Unitymedia tividi oder UM02 Karte benutzen ??
Diskutiere tividi oder UM02 Karte benutzen ?? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen,
eben hatte ich den UM Techniker hier (Box getauscht und Leitung gemessen).
Er sah das ich die am Anfang bekommene tividi-Karte...
-
- tividi oder UM02 Karte benutzen ?? Beitrag #1
Hallo zusammen,
eben hatte ich den UM Techniker hier (Box getauscht und Leitung gemessen).
Er sah das ich die am Anfang bekommene tividi-Karte einschob.
Er sagte mir ich sollte die UM02 Karten benutzen, die sind besser. ABER meine Zusatzprogramme sind nur auf der tividi-Karte frei. Dazu sagte er:"Umbuchen lassen"
Hat er Recht, sind die UM02 Karten besser ??
-
- tividi oder UM02 Karte benutzen ?? Beitrag #2
Hi neugier,
Recht haben ist relativ. Die tividi-Karten wurden seinerzeit mit HUMAX-Geräten angeboten. Geh ich recht in der Annahme, dass du nun einen TT-Micro oder Samsung Receiver bekommen hast? In diesem Fall ist die tividi-Karte nicht mit dem Receiver kompatibel und du musst die Pakete tatsächlich auf die neue UM02 umbuchen lassen.
LG,
Kevin
-
- tividi oder UM02 Karte benutzen ?? Beitrag #3
@ Kevin,
danke für die schnelle Antwort.
Ja es ist genau so wie du beschrieben hast ... MicroTT danach Samsung und nun HD-Rec.
Werd ich UM mal anschreiben bzw. anrufen, zwecks Umbuchung
-
- tividi oder UM02 Karte benutzen ?? Beitrag #4
Immer wieder gerne :super:
-
- tividi oder UM02 Karte benutzen ?? Beitrag #5
Hi neugier,
Recht haben ist relativ. Die tividi-Karten wurden seinerzeit mit HUMAX-Geräten angeboten. Geh ich recht in der Annahme, dass du nun einen TT-Micro oder Samsung Receiver bekommen hast? In diesem Fall ist die tividi-Karte nicht mit dem Receiver kompatibel und du musst die Pakete tatsächlich auf die neue UM02 umbuchen lassen.
LG,
Kevin
Die "alten" tividi-Karten I03 (nagra@um03) laufen problem in der neuen Hardware, genauso wie die UM-Karten UM01.
Umschaltzeiten sind sogar etwas besser.
Man kann eben nur nicht mehr die HD-Option darauf buchen (seit Mai 2012)
mfg
-
- tividi oder UM02 Karte benutzen ?? Beitrag #6
Hallo zusammen,
ich hab bei UM alles auf die UM02-Karte umbuchen lassen - ging problemlos.
Von der Geschwindigkeit (Umschaltzeit) her finde ich die UM02 als etwas schneller, ausserdem kann ich nun die Option - TV-Archiv und Videotek - nutzen.
Danke für die schnellen Antworten :super:
Thema:
tividi oder UM02 Karte benutzen ??