• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Unterbrechung der Internetverbindung

Diskutiere Unterbrechung der Internetverbindung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Habe 2 technische Fragen an die Technik Freaks hier im Forum. 1. Wie oft wechselt die IP? 2. Wie sind die etwa stündlich auftretenden sehr sehr...
  • Unterbrechung der Internetverbindung Beitrag #1
iNotes4You

iNotes4You

Punkte Reaktionen
0
Habe 2 technische Fragen an die Technik Freaks hier im Forum.

1. Wie oft wechselt die IP?
2. Wie sind die etwa stündlich auftretenden sehr sehr kurzzeitigen Unterbrechungen zu erklären?
Diese sind in Apps auf iPhone und iPad nicht zu bemerken aber z.B. auf einem PC wo The Infinite Black oder Call of Duty.

• Unterbrechung der Internetverbindung Beitrag #2
Habe 2 technische Fragen an die Technik Freaks hier im Forum.

1. Wie oft wechselt die IP?
2. Wie sind die etwa stündlich auftretenden sehr sehr kurzzeitigen Unterbrechungen zu erklären?
Diese sind in Apps auf iPhone und iPad nicht zu bemerken aber z.B. auf einem PC wo The Infinite Black oder Call of Duty.

Zu1:
Bei mir sehr selten, es handelt sich allerdings um eine dynamische IP. Über den Zeitpunkt eins Wechsel der IP Adresse können keine Aussagen (analog zur Zwangstrennung bei DSL Anschlüssen beispielsweise der DTAG) getroffen werden.

Zu2:
Es dürfen keine stündlichen Unterbrechungen auftreten. Wenn diese auftreten, wären diese abzuklären. Oder ist vielleicht die "Gegenstelle" für kurze Zeit weg?

• Unterbrechung der Internetverbindung Beitrag #3
Da die Unterbrechungen nur extrem kurz sind (danach allerdings kurzzeitig Ping mit 9 sec?) und ich von UM wahrscheinlich eh keine vernünftige Antwort erhalte belasse ich es dabei. Danke.

• Unterbrechung der Internetverbindung Beitrag #4
Re: AW: Unterbrechung der Internetverbindung

<t>Vermutlich hast du DSLight, d.h. du musst deine IPv4 Adresse mit mehren Kunden teilen. Die für einige Onlinespiele benötigte Portfreigabe funktioniert auch nicht mehr.<br/>
Deine IP Adresse kann sich jeder Verbindung ändern</t>

• Unterbrechung der Internetverbindung Beitrag #5
Erst mal wäre wichtig, was genau unter "Unterbrechungen" zu verstehen ist.
Kompletter Verbindungsverlust (Modem Offline, LEDs blinken und bauen sich nach und nach wieder auf), nur Interne, nur Telefonie Betroffen oder beides. LEDs zeigen während des Ausfalls weiterhin "Online" an?

• Unterbrechung der Internetverbindung Beitrag #6
Hallo Bastler.
Telefonie habe ich nicht. Am Modem ist nicht erkennbar, da die Unterbrechungen ja extrem kurz und nur in den genannten Onlinespielen bemerkbar sind. Auf der (spielerischen) Gegenseite in den USA tritt das Phänomen nicht auf. Die technische Gegenseite (der Server in den USA) ist also nicht die Ursache.
Ich dachte ja auch nur es wäre ein bekanntes Phänomen. Jetzt weiter danach zu suchen, wird wahrscheinlich nur mit hohem Sachverstand und einigen Messgeräten möglich sein.

• Unterbrechung der Internetverbindung Beitrag #7
Das wird in der Tat schwierig. Gerade solche "Mniausfälle, wo das Modem _scheinbar_ online bleibt sind oft schwierig einzugrenzen.

• Unterbrechung der Internetverbindung Beitrag #8
Wie bereits erwähnt wird es an IPv6 Dualstack-Lite liegen.

Thema:

Unterbrechung der Internetverbindung

Unterbrechung der Internetverbindung - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Unitymedia Brauche Hilfe mit Connect Box und IP 120: Moin! Habe seit letzter Woche Internet Premium 120 mit der Connect Box und hoffe, daß einige der schlauen Leute mir hier mit etwas weiterhelfen...
Unitymedia Horizon GO Inhalte verschwunden: Moin zusammen, ich hoffe, diese Frage wurde noch nicht gestellt. Ich habe jedenfalls das Forum durchsucht, habe auch so einiges über Probleme mit...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben