Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UnitymediaHD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!?
Diskutiere HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Ich habe heute Abend auf Sixx-HD Greys Anatomy gleichzeitig aufgenommen und "live " gesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Serie "live" in...
HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!? Beitrag #51
Ich habe heute Abend auf Sixx-HD Greys Anatomy gleichzeitig aufgenommen und "live " gesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Serie "live" in Dolby Digital 5.1 ausgegeben wurde. Auf der Aufnahme ist aber nur ein Stereo-Audiokanal. Ansonsten ist die Aufnahme fehlerfrei. Ist das eine Form der Störungsbeseitigung seitens UM?
satmark
HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!? Beitrag #52
Homer01
Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit geraumer Zeit auch diese Tonprobleme. Es tritt nur bei den Sendern Pro7 und Sat1 auf und äußert sich in gelegentlichen Tonaussetzern, so alle paar Minuten und dann immer nur für einen Bruchteil einer Sekunde. Das nervt mich tierisch. Auffällig ist, dass es nur bei Dolby Digitalton passiert. Hat sonst noch jemand diese Probleme beim normalen TV schauen, also nicht nur bei Aufnahmen?
HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!? Beitrag #53
bnaj
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
leidige Geschichte!
Hier mal wieder eine Antwort von Unitymedia zum aktuellen Stand der Dinge:
Hallo Herr ********, vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir arbeiten mit dem Hersteller Echostar weiterhin intensiv an einer Lösung des Problems. Leider war die Ursache nicht ganz leicht zu finden, so dass dieser Prozess länger als von uns gewünscht dauerte. Wir sind aktuell in letzten Tests eines SW-Updates, das das Problem behebt, und planen, dies innerhalb der nächsten Wochen auszuspielen. Bis dahin müssen wir Sie leider bitten, die SD-Version des jeweiligen Senders für Aufnahmen zu nutzen, um das Problem zu umgehen.
Mit freundlichen Grüßen Ihr Unitymedia Hilfe-Team
Gruß
HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!? Beitrag #54
Toxic
Punkte Reaktionen
0
Naja, immerhin ein Lichtblick....
HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!? Beitrag #55
iitrekkieii
Punkte Reaktionen
0
Meint ihr etwa das hier?
http://www.youtube.com/watch?v=A4Yc2khQQRA
Dann bin ich mit dabei. Habe Unity bereits angeschrieben, mal gucken was sie mir mitteilen...
HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!? Beitrag #56
Hallo Herr ********, vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir arbeiten mit dem Hersteller Echostar weiterhin intensiv an einer Lösung des Problems. Leider war die Ursache nicht ganz leicht zu finden, so dass dieser Prozess länger als von uns gewünscht dauerte. Wir sind aktuell in letzten Tests eines SW-Updates, das das Problem behebt, und planen, dies innerhalb der nächsten Wochen auszuspielen. Bis dahin müssen wir Sie leider bitten, die SD-Version des jeweiligen Senders für Aufnahmen zu nutzen, um das Problem zu umgehen.
ich habe bis jetzt nur RTL-HD eine Sendung aufgenommen. Die war allerdings fehlerfrei drauf, was man von RTL-HD nicht immer sagen kann....
HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!? Beitrag #72
Toxic
Punkte Reaktionen
0
Neeeeeeeeeeeeee....
Nicht die RTL-Gruppe..... Die Tonaussetzer waren in der Pro7, Sat1-Gruppe..... Und Du brauchst nix aufnhemen. Einfach mal das laufende Programm pausieren und dann zeitversetzt schauen. (Timeshift)
HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!? Beitrag #73
ich hatte die Woche nachts eine Reportage bei SAT1 aufgenommen, die ich mir eben angeschaut habe. Die Aufnahme war einwandfrei. Ansonsten schaue ich die gennanten Sender nicht so viel...
satmark
HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!? Beitrag #74
Timeshift bei mir auch wieder in Ordnung! Also die wichtigsten Sender in Ordnung. RTL nervt sowohl wegen dem Spulen wie auch durchs Programm.
HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!? Beitrag #75
matrix2050
Punkte Reaktionen
2
Also ich muss leider sagen, dass der HD Rekorder von UM totaler Schrott ist. Hatte vor 1-2 Monaten einen neuen bekommen, da mein alter unter anderem eine voll laute Festplatte hatte. Aufnehmen brauch ich mit dem Recorder nicht, da ich ab und zu voll die Störungen in den Aufnahmen habe mit Tonaussetzer usw. Da nimmt man extra auf und will sich den Film später gemütlich angucken und dann is nix mit gemütlichen Abend weil die scheiss Aufnahme nicht zu gebrauchen ist. Bin schon am überlegen mir das CI Modul zu bestellen von UM damit ich diesen Elektromüll in den Schrank stellen kann.
Werkseinstellungen, Festplatte überprüfen etc brauch ich nicht, das hilft nämlich 0 !! Meine Leitung ist Top und ich hatte letztes Jahr schon 4 Techniker hier, die super Werte hatten. Daran kann es nicht liegen, ergo ist also der HD Recorder einfach nur Müll ?!?
PS: Ach ja habe heute Unbreakeable auf Kabel Eins HD aufgenommen und hab laufend Störungen in der Aufnahme. Gerade gucke ich die Wiederholung und es läuft astrein. Keine Ahnung warum der so scheisse aufnimmt -.-
Gruß matrix2050
Thema:
HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!?
HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!? - Ähnliche Themen
Unitymedia Probleme bei HD-Sender: Hallo, wir haben seit kurzem das Problem das vor allem die HD der dritten Programme also Ndr,Mdr,Swr,3Sat, Servus Tv Bildartefakte aufweisen. Zum...
Tonaussetzer bei RTL und Pro7 SD - nur DD2.0 Tonspur: Seit mehreren Tagen (Wochen?) gibt es bei RTL und Pro7 öfter mal Tonaussetzer alle 3-4 Sekunden bei Geräten mit integriertem DD5.1 Decoder (hier...
Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Unitymedia Ausfall von HD Sender der Sat1/Pro7 Reihe: Hallo zusammen,
jeden Tag von 19.00 - 20.15 Uhr kommt es zum Ausfall bzw. zu Störungen der Sender Pro7 und Sat1. Dieses geht jetzt fast schon ein...
Unitymedia Ausfall von HD Sender der Sat1/Pro7 Reihe: Hallo zusammen,
jeden Tag von 19.00 - 20.15 Uhr kommt es zum Ausfall bzw. zu Störungen der Sender Pro7 und Sat1. Dieses geht jetzt fast schon ein...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.