Unitymedia Nach Neustart der 6360 kein LAN / WLAN

Diskutiere Nach Neustart der 6360 kein LAN / WLAN im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, ich habe bei meiner FB 6360 folgendes Problem. Wenn ich die Box neu starte (über Benutzeroberfläche oder Strom) dann funktioniert...
  • Nach Neustart der 6360 kein LAN / WLAN Beitrag #1

portboy

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe bei meiner FB 6360 folgendes Problem.
Wenn ich die Box neu starte (über Benutzeroberfläche oder Strom) dann funktioniert LAN und WLAN nicht.
Die Box die Anzeige WLAN blinkt, geht aber nach einer gewissen Zeit aus.

Wenn ich nun aber alle LAN Kabel entferne und den Neustart vornehme, dann kann die Box das LAN und WLAN starten.
Ich habe dieses Verhalten mehrfach getestet. Nur wenn keine Kabel (nicht 1 oder 2 oder 3 oder 4) angeschlossen sind, startet das LAN nach einen Neustart der Box.

Dect nutze ich gar nicht.

Ist dieses Verhalten Normal :confused:

Gruß
portboy

• Nach Neustart der 6360 kein LAN / WLAN Beitrag #2
Guten Tag,

kann es vllt sein, das ein LAN Kabel vllt ein Bruch hat, oder ein Kurzschulss verursacht.
Ich hatte das auch mit dem LAN Kabel, was ich meiner Mutter in Ihrer Wohnung gelegt hatte. Ich habe das Kabel durch ein Leerrohr gezogen, jedoch ist da nach Ca. 1 Jahr das Kabel gerissen / gebrochen.
Da funktionierte es auch nur, mit Stecker ziehen des LAN Kabels.

• Nach Neustart der 6360 kein LAN / WLAN Beitrag #3
Wenn Du mehrere Kabel angeschlossen hast, dann versuche doch mal das Ausschlussverfahren: Immer nur ein Kabel anschließen und schauen, ob dieses Verhalten nur bei einem bestimmten Kabel auftritt.

• Nach Neustart der 6360 kein LAN / WLAN Beitrag #4
Ich werde es Heute Abend noch mal testen.

• Nach Neustart der 6360 kein LAN / WLAN Beitrag #5
So, ich habe es jetzt noch einmal bis zum :kotz: ausprobiert.
Egal welches Kabel an welchen Port auch immer anschließe.
Sobald an dem Kabel etwas angeschlossen ist (Rechner, NAS, etc.), wird das (W)LAN nach einem (Neu-)Start von der Box nicht aktiviert.

Es müssen bei einem (Neu)Start alle LAN Kabel entfernt sein, damit das (W)Lan startet.

Nach euren ersten Reaktionen würde ich nun auf eine Fehlfunktion der Box schließen :kratz:

Gruß
portboy

• Nach Neustart der 6360 kein LAN / WLAN Beitrag #6
So, ich habe es jetzt noch einmal bis zum :kotz: ausprobiert.
Egal welches Kabel an welchen Port auch immer anschließe.
Sobald an dem Kabel etwas angeschlossen ist (Rechner, NAS, etc.), wird das (W)LAN nach einem (Neu-)Start von der Box nicht aktiviert.

Es müssen bei einem (Neu)Start alle LAN Kabel entfernt sein, damit das (W)Lan startet.

Nach euren ersten Reaktionen würde ich nun auf eine Fehlfunktion der Box schließen :kratz:

Gruß
portboy

Ganz klar: die Box ist im Sack. Umtauschen lassen! Aber warum startest diese regelmäßig neu? :kratz: Meine 7390, die am Kabelmodem hängt, läuft den ganzen Tag. Nur nachts ist Wlan aus. Beim pennen :schnarch: muss ja kein WLAN aktiv sein. :D

• Nach Neustart der 6360 kein LAN / WLAN Beitrag #7
Oder es ist irgendwo ein loop durch einen Repeater oder ähnlich, damit kann die Fritze gar nicht umgehen.

• Nach Neustart der 6360 kein LAN / WLAN Beitrag #8
Was Du noch nicht ausprobiert hast:
Trenn mal das Koax-Kabel zur Wanddose und teste, ob dann WLAN bei Anschluss von LAN-Kabeln auch nicht funktioniert.

• Nach Neustart der 6360 kein LAN / WLAN Beitrag #9
Danke für eure Antworten :super:
Oder es ist irgendwo ein loop durch einen Repeater oder ähnlich, damit kann die Fritze gar nicht umgehen.
Einen Repeater habe ich nicht in Betrieb. Wenn, dann sollter der nicht stören, da das WLAN erst gar nicht startet.
Was Du noch nicht ausprobiert hast:
Trenn mal das Koax-Kabel zur Wanddose und teste, ob dann WLAN bei Anschluss von LAN-Kabeln auch nicht funktioniert.
Das kann ich noch mal machen. Aber was würde mir dies bringen bzw. aussagen :kratz:
Bei jedem Neustart das Koax-Kabel entfernen?
Aber warum startest diese regelmäßig neu? :kratz: Meine 7390, die am Kabelmodem hängt, läuft den ganzen Tag. Nur nachts ist Wlan aus. Beim pennen :schnarch: muss ja kein WLAN aktiv sein. :D
Um UPnP Ports freizugeben, kann ein Neustart nicht schaden.
Bei Verbindungsproblemen jeglicher Art ist der Neustart des Routers meist die erste Wahl.

Thema:

Nach Neustart der 6360 kein LAN / WLAN

Nach Neustart der 6360 kein LAN / WLAN - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia 250Mbps Vertrag Leistung im LAN und WLAN wird nicht erreicht ? ! ?: Servus Gemeinde, seit ich meinen Vertrag auf die 250 Mbps umgestellt habe kommt mir das ganze System Träge vor...... Zu den Gegebenheiten : -...
Unitymedia Fritzbox 6591 hin und wieder Verbindung weg...: Guten Morgen zusammen, ich bin Vodafone Business-Kunde (Red Internet 1000/50, BW) mit einer Provider-Fritte 6591. Wir haben seit einiger Zeit...
Unitymedia Telefonleitung per ATA übertragen möglich?: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe einen 3play400 Vertrag mit einer Connect Box. Habe von EPSON einen 4 in 1...
Oben