• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Manche HD Sender zeigen Artefakte

Diskutiere Manche HD Sender zeigen Artefakte im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, Ich hab das Problem, dass seit einiger Zeit Sender wie Comedy Central, TNT Serie HD oder ARD HD starke Artefakte aufweisen. Das halbe Bild...
  • Manche HD Sender zeigen Artefakte Beitrag #1

Philipp676

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich hab das Problem, dass seit einiger Zeit Sender wie Comedy Central, TNT Serie HD oder ARD HD starke Artefakte aufweisen. Das halbe Bild ist dahin und der Ton kommt auch nur noch Stückchenweise. Gucke an einem Samsung mit CI Slot. Hab vorhin mal das CI Teil und die Karte rausgezogen und wieder reingesteckt. Dann ging es plötzlich für ein paar Sekunden und das Bild war normal und Ton auch. Nur nach und nach kamen die Artefakte wieder und wurden immer schlimmer. Kann mir einer sagen woran das liegt? Die anderen Sender laufen 1A und sonst hab ich auch keine Probleme.

Mir ist auch aufgefallen, dass es an manchen Tagen besser läuft, sobald man den Fernseher anmacht. Je länger man aber den Kanal guckt, je schlechter wird das Bild wieder.

MfG.
Philipp

Thema:

Manche HD Sender zeigen Artefakte

Manche HD Sender zeigen Artefakte - Ähnliche Themen

Sendungen laufen langsam: Kann es sein dass verschiedene Sender ihre Sendungen langsamer abspielen? Man hört das zum Beispiel bei TNT Comedy sehr deutlich am Ton, aktuell...
Unitymedia Schlechter TV Empfang: Hi! Ich habe schlechten TV Empfang. Als Empfänger nutze ich einen Topfield Festplattenreceiver (CRP-2401 CI+ Conax). Dieser zeigt für den...
Unitymedia Sky sortiert im Kabel neu: Neue HD-Sender ersetzen SD-Versionen: Quelle: DF 22.08.19 Kunden des Pay-TV-Anbieters Sky, die ihr Programm über die Kabelnetze von Vodafone oder Unitymedia empfangen, erhalten ab 8...
Artefakte bei WDR3 HD und Arte HD: Status: Mein Receiver (Topfield CRP-2401CI+ ) ist über ein ca. 5m langes Anschlußkabel mit der Wandsteckdose verbunden. Das Kabel habe ich in...
Unitymedia Artefakte bei HD-Sendern mit CI+ Modul in 50858 Köln: Habe jetzt mehrmals immer wieder Artefakte bei HD-Sendern gehabt in 50858 Köln (Weiden). Überwiegend bei den privaten Sendern. Habe ein UM CI+...
Oben