Unitymedia tividi oder UM02 Karte benutzen ??

Diskutiere tividi oder UM02 Karte benutzen ?? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, eben hatte ich den UM Techniker hier (Box getauscht und Leitung gemessen). Er sah das ich die am Anfang bekommene tividi-Karte...
  • tividi oder UM02 Karte benutzen ?? Beitrag #1

neugier

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

eben hatte ich den UM Techniker hier (Box getauscht und Leitung gemessen).
Er sah das ich die am Anfang bekommene tividi-Karte einschob.

Er sagte mir ich sollte die UM02 Karten benutzen, die sind besser. ABER meine Zusatzprogramme sind nur auf der tividi-Karte frei. Dazu sagte er:"Umbuchen lassen"

Hat er Recht, sind die UM02 Karten besser ??

• tividi oder UM02 Karte benutzen ?? Beitrag #2
Hi neugier,

Recht haben ist relativ. Die tividi-Karten wurden seinerzeit mit HUMAX-Geräten angeboten. Geh ich recht in der Annahme, dass du nun einen TT-Micro oder Samsung Receiver bekommen hast? In diesem Fall ist die tividi-Karte nicht mit dem Receiver kompatibel und du musst die Pakete tatsächlich auf die neue UM02 umbuchen lassen.

LG,
Kevin

• tividi oder UM02 Karte benutzen ?? Beitrag #3
@ Kevin,

danke für die schnelle Antwort.
Ja es ist genau so wie du beschrieben hast ... MicroTT danach Samsung und nun HD-Rec.

Werd ich UM mal anschreiben bzw. anrufen, zwecks Umbuchung

• tividi oder UM02 Karte benutzen ?? Beitrag #4
Immer wieder gerne :super:

• tividi oder UM02 Karte benutzen ?? Beitrag #5
Hi neugier,

Recht haben ist relativ. Die tividi-Karten wurden seinerzeit mit HUMAX-Geräten angeboten. Geh ich recht in der Annahme, dass du nun einen TT-Micro oder Samsung Receiver bekommen hast? In diesem Fall ist die tividi-Karte nicht mit dem Receiver kompatibel und du musst die Pakete tatsächlich auf die neue UM02 umbuchen lassen.

LG,
Kevin

Die "alten" tividi-Karten I03 (nagra@um03) laufen problem in der neuen Hardware, genauso wie die UM-Karten UM01.
Umschaltzeiten sind sogar etwas besser.
Man kann eben nur nicht mehr die HD-Option darauf buchen (seit Mai 2012)

mfg

• tividi oder UM02 Karte benutzen ?? Beitrag #6
Hallo zusammen,
ich hab bei UM alles auf die UM02-Karte umbuchen lassen - ging problemlos.
Von der Geschwindigkeit (Umschaltzeit) her finde ich die UM02 als etwas schneller, ausserdem kann ich nun die Option - TV-Archiv und Videotek - nutzen.

Danke für die schnellen Antworten :super:

Thema:

tividi oder UM02 Karte benutzen ??

tividi oder UM02 Karte benutzen ?? - Ähnliche Themen

Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia UM02 aus der Bucht für UM TV-Pakete nutzbar?: Hallo, ich hatte vor ein paar mein Sky-Abo, das bis bisher über Sat lief, auf Kabel umbuchen lassen und mir dafür aus der Buche eine UM02 geholt...
Unitymedia

Seltsame Störung

Unitymedia Seltsame Störung: Hallo zusammen, wir waren hier (nicht persönlich, aber die Stadt) extrem vom Hochwasser betroffen. Danach konnte die FritzBox 6591 einige Zeit...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Oben