- Dose->Kabel->Weiche->1.Kabelmodem 2. Fernseher = Problem :( Beitrag #1
Abaddon4tk
- Punkte Reaktionen
- 0
Hey Fellas,
erst mal Danke für dieses Forum.
Also folgendes Setting:
UM-Dose ist in der Küche - in der Dose steckt ein 1m Kabel von UM, das dosenseitig einen Stecker hat den ich nicht Kenne (s.Bild unten) und Kabelseitig einen normalen F-Stecker hat - dieser ist via F-Stecker Kupplung an das Verlängerungskabel ca. 10m angeschlossen im Wohnzimmer geht das Kabel auf einen Zweifachverteiler - ein Kabel geht ins Modem, ein Kabel geht zum Fernseher.
Alle Verbindungen sind in F-Verbindungstechnik ausgeführt und bis vor kurzem hat alles super funktioniert, jetzt fehlen aber einige HD-Sender (Sky).
Als Optionen fallen mir verschieden Möglichkeiten ein:
Würde mich sehr über Ratschläge freuen!
erst mal Danke für dieses Forum.
Also folgendes Setting:
UM-Dose ist in der Küche - in der Dose steckt ein 1m Kabel von UM, das dosenseitig einen Stecker hat den ich nicht Kenne (s.Bild unten) und Kabelseitig einen normalen F-Stecker hat - dieser ist via F-Stecker Kupplung an das Verlängerungskabel ca. 10m angeschlossen im Wohnzimmer geht das Kabel auf einen Zweifachverteiler - ein Kabel geht ins Modem, ein Kabel geht zum Fernseher.
Alle Verbindungen sind in F-Verbindungstechnik ausgeführt und bis vor kurzem hat alles super funktioniert, jetzt fehlen aber einige HD-Sender (Sky).
Als Optionen fallen mir verschieden Möglichkeiten ein:
- Multimediadose tauschen - Darf ich das? Geht das? Welche ist zu empfehlen? Aktuell habe ich diese hier: http://s7.directupload.net/file/d/3123/3din4woe_jpg.htm (Mein Vormieter hat die verunstaltet!)
Bessere Weiche kaufen ? Jmd. eine Idee? Momentan habe ich eine von Schwaiger steht was von 6,5dB max.
An das Verlängerungskabel direkt diesen UM-Stecker "adaptieren" dazu müsste ich aber wissen wie der heißt - bzw. die Bezeichnung kennen - Kann mir hier vielleicht jmd. helfen?
Internet funzt übrigens wunderbar, habe den TV mal in die Küche geschleppt per direkt Anschluss funzt hier alles wunderbar :-/
Natürlich könnte ich auch ein zweites Kabel ins Wohnzimmer legen, aber das möchte ich möglichst vermeiden!
Würde mich sehr über Ratschläge freuen!