Unitymedia Wie Fritz Fernzugang mit 6360 und fester IP ?

Diskutiere Wie Fritz Fernzugang mit 6360 und fester IP ? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Tag, wir bekommen morgen einen business-64er mit 5 Mbit up und fester IP geschaltet. Wie kann ich einen VPN-Fernanschluss anbinden ? Habe...
  • Wie Fritz Fernzugang mit 6360 und fester IP ? Beitrag #1

richardkimble

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

wir bekommen morgen einen business-64er mit 5 Mbit up und fester IP geschaltet.

Wie kann ich einen VPN-Fernanschluss anbinden ?

Habe gehört, daß die 6360 nur als Modem dient...

Muss ich dann eine 2. FB dahinter hängen für die VPN verbindung ? Welche am besten ?

Danke und Gruss
Christian

• Wie Fritz Fernzugang mit 6360 und fester IP ? Beitrag #2
wir bekommen morgen einen business-64er mit 5 Mbit up und fester IP geschaltet. Habe gehört, daß die 6360 nur als Modem dient...
Das ist korrekt. Mit einer IP-Adresse kannst du auch nur ein Gerät versorgen, das sollte ein NAT fähiger Router sein, wenn du mehr als ein Gerät mit Internet versorgen möchtest.
Wie kann ich einen VPN-Fernanschluss anbinden ?
Muss ich dann eine 2. FB dahinter hängen für die VPN verbindung ?
Vielleicht möchtest du das mal lesen: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=VPN Wahrscheinlich möchtest du das VPN aber auch lieber im Router hinter der Fritz!Box terminieren, weil die 6360 ja vermutlich ausserhalb des eigenen Netzes steht.

Gerade mit der Erfahrung nach dem letzten Firmwareupdate würde ich davon abraten Funktionen der Fritz!Box zu nutzen, "die nicht Vertragsbestandteil" sind. Sonst schaltet UM die irgendwann mal einfach ab.
Welche am besten ?
Am besten eine Grüne.

• Wie Fritz Fernzugang mit 6360 und fester IP ? Beitrag #3
Eine grüne ????

Das verstehe ich jetzt nicht... :D

Ich hatte an eine 7270 gedacht, durch die gewerbliche Nutzung ist Zuverlässigkeit sehr wichtig.

Danke für die Hinweise.

Christian

• Wie Fritz Fernzugang mit 6360 und fester IP ? Beitrag #4
Die 7270 ist zu schwach fuer 64000.

Thema:

Wie Fritz Fernzugang mit 6360 und fester IP ?

Wie Fritz Fernzugang mit 6360 und fester IP ? - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia 5 feste IP´s mit 6591: Hat jemand 5 feste IP mit einer Fritzbox 6591 für Serverabruf erfolgreich konfiguriert? Vodafone Support bisher und schon lange erfolglos. Als...
Unitymedia Fritzbox 6591 hin und wieder Verbindung weg...: Guten Morgen zusammen, ich bin Vodafone Business-Kunde (Red Internet 1000/50, BW) mit einer Provider-Fritte 6591. Wir haben seit einiger Zeit...
Oben