Unitymedia Kann UM über Netcologne Internet und Telefon weiter liefern?

Diskutiere Kann UM über Netcologne Internet und Telefon weiter liefern? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, mein Vermieter wechselt zu Netcologn bei der Fernsehgemeinschaftsversorgung und teilte mir mit, dass ich mir für Internet und Telefon...
  • Kann UM über Netcologne Internet und Telefon weiter liefern? Beitrag #1

klaus1616

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Vermieter wechselt zu Netcologn bei der Fernsehgemeinschaftsversorgung und teilte mir
mit, dass ich mir für Internet und Telefon nun einen anderen Anbieter suchen müsse, weil sie abgeklemmt werden.
Ich hätte ein Sonderkündigungsrecht.

Eigentlich war ich zufrieden mit UM. Nun habe ich gekündigt und den Fall dargelegt. Es hieß, ich könne erst zum August nächsten Jahres kündigen und bekam sofort Fortsetzungsangebote und es klang so, wir liefern weiter.

Kann jetzt UM über das Kabelnetz von Netcologn weiter meine Dienste(Internet, Telefon) an mich liefern aufgrund irgendwelcher Kooperationsverträge der Kabelanbieter oder hat mein Vermieter recht, dass Ende ist. Kabel ab, nix UM.

Wenn UM nicht mehr liefern kann, besteht doch eigentlich keine Geschäftsgrundlage mehr, oder muss ich dann weiter bezahlen bis zum Ende der Laufzeit?

Danke schon mal für die Antwort.

Klaus

• Kann UM über Netcologne Internet und Telefon weiter liefern? Beitrag #2
Re: Kann UM über Netcologne Internet und Telefon weiter lief

<t>Da die Hausanlage technisch vom UM-Netz getrennt wurde und offenbar der Hauseigentümer den Vertrag mit UM beendet hat, kann UM nicht mehr liefern.</t>

• Kann UM über Netcologne Internet und Telefon weiter liefern? Beitrag #3
Re: Kann UM über Netcologne Internet und Telefon weiter lief

<t>dein Vermieter wird benachrichtigt, wann NC die Umstellung macht, schick eine Kopie davon an UM und du bist ab diesem Datum aus dem Vertrag.<br/>
UM stellt ohne Nachweis eine Kündigung zum Ende der MVLZ ein.</t>

Thema:

Kann UM über Netcologne Internet und Telefon weiter liefern?

Kann UM über Netcologne Internet und Telefon weiter liefern? - Ähnliche Themen

Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Unitymedia Sonderkündigung 3play + Kabelanschluss: Hallo alle zusammen, ich habe hier zwar einen ähnlichen Thread https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=30116 gefunden, nur leider ist der...
Unitymedia Kein Zugriff auf Box 6490 , kein Internet und Telefon: Guten Abend: Wir haben folgendes Problem: Mit meinem Notebook, welches per Lan Kabel mit der Fritzbox verbunden ist es möglich auf das Internet...
Unitymedia Kann nur noch wenige Internetseiten aufrufen - IP6v-Problem?: Guten Abend, habe erst seit 06.02.2016 Internet über Unitymedia und war, nachdem ich bereits vor 3 Jahren dort Kunde war, aufgrund der damaligen...
Unitymedia Kündigung Kabelanschluss separat: Hallo zusammen, ich habe mich eben neu hier angemeldet und habe eine Frage. Als wir vor zwei Jahren in diese Wohnung hier gezogen sind, waren...
Oben