• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia LAN-Anschluss kommt nur auf 50MBit

Diskutiere LAN-Anschluss kommt nur auf 50MBit im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, habe eine 150ger Anschluss. Schließe ich nun meinen Rechner direkt an das Modem an, bekomme ich beim Speedtest nur 50-60MBit. Schließe ich nun...
  • LAN-Anschluss kommt nur auf 50MBit Beitrag #1

krake79

Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe eine 150ger Anschluss. Schließe ich nun meinen Rechner direkt an das Modem an, bekomme ich beim Speedtest nur 50-60MBit.
Schließe ich nun einen anderen Rechne oder ein anderes Notebook direkt an das Modem an komme ich auf die normalen 130-150 MBit.

Jemand eine Ahnung woran das liegen kann.

Der Rechner ist eigentlich recht neu: GIGABYTE Z77-DS3H Mainboard Xeon E3-1225V2 CPU 16GB RAM und SSD HD.
Treiber der NIC und Bios sind aktuell.

Habe auch eine PCI-Intel NIC eingebaut, keine Besserung.

Als BS: Win7 64Bit.

Wenn ich Daten im Netzwerk kopiere komme ich auch ca 90MB/sec also 650-700MBit

Jemand noch ne Idee?

• LAN-Anschluss kommt nur auf 50MBit Beitrag #2
Schon versucht, die Netzwerkkarte von "Autonegotation" auf "GBit/s Fullduplex" umzustellen?

Gruß reset

• LAN-Anschluss kommt nur auf 50MBit Beitrag #3
Läuft da ein Virenscanner?
Hört sich verdammt nach Webscan an.

• LAN-Anschluss kommt nur auf 50MBit Beitrag #4
Netzwerkkarte hatte ich schon manuell eingestellt.

Virenscanner habe ich deinstalliert.

Auch keine Besserung im Speedtest.

Habe jetzt den Router, obwohl er neuste FW hatte mal resetet und neu eingerichtet.
Speedtest von UM und anderen Seiten zeigen immer Ergebnisse von 25-60 MBit.

Habe jetzt mal ein paar Datein von ShareOnline gezogen, da komme ich auf 13-14 MB/sec, also ca 100-110 MBit/sec.
Also anscheinend alles gut!

Scheiß Speedtests....

An den anderen Rechnern im Hause passen die Werte alle (Je nach Rechner zwischen 100-130MBit)

Gruß K79

Thema:

LAN-Anschluss kommt nur auf 50MBit

Oben