Morgen Herr S.,

vielen Dank für Ihre öffentliche Nachricht.

Nach Rücksprache mit unserer technischen Abteilung ist der beschriebene Fehler bereits bekannt. Unsere Techniker arbeiten bereits an der Behebung der Beeinträchtigung.

Aufgrund dieser Ursache haben wir uns soeben erlaubt, Ihrem Kundenkonto einen Betrag in Höhe von 20,00 Euro gutzuschreiben.

Weiterhin haben wir Ihnen auf der Smartkarte xxxxxxxxxx das Allstars Paket kostenfrei dazugebucht. Dieses wird nach 2 Monaten automatisch abgeschaltet.

Wir hoffen, Ihren Unmut hiermit etwas abgemildert zu haben.

Herzliche Grüße
Ihr Unitymedia Hilfe-Team

• HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!? Beitrag #44

<t>Jetzt haben wir schon Februar und der Fehler besteht noch immer. Schaue mir gerade den Super Bowl an, da ich heute Nacht eingeschlafen bin. Und die Aussetzer sind noch immer.</t>

• HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!? Beitrag #45
Oh, dann hätte ich mir meinen Beitrag eben doch sparen können...:

http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=54&t=23536

Dann muss ich wohl auch mal bei UM anrufen...

satmark

• HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!? Beitrag #46
Ich bin echt kurz davor die Sch**ßkiste aus dem Fenster zu schmeißen :wut:

Ich nehme schon sehr wenig von den Privaten HD auf aber wenn was von der ProSieben/Sat1 Gruppe dabei ist,
sind die Tonaussetzer unerträglich.

Sonntag die mehrstündige Grammy Verleihung aufgenommen, feinstes HD Bild aber Tonaussetzer ohne Ende!

Dazu kommen ab und zu noch fehlerhafte, bzw. nicht vorgenommene geplante Aufnahmen, wie z. B. den 2. Montag
hintereinander bei den Wiederholungen in der Nacht der Serie SUITS auf Fox HD, die, wie ich heute Morgen überprüft habe,
wieder als fehlerhaft gekennzeichnet sind.

Einfach nur furchtbar.

• HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!? Beitrag #47
Hallo,

ich habe das selbe Problem in Wuppertal mit meinem HD Rekorder.
Habe ebenfalls bei UM ein Problem melden wollen.

Die Antworten von UM habe ich hier schon gepostet:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=70&t=23086&start=20

Es wurde auch kein Fehler aufgenommen weil sich lt. UM nichts mehr daran ändern wird. Man soll also damit leben oder kündigen.

• HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!? Beitrag #48
Über sechstausend Zugriffe auf diesen Beitrag. Und keiner der hier
vertretenen UM-Mitarbeiter lässt sich hier mal blicken. Es kann doch
nicht sein, dass wir mit diesem Problem leben müssen...... :motz:

Es ging doch auch vorher ohne Ton-Aussetzer :sauer:
Was müssen wir denn tun, damit da mal was passiert?

• HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!? Beitrag #49
Also vorher war es meist noch schlimmer, also bei Aufnahmen, diese waren meist gar nicht zu gebrauchen/ anzusehen ....

Am besten den ganzen scheiß kündigen ......
Nur in SD kann man (mittlerweile) auch mit anderen günstigeren Kauf Geräten aufnehmen ....

• HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!? Beitrag #50

<t>Das ist nicht wahr. Bevor das letzte Update kam, hatte ich mit HD-Aufnahmen von Sat1/Pro7 keinerlei Probleme. Und so will ich es wieder haben.</t>

Thema:

HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!?

HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!? - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme bei HD-Sender: Hallo, wir haben seit kurzem das Problem das vor allem die HD der dritten Programme also Ndr,Mdr,Swr,3Sat, Servus Tv Bildartefakte aufweisen. Zum...
Tonaussetzer bei RTL und Pro7 SD - nur DD2.0 Tonspur: Seit mehreren Tagen (Wochen?) gibt es bei RTL und Pro7 öfter mal Tonaussetzer alle 3-4 Sekunden bei Geräten mit integriertem DD5.1 Decoder (hier...
Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Unitymedia Ausfall von HD Sender der Sat1/Pro7 Reihe: Hallo zusammen, jeden Tag von 19.00 - 20.15 Uhr kommt es zum Ausfall bzw. zu Störungen der Sender Pro7 und Sat1. Dieses geht jetzt fast schon ein...
Unitymedia Ausfall von HD Sender der Sat1/Pro7 Reihe: Hallo zusammen, jeden Tag von 19.00 - 20.15 Uhr kommt es zum Ausfall bzw. zu Störungen der Sender Pro7 und Sat1. Dieses geht jetzt fast schon ein...
Oben