- VPN Remote Einwahl Fritzbox 6340 unmöglich Beitrag #1
jecu
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Die Remoteeinwahl in das Firmennetz per VPN Client funktioniert nicht.
Auf allen anderen Verbindungen (DSL, UMTS) geht es.
Konstellation:
- Fritzbox 6340 an Kabel BW Anschluss
- Port Freigaben sind eingerichtet, testweise auch als exposed host.
Port 500, 4500 UDP und GRE werden weitergeleitet.
- DS Lite Anschluss. :-(
Interverbindung findet er sofort, der Aufbau eines VPN Tunnels klappt jedoch nicht, keine Antwort des VPN Servers.
Lösungsansatz:
- Gibt es Log Files an denen ich sehen könnte ob die Fritzbox Pakete droppt oder im KAbel BW Netz was schief läuft?
- Wäre eine Alternative, ein Kabel Modem zu kaufen und die Fritzbox hinten dran zu hängen?
- Idee: wäre ein Fritzbox VPN zu einer entfernten FB mit DSL Anschluss sinnvoll? Werden die Pakete dann von dem Fritzbox VPN getunnelt bis zum "entfernten DSL Anschluss und könnten dann normal rausgehen in das Firmen VPN?
BIn am verzweifeln, habe schon viel gelesen und ich scheine ja nicht der einzige mit Problemen zu sein.
Wäre dankbar wenn jemand Lösungsansätze strukurieren kann, wo der FEhler zu suchen wäre.
DAnke und Grüße
jecu
folgendes Problem:
Die Remoteeinwahl in das Firmennetz per VPN Client funktioniert nicht.
Auf allen anderen Verbindungen (DSL, UMTS) geht es.
Konstellation:
- Fritzbox 6340 an Kabel BW Anschluss
- Port Freigaben sind eingerichtet, testweise auch als exposed host.
Port 500, 4500 UDP und GRE werden weitergeleitet.
- DS Lite Anschluss. :-(
Interverbindung findet er sofort, der Aufbau eines VPN Tunnels klappt jedoch nicht, keine Antwort des VPN Servers.
Lösungsansatz:
- Gibt es Log Files an denen ich sehen könnte ob die Fritzbox Pakete droppt oder im KAbel BW Netz was schief läuft?
- Wäre eine Alternative, ein Kabel Modem zu kaufen und die Fritzbox hinten dran zu hängen?
- Idee: wäre ein Fritzbox VPN zu einer entfernten FB mit DSL Anschluss sinnvoll? Werden die Pakete dann von dem Fritzbox VPN getunnelt bis zum "entfernten DSL Anschluss und könnten dann normal rausgehen in das Firmen VPN?
BIn am verzweifeln, habe schon viel gelesen und ich scheine ja nicht der einzige mit Problemen zu sein.
Wäre dankbar wenn jemand Lösungsansätze strukurieren kann, wo der FEhler zu suchen wäre.
DAnke und Grüße
jecu