Unitymedia Verbindung Kabelmodem und Fritzbox 7270

Diskutiere Verbindung Kabelmodem und Fritzbox 7270 im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich möchte gern den Telefonausgang (RJ11) des Kabelmodems CISCO EPC 3212 mit der Fritzbox 7270 verbinden, damit ich den Verbindungsnachweis und...
  • Verbindung Kabelmodem und Fritzbox 7270 Beitrag #1

bvg

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte gern den Telefonausgang (RJ11) des Kabelmodems CISCO EPC 3212 mit der Fritzbox 7270 verbinden, damit ich den Verbindungsnachweis und sonst. Vorteile der Fritzbox nutzen kann. WLAN ist kein Problem aber welches Kabel bötige ich für die Telefonverbindung oder ist es gar nicht möglich?

• Verbindung Kabelmodem und Fritzbox 7270 Beitrag #2
Den dem Cisco beiliegenden RJ-TAE-Adapter und das der Fritzbox beiliegende Y-Kabel mit schwarzem Aufsetz-TAE-Stecker.

• Verbindung Kabelmodem und Fritzbox 7270 Beitrag #3
Danke für die schnelle Raktion, aber ... was muss womit verbunden werden.
z.B. der TAF Adapter passt nicht auf den Anschluss des Y-Kabels. Bei der CISCO Box sin 10cm Kabel mit RJ11 Stecker auf der einen, und TAF Stecker auf der anderen Seite dabei.

• Verbindung Kabelmodem und Fritzbox 7270 Beitrag #4
Danke für die schnelle Raktion, aber ... was muss womit verbunden werden.
Ein Blick ins Handbuch würde Klarheit verschaffen. :zwinker:

Fritzbox für Festnetz einrichten: (Der Anschluss am Kabelmodem fungiert als Festnetzanschluss)
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/134:Mit-FRITZ-Box-ueber-ein-Kabelmodem-telefonieren

Ansonsten hier gefühlte 100x beschrieben:

Der RJ-TAE-Adapter von UM kommt ins Kabelmodem. Damit hast Du eine TAE-Buchse für den schwarzen TAE-Aufsteckadapter der Fritzbox. Das schwarze Ende des Y-Kabels kommt in den schwarzen Aufsteckadapter. Das lange graue Ende des Y-Kabels kommt in die Kombi-Eingangsbuchse (DSL/Tel/ISDN) der Fritzbox. Das kurze graue Ende baumelt frei.

• Verbindung Kabelmodem und Fritzbox 7270 Beitrag #5
Den Aufsteckadapter von der Fritz Box habe ich leider nicht mehr oder kann ihn nicht finden, aber besten Dank und guten Rutsch ins Jahr 2013 an koax.

Thema:

Verbindung Kabelmodem und Fritzbox 7270

Verbindung Kabelmodem und Fritzbox 7270 - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Packetverlust und hohe Latenz bei Vodafone: Moin, seit zwei-drei Monaten ist normale Nutzung des Internets nicht möglich. Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt und es lösen können...
Fritzbox 6690 Bridge Mode auf 2.5Gbit Port: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe eine FB 6690, momentan eingesetzt als Modem und aktiviertem Bridgemode, mit Uplink zu einer UDM Pro...
Oben