• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Und schon wieder einmal die Portierung...

Diskutiere Und schon wieder einmal die Portierung... im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, ich habe bereits Ende Sommer das Unitymedia 3play Paket bestellt und die Installation im September vornehmen lassen.. (also Multimediadose...
  • Und schon wieder einmal die Portierung... Beitrag #1

Whinegum

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe bereits Ende Sommer das Unitymedia 3play Paket bestellt und die Installation im September vornehmen lassen.. (also Multimediadose anbringen und so). Auch unsere vorherige Telefonnummer (Arcor) wollte ich portieren lassen. Auf Grund der Mindestvertragslaufzeit bei Arcor durfte ich nun mehrere Monate doppelt Zahlen, da (was uns zuvor nicht erklärt worden ist) der bestehende Telefonanschluss erst gekündigt werden kann, wenn der Unitymedia-anschluss über 6 Wochen problemlos läuft.
Heute (31.12.07) dürfte nun auch der Telefon-vertrag bei Arcor auslaufen. (Die Kündigung wollte UM ausstellen. Formular ist auch ausgeflüllt und abgeschickt worden). Was mich jedoch skeptisch macht ist, dass ich von beiden Seiten noch keine Nachricht bezüglich der Kündigung erhalten habe. Ich möchte weder weitere 3 Monate doppelt zahlen, noch meine Nummer verlieren. Eigentlich haben sie seit September ja mehr als genug Zeit gehabt alles zu bearbeiten.
Da ich derzeit nicht zu Hause in Deutschland bin kann ich auch schlecht morgen prüfen was nun Sache ist. Habt ihr ne Ahnung was mich da erwartet? :traurig:

Gruß
Whinegum

• Und schon wieder einmal die Portierung... Beitrag #2
da du ja nicht in Deutschland bist: vielleicht ist ja heute ein Brief eingeflattert ;)

naja, aber in nem anderen Thema hab ich gelesen, dass UM dann die Grundgebühr von Arcor übernimmt:

Thema:

Und schon wieder einmal die Portierung...

Und schon wieder einmal die Portierung... - Ähnliche Themen

Unitymedia Rufnummernprotierungantrag angeblich nicht eingereicht! *grr: Hallo, ich habe ein Problem und hoffe, dass hier jmd. schon einen ähnlichen Falle hatte und mir sagen kann was ich tun soll. Sachverhalt: -...
Unitymedia Rechung nach Umstellung& Portierung 3play Völlig GAGA: Hallo zusammen, wir sind zur Zeit völlig verwirrt. Oder doch eher UM. Wir haben das Angebot auf 3play & Portierung (wlan kostenlos)...
Unitymedia Probleme mit Portierung und Bundesliga: Hallo, habe mich jetzt auch hier angemeldet um zu erfahren ob der hier geschilderte Fall üblich ist. 1. 3 - Play ist bei uns seit Juli...
Unitymedia Frage wegen der Portierung: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Nochanbieter Versatel gekündigt. Ich habe den DSL-Flatrater 6000. Nun habe ich auch nur den Tarif gekündigt...
Unitymedia Rufnummernportierung dauert sehr lange: Mitte April, nach 3 Monaten und etlichen vergeblichen Versuchen Mein ISDN Telefon ans Laufen zu kriegen (VoIP, DSL 4000 ) hatte O2 die Nase voll...
Oben