• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Voip Probleme bei Unitymedia

Diskutiere Voip Probleme bei Unitymedia im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, oftmals passiert es mir, dass bei VOIP Anrufen erstmal komische Besetztzeichen kommen und beim zweiten Anruf funktioniert es dann...
  • Voip Probleme bei Unitymedia Beitrag #1

acer2k

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

oftmals passiert es mir, dass bei VOIP Anrufen erstmal komische Besetztzeichen kommen und beim zweiten Anruf funktioniert es dann komischerweise.
Jetzt habe ich mal geschaut was in den Protokollen steht.
Im Systemprotokoll habe ich bei jeden Anruf folgendes stehen.

Ausgehendes Telefonat über Internetrufnummer n381xxxx01_2 wurde von Rufnummer 460415 zu [email protected] umgeleitet. Anbieter meldet Ursache 301

Genau dann treten die Probleme irgendwie auf.
Die Gegenstelle hat kein Unitymedia.

So dachte ich mal checke mal die Zugangsdaten.
In meiner Fritzbox steht anderer Anbieter mit folgenden Registrar.

0208xxxx232 Internet ssl41.telefon.unitymedia.de

Stelle ich wie in Unitymedia empfohlen auf Unitymedia um.
Stellt sich der Registrar auf telefon.unitymedia.de um.
Meine Telefone werden alle abgemeldet und nicht mehr angemeldet. Also kann ich da snicht benutzen.

Jetzt kommt das beste. Schaue ich in den Zugangsdaten von Unitymedia
so finde ich dieses hier:

Als Internettelefonie-Anbieter wählen Sie:
Unitymedia.de
Ihr Registrar lautet:
ssl31.telefon.unitymedia.de

Toll wieso ssl31?
Also pack ich ssl31 ein, werden die Telefone auch abgemeldet.
Funktionieren nur auf ssl41. Und wenn ich den Registrar abänder, wird automatisch anderer Anbieter daraus.

Kann das sein, dass Unitymedia eventuell die Zugangsdaten irgendwie falsch gespeichert hat und deshalb auch bei telefon.unitymedia.de die falschen Werte gezogen werden?
Hat jemand nen reim drauf?

• Voip Probleme bei Unitymedia Beitrag #2
Die Registrare für die verschiedenen Anbieter sind in der Firmware integriert. Bei Unitymedia ist das bei älteren FBs z.B. der 7170 telefon.unitymedia.de. Wenn man einen anderen Registrar eintragen will, muss man "anderer Anbieter" auswählen.

Das Problem mit
Ausgehendes Telefonat über Internetrufnummer n381xxxx01_2 wurde von Rufnummer 460415 zu [email protected] umgeleitet. Anbieter meldet Ursache 301
wurde hier im Forum bereits mehrfach diskutiert.
Hast Du Dir die Threads dazu schon angesehen?

Thema:

Voip Probleme bei Unitymedia

Voip Probleme bei Unitymedia - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia VoIP mit eigenem Modem (tc4400): Hallo allerseits, nach meinem Tarifupgrade von 3play100 auf 2fly400 hatte ich zunächst eine ConnectBox, die ich aber zügig durch ein TC4400...
Unitymedia Business Voip Telefonie hinter Fritzbox hinter Firewall an Asterisk möglich?: Wollte mich dazu auch nochmals schlau machen, wie den da der aktuelle Stand ist, was geht und was nicht geht?! Da ich Business-Kunde bin und 3...
Unitymedia Nach Routertausch kein Telefon mehr: Hallo. Nachdem mein alter UM-Router (6390 Cable) das zeitliche gesegnet hat, hat mir Unitymedia einen neuen zugeschickt (6490 Cable). Internet...
Unitymedia Registrar im Kundencenter falsch: An alle die Probleme mit dem registrieren ihrer Telefon in der Fritzbox auf einem Unitymedia Kabelanschluss haben. Die Angabe zum Registrar ist...
Oben