- Nicht korrigierbare Fehler - FritzBox 6360 Beitrag #1
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Rechne aus, wieviel Prozent die nichtkorrigierbaren Fehler sind, wenn die korrigierbaren Fehler 100 % entsprechen, und schon hast du die sogenannte "CCER". Diese sollte sich unter 5% bewegen, am besten unter 1%.Die Aussage, unter 1000 wäre ok, ist Unsinn. Wie hoch der Wert ist, hängt schließlich erheblich davon ab, wie lange die Box nicht gebootet wurde. Meine ist im Dezember zuletzt gebootet worden hat dort 5 bis 6-stellige Werte.
Rechne aus, wieviel Prozent die nichtkorrigierbaren Fehler sind, wenn die korrigierbaren Fehler 100 % entsprechen, und schon hast du die sogenannte "CCER". Diese sollte sich unter 5% bewegen, am besten unter 1%.Die Aussage, unter 1000 wäre ok, ist Unsinn. Wie hoch der Wert ist, hängt schließlich erheblich davon ab, wie lange die Box nicht gebootet wurde. Meine ist im Dezember zuletzt gebootet worden hat dort 5 bis 6-stellige Werte.
Das mit den tausend ist völliger Quatsch, weil es hängt ja davon ab, wie lange die Verbindung besteht und wie viele Daten schon darüber übertragen wurden.
Allerdings muss ich auch hier dazu sagen, dass ich da vielen Fritzboxen in der Auslesefunktion nicht traue, wie Vergleiche mit dem Messgerat schon oft beweisen haben.
Diese Aussage habe ich jetzt nicht ganz verstanden!
Heißt das jetzt: nicht-korrigierbare Fehler/korrigierbare Fehler *100 sollte geringer als 5% sein?
Diese Aussage habe ich jetzt nicht ganz verstanden!
Heißt das jetzt: nicht-korrigierbare Fehler/korrigierbare Fehler *100 sollte geringer als 5% sein?
Fast exakt: Beträgt bei mir nach 20 Tagen 1039/1289586*100= 0.080568492524 %
Ganz exakt wäre wahrscheinlich 1039/(1289586+1039)*100=
aber bei dem Ergebnis spielt das nur eine untergeordnete Rolle.
-NoGi
Hallo, verstehe ich das richtig; die Fehlerwerte werden per Laufzeit addiert ? oder gibt es ein ständiges Neu-einlesen ?Die Aussage, unter 1000 wäre ok, ist Unsinn. Wie hoch der Wert ist, hängt schließlich erheblich davon ab, wie lange die Box nicht gebootet wurde. Meine ist im Dezember zuletzt gebootet worden hat dort 5 bis 6-stellige Werte.
Verstehst du genau richtig. Darum ist es eben auch Quatsch, wenn da Jemand sagt "unter 1000 ist gut". Das Verhältnis wischen korrigierbaren und nicht korrigierbaren Fehlern muss stimmen.
Wohlgemerkt vor 3 Stunden Reboot gemacht. Leitung funktioniert top, ich glaube die Box zeigt einfach nur Schrott an, denn wenn das wirklich so wäre könnte ich ja glücklich sein überhaupt meine Startseite zu sehen.
Die Anzahl der unkorrigierbaren Fehler liegt unmittelbar nach dem Neustart
abhänging vom Kanal zwischen 370 und 1018 während die Anzahl der korrigierbaren Fehler
zunächst geringer ist als die der nicht korrigierbaren,
Die nicht korrigierbaren bleiben dann aber konstant während die korrigierbaren stetig steigen.
Das lässt für mich den Schluss zu, dass die größte Anzahl der nicht korrigierbaren Fehler
in der Startphase der FB entsteht.
Möglicherweise hat der "ausgeschimpfte" Techniker gemeint dass die Anzahl der nicht korrigierbaren
unmittelbar nach dem Neustart nicht über Tausend liegen sollte.
Nach einer Stunde sind bei mir die nicht korrigierbaren noch genau wie nach dem Start
die Anzahl der korrigierbaren ist um den Faktor zehn gestiegen.
EDIT: Nachsatz zur Formel
Die Formel oben ist ungültig, da man von den aktuellen nicht korrigierbaren die
Anzahl der nicht korrigierbaren nach dem Start abziehen muss.
-NoGi
Wohlgemerkt vor 3 Stunden Reboot gemacht. Leitung funktioniert top, ich glaube die Box zeigt einfach nur Schrott an, denn wenn das wirklich so wäre könnte ich ja glücklich sein überhaupt meine Startseite zu sehen.
Verändert sich denn die Anzahl der nicht korrigierbaren?
Meine Box ist jetz mehr als einen Tag am laufen. Die Anzahl der korrigierbaren zählt fleissig hoch,
aber die nicht korrigierbaren sind genau so hoch/niedrig wie unmittelbar nach dem Start.
-NoGi
Der Meinung bin ich auch, jedenfalls bei einigen Boxen, die ich so zu Gesicht bekomme (nicht bei allen!)ich glaube die Box zeigt einfach nur Schrott an,
Der Meinung bin ich auch, jedenfalls bei einigen Boxen, die ich so zu Gesicht bekomme (nicht bei allen!)ich glaube die Box zeigt einfach nur Schrott an,