Unitymedia Neubau mit Netcologne Verkabelung

Diskutiere Neubau mit Netcologne Verkabelung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich habe derzeit 2 Play (Telefon + Internet) bei Unitymedia und bin soweit auch ganz zufrieden. Nun habe ich mir jedoch eine...
  • Neubau mit Netcologne Verkabelung Beitrag #1

Wictale

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe derzeit 2 Play (Telefon + Internet) bei Unitymedia und bin soweit auch ganz zufrieden.
Nun habe ich mir jedoch eine Eigentumswohnung zugelegt, welche sich aber noch im Bau befindet.
Das Haus selber wird initial von Netcologne verkabelt werden.
Die haben zwar auch gute Internet Bandbreiten im Angebot, aber wie bereits geschrieben: Ich bin mit Unity eigentlich soweit zufrieden.
Von daher: gibt es eine Möglichkeit meinen Unitymedia Anschluss zu behalten?
Gruß

• Neubau mit Netcologne Verkabelung Beitrag #2
Nur wenn es in dem Haus einen Zugang für Unity gibt.

• Neubau mit Netcologne Verkabelung Beitrag #3
Habe ich vermutet. Danke

• Neubau mit Netcologne Verkabelung Beitrag #4
  • Neubau mit Netcologne Verkabelung Beitrag #5
Hallo zusammen,
ich habe derzeit 2 Play (Telefon + Internet) bei Unitymedia und bin soweit auch ganz zufrieden.
Nun habe ich mir jedoch eine Eigentumswohnung zugelegt, welche sich aber noch im Bau befindet.
Das Haus selber wird initial von Netcologne verkabelt werden.
Die haben zwar auch gute Internet Bandbreiten im Angebot, aber wie bereits geschrieben: Ich bin mit Unity eigentlich soweit zufrieden.
Von daher: gibt es eine Möglichkeit meinen Unitymedia Anschluss zu behalten?
Gruß
... im Allgemeinen haben solche Netcolgone eine Laufzeit von 10 Jahren und enthalten i.d.R. eine Exklusivitätsklausel. Andere Kabelanbieter haben damit keinerlei Möglichkeiten ihre Produkte in entsprechenden Objekten anzubieten.
Netcologne bietet ähnliche 2Play-Produkte an, wenn auch ca. jeweils 5 € teurer ...

• Neubau mit Netcologne Verkabelung Beitrag #6
nun, es darf natürlich bezweifelt werden, ob (zumindest was Internet/Tel) betrifft, eine Klausel zwischen NC und dem Verwalter wirklich eine rechtliche Relevanz für einen Endkunden hätte. Aber der Kunde müsste sowohl eine eigene Zuleitung realisieren, einen eigenen Verstärker betreiben und und und. Meistens scheitert also so ein Versuch in der Praxis schon an den Gegebenheiten vor Ort. :traurig:

• Neubau mit Netcologne Verkabelung Beitrag #7
nun, es darf natürlich bezweifelt werden, ob (zumindest was Internet/Tel) betrifft, eine Klausel zwischen NC und dem Verwalter wirklich eine rechtliche Relevanz für einen Endkunden hätte.
Ein Verwalter handelt in sowas nicht selbständig sondern hält sich an Beschlüsse der Eigentümergemeinschaft und die sind natürlich verbindlich.

• Neubau mit Netcologne Verkabelung Beitrag #8
Dennoch halte ich es für fragwürdig, dass - bei technischer Machbarkeit und Übernahme der Kosten für den Verstärker etc. - sich NC oder der Verwalter auf eine Exklusivitätsklausel (die ja wenn überhaupt für Kabelfernsehen gilt) berufen könnten.

• Neubau mit Netcologne Verkabelung Beitrag #9
Um den Ärger zu umgehen haben manche Verwalter Unitymedia einfach Hausverbot erteilt.

• Neubau mit Netcologne Verkabelung Beitrag #10
Genau darum bin ich auch immer ganz vorsichtig, sobald ich einen Netcologne-Schrank sehe^^.

Thema:

Neubau mit Netcologne Verkabelung

Neubau mit Netcologne Verkabelung - Ähnliche Themen

Unitymedia Kabelanschluss Mietwohnung: Hallo zusammen, ich bin vor kurzem in eine Wg (in NRW) gezogen und habe leider feststellen müssen, dass wir Internet über das Telefonkabel...
Unitymedia

Verkabelung Neubau

Unitymedia Verkabelung Neubau: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema Verkabelung kommt immer wieder auf, ich habe auch viel dazu nachgelesen, allerdings finde ich keine...
Unitymedia Neuer unitiymedia Kunde - was nun???: Hallo zusammen, ich habe mich hier heute neu angemeldet. Hintergrund ist, das wir in unserer Hausgemeinschaft, gestern mehrheitlich beschlossen...
Unitymedia Umzug & Neuanschluss - Als Businesskunde eine Farce: Moin, ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei Unitymedia und habe im großen und ganzen nichts zu meckern. Das Internet und das Telefon nutze ich...
Unitymedia Ablehnung eines Neuanschlusses im Neubau obwohl Unitymedia in der Straße ist: Hallo zusammen, wir bauen derzeit neu und sind in ein Gebiet gezogen, wo Unitymedia defintiv Kabel-Internet und -TV anbietet, was der...
Oben