Unitymedia HD Recorder und Lan
Diskutiere HD Recorder und Lan im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hi,
an meinem HD Recorder von Unitymedia ist ja ein Lan-Anschluss mit dran. Wofür ist der genau, was kann man damit alles machen/nutzen?
Im...
-
- HD Recorder und Lan Beitrag #1
Hi,
an meinem HD Recorder von Unitymedia ist ja ein Lan-Anschluss mit dran. Wofür ist der genau, was kann man damit alles machen/nutzen?
Im Prospekt stand inkl. 320GB HDD, unter den Optionen lässt sich aber auf eine 500GB HDD schließen. Wurde das mal auf 500 erweitert?
Gruß
blaxxz
-
- HD Recorder und Lan Beitrag #2
Hi,
archivieren kannst du damit nicht. Er ist lediglich für die Videothek gedacht, darüber hinausgehend reine Deko.
-
- HD Recorder und Lan Beitrag #3
...Im Prospekt stand inkl. 320GB HDD, unter den Optionen lässt sich aber auf eine 500GB HDD schließen....
Die neueste Revision des Rekorders enthält eine 500 MB-Festplatte.
Ob LAN oder USB aktiviert werden, hängt von den zukünftigen Optionen ab, gerade wurde beim HD-Receiver die VOD/Modem-Funktion aktiviert.
mfg
-
- HD Recorder und Lan Beitrag #4
Danke für eure Hilfe
Ich habe unten die Dose am TV nicht wechseln lassen.
Habe den Recorder am TV Anschluss angeschlossen.
Kann man damit auch die Videothek nutzen oder
muss der Recorder für die Funktion am Daten-Anschluss sein?
-
- HD Recorder und Lan Beitrag #5
Hi blaxxz,
für die Videothek ist ein Rückkanal notwendig. Wenn dieser an deiner 2-Loch Dose anliegt, kannst du mittels eines "Push-On" Adpaters, VoD nutzen. Ansonsten muss die Dose, gegen eine mit "DATA"-Anschluss, ausgetauscht werden.
LG,
Kevin
-
- HD Recorder und Lan Beitrag #6
Hallo,
ich habe meinen HD-Recorder am DATA Anschluss im Wohnzimmer und bekomme keine Verbindung zu VOD. Mein Modem hängt jedoch am Data-Anschluss im Arbeitszimmer.
Kann das damit zu tun haben? Was würdet ihr mir raten?
-
- HD Recorder und Lan Beitrag #7
Welchen Fehlercode erhälst Du wenn Du die Videothek aufrufen möchtest?
Kann unterschiedliche Gründe haben.
Sollte es Fehlercode 1000 sein versuch es erst einmal mit einem Neustart, bringt der nichts -> Anrufen & Gerät eingeschaltet lassen.
Dann wird man schauen woran es liegt ^^
LG
-
- HD Recorder und Lan Beitrag #8
Tatsächlich musste nur der Rückkanal für die Dose im Wohnzimmer freigeschaltet werden...Danke
Thema:
HD Recorder und Lan