Unitymedia Nicht korrigierbare Fehler - FritzBox 6360

Diskutiere Nicht korrigierbare Fehler - FritzBox 6360 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Nach geschlagenen 12 Technikerbesuchen, wurde jetzt bei uns der Fehler augenscheinlich gefunden. Auf der Straße waren wohl 2 Kuppungen beschädigt...
  • Nicht korrigierbare Fehler - FritzBox 6360 Beitrag #76
Nach geschlagenen 12 Technikerbesuchen, wurde jetzt bei uns der Fehler augenscheinlich gefunden. Auf der Straße waren wohl 2 Kuppungen beschädigt.
Selbstveständlich müssen dazu erst mal 7 Techniker kommen die nicht von UM waren, sondern solche die nur im Haus arbeiten dürfen, und die Straße musste auch 2 mal aufgerissen werden. ^^

Ich habe jetzt trotz scheinbar stabiler Leitung immernoch hohe Fehlersummen. Durch die zig Technikerbesuche habe ich festgestellt, dass es bedingt mit der Einstellung des Verstärkers zu tun hat.
Ich habe UM nach dem ganzen Stress jetzt noch einmal angeschrieben und um eine unkomplizierte Lösung gebeten, einfach einen Techniker zu schicken, der nach all dem Rumprobieren einfach den Verstärker noch einmal einpegelt.

Leider muss ich sagen, wurde die Anfrage einfach abgewiesen. Offenschtlich hat da jemand kein Interesse mehr noch einen weiteren Techniker zu schicken.

Alles in allem hatten wir jetzt in den ersten 2 Monaten eine Ausfallquote von über 59 Pozent. Das muss man sich mal vor Augen führen. Das man als Unternehmen sich dann trotzdem noch so quer stellt ist mir ein Rätzel.

Ein Techniker hat es schön auf den Punkt gebracht: "Wir haben jetzt BW gekauft, gestern haben wir dann gesagt bekommen, dass wir immer noch zu viele Mitarbeiter sind.... komisch nur das die Kundenzufriedenheit rückläufig ist..."

• Nicht korrigierbare Fehler - FritzBox 6360 Beitrag #77
Hallo zusammen,

ich als Threadersteller wollte mal einen kleinen Zwischenbericht geben da ja in diesem Thread bereits viele Probleme ineinander übergegangen sind!

Problem 1: Sporadische Aussetzer beim Surfen über Kabel oder W-LAN

Symptom: Beim Surfen (egal welche Website) war irgendwann das Signal weg (Downloads blieben stehen). Verbindung ging dann nach ca. 10s weiter ohne das die Downloads abbrachen oder der Browser eine Timeout zeigte

Lösung: Im Kellerverteiler war der Massepunkt locker und wurde festgezogen, seither keine Probleme mehr!

Problem 2: Hohe Anzahl nicht korrigierbarer Fehler

Symptom: Mit aktiviertem DECT hatte ich nach 3 Tagen Betrieb nicht korrigierbare Fehler im Millionenbereich, die Geschwindigkeit der Leitung war jedoch stets in Ordnung und auch die Sprachqualität war ok

Lösung: UM hat die Dose in der Wohnung getauscht und 2x die Box aber das half nichts. Im Endeffekt habe ich DECT jetzt deaktiviert und verwende die Telefone über analog.

Hier hat Jemand wohl eine andere Lösung gefunden: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=90&t=23225&start=70#p252299

--> werde ich mal probieren!

Hier noch die aktuellen Werte, vorher war das Signal auch viel zu stark bei mir (8-9) nach dem Dosentausch liegt es im Rahmen (laut UM soll es zwischen -3 und +5 liegen):

Gruß

sapphire_pro

• Nicht korrigierbare Fehler - FritzBox 6360 Beitrag #78
Kurzes Update zu meinem vorigen Beitrag

Betrieb der Fritzbox seit dem 25.04.2013 - 14.49 Uhr

Mit folgenden Einstellungen:
1. DECT-Funkleistung verringern - AKTIVIERT
2. Nicht-verschlüsselte DECT-Verbindungen zulassen - AKTIVIERT
3. Problembehebung für Schnurlostelefone, die nicht GAP-kompatibel sind - AKTIVIERT

Und so siehts momentan aus. Wir haben auch keine Störungen oder abbrüche mehr gehabt.

Allerdings habe ich 1 Telefon wieder per Kabel verbunden, da der Empfang im Garten dann doch hin und wieder gestört war. Im Haus funktioniert das andere per DECT angeschlossene Telefon ohne probleme.

Gruß

Jan

• Nicht korrigierbare Fehler - FritzBox 6360 Beitrag #79
Ich habe massive Internet einbrüche von Minute zu Minute mal läufts mit voller Bandbreite mal nur mit etwa 2,5Mbit bei speedtest.net und anderen test seiten sowie youtube das sehr lange zum laden von 720P videos braucht bei einer 50Mbit Leitung sollte das doch nicht sein? :heul: Überlege schon zurück zu DSL zu wechseln da hatte ich immer 16Mbit zur jeder Zeit außer ein paar kleinen 1-2 Störungen in einem Jahr.
Beim Kabel jetzt schon mehr als 10 Monate. Und das ist sicherlich keine störung sondern irgendwo eine falsch einstellung entweder der Verstärker oder der Verteiler der die Dämpfung regelt im Keller. Mir fehlt das nichts anders ein.. :confused:

Woran kann das liegen? DECT ist und war immer aus. Ein reset hat auch nicht geholfen.

Kann das am verwendetem Kupfer kabel das in die Fritzbox zustecken ist zurückzuführen sein?

Sind die Werte in Ordnung?

http://s14.directupload.net/images/141118/oc32qkuj.jpg

• Nicht korrigierbare Fehler - FritzBox 6360 Beitrag #80
Ich würde mal den Service anrufen. Die nicht korrigierbaren Fehler sollten nicht ständig ansteigen und sogar höher sein, als die korrigierbaren. Außerdem ist der Signalpegel mit unter 34 db zu gering, und sollte oberhalb von 34 db liegen.

Thema:

Nicht korrigierbare Fehler - FritzBox 6360

Nicht korrigierbare Fehler - FritzBox 6360 - Ähnliche Themen

Uncorrectable Werte der Fritzbox: Seit dem Verschieben eines der OFDM Kanäle auf den Bereich 135 .... 325 MHz gibt es in diesem Kanal sehr viele nicht korrigierbare Fehler... Dazu...
FB 6690 + NetCologne - Langsames Internet: Hallo! Ich habe einen 500MBit Kabelanschluss bei NetCologne und seit ein paar Tagen Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Es kommen maximal...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Vodafone Docsis werte zu schlecht?: Sehr geehrtes Forum, leider hab ich beim Onlinespielen probleme mit Paketverlusten und schwankenden Pings. Aktuell nutze ich den Gigabittarif von...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Oben