• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia IPv6 fuer Bestandskunden ohne Anschlusswechsel

Diskutiere IPv6 fuer Bestandskunden ohne Anschlusswechsel im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, Neukunden und Tarifwechsler kommen, wenn man den zahlreichen Threads Glauben schenkt, derzeit in den Genuss von nativem IPv6 sowie...
  • IPv6 fuer Bestandskunden ohne Anschlusswechsel Beitrag #1

jerene

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Neukunden und Tarifwechsler kommen, wenn man den zahlreichen Threads Glauben schenkt, derzeit in den Genuss von nativem IPv6 sowie verkrueppeltem IPv4 (provider NAT).
Wie sieht das fuer mich als Bestandskunde aus, ich moechte auch eine IPv6 Adresse erhalten. Allerdings nur wenn ich den IPv4 Tunnel nicht als "Bonus" erhalte.

Mein derzeit hinter dem Kabelmodel Cisco 3208 betriebener Router beherrscht kein IPv6. Daher kann ich nicht selbst pruefen ob mir bereits eine entsprechende Adresse zugewiesen wird.
Sollte ich hier die Aussage erhalten, dass auch Bestandskunden die Moeglichkeit auf einen echten Dualstack Betrieb haben, werde ich das aendern (openwrt sei Dank).

Wenn es nicht moeglich ist, so wie ich vermute, frage ich mich warum dem so ist?
Unitymedia sollte doch ein Interesse daran haben die Verbreitung von IPv6 zu foerdern, gerade wo ihnen offensichtlich die IPv4 Adressen ausgehen/ ausgegangen sind.

Danke
jerene

• IPv6 fuer Bestandskunden ohne Anschlusswechsel Beitrag #2
Ipv6 für Bestandskunden wird erst 2013 kommen laut dem Twitter support. Genauere Informationen wann und unter welchen Umständen gibt es dazu aber noch nicht.
Aber ich schätze dass auch Bestandskunden nur ein DualStack-Lite bekommen werden.

Thema:

IPv6 fuer Bestandskunden ohne Anschlusswechsel

IPv6 fuer Bestandskunden ohne Anschlusswechsel - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia

IPv6-Problem/Fragen

Unitymedia IPv6-Problem/Fragen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meines Anschlusses. Bei meinem letzten Tarifwechsel habe ich Powerupload erhalten und um Umstellung...
Unitymedia 7590 IPv6 Einstellungen?: Hi Leute, ich habe hinter meiner Connect Box im Bridge Mode eine 7590 in Betrieb genommen. Jetzt wollte ich euch fragen wie ich eine IPv6 Adresse...
Unitymedia IPv6-Nutzung geschützt durch privaten Router überhaupt machb: Hallo liebes Forum, hat es irgendjemand überhaupt schonmal geschafft, sein privates Netzwerk mit einem privaten Router hinter dem TC7200 so zu...
Unitymedia Bitte um eine ganz einfach Erklärung: 3play 120 und IPv6: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe mich nun etwas eingelesen im Forum wegen der ganzen Geschichte mit IPv6 vs. IPv4 nur habe im Endeffekt nichts...
Oben