Unitymedia HD Recorder kein Bild
Diskutiere HD Recorder kein Bild im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Seit kurzem tritt beim DER 601 folgendes Problem auf:
Nachdem der Recorder im Standy war, erscheint kein TV Bild oder Ton. Beim Radio halt nur...
-
- HD Recorder kein Bild Beitrag #1
Seit kurzem tritt beim DER 601 folgendes Problem auf:
Nachdem der Recorder im Standy war, erscheint kein TV Bild oder Ton. Beim Radio halt nur kein Ton. Menu funktioniert, Senderliste inkl Vorschau funktioniert auch. Nur das Bild bleibt halt schwarz. Es hilft dann nur den Recorder komplett vom Strom zu trennen. Geht man dann ganz kurz in den Standby funktioniert es nach dem anschalten auch noch. Nach wenigen Minuten im Standby jedoch wieder das selbe beim anschalten.
Manchmal erscheint auch die Meldung: Auf diesem Programm wird nicht gesendet (Fehlercode 102).
-
- HD Recorder kein Bild Beitrag #2
Nicht so viele Antworten auf einmal, ich verliere den Überblick.
Hotline hat nun einen neuen Recorder veranlasst. Mal sehen ob es wieder der DER 601 wird. Das neue UM Logo auf FB und Receiver wäre auch nicht schlecht.
Das Austauschverfahren ist allerdings etwas wiedersprüchlich:
Die Hotline meinte man gibt nur Recorder und FB ab und GLS tauscht dieses auch aus. Via Twitter meinte UM, man solle den kompletten Karton mit allem Zubehör bereithalten für einen 1:1 Tausch.
Bei der 1. Variante denke ich, hat der GLS Fahrer auch ein komplettes Set, man taucht halt nur die defekten Komponenten aus. Allerdings stimmt dann die Seriennummer auf der Verpackung ja nicht mehr mit dem Recorder überein. Nicht das UM dann später wieder ankommt und sagt, das der Recorder nicht angekommen wäre.
-
- HD Recorder kein Bild Beitrag #3
Recorder wurde heute getauscht. GLS Fahrer wollte tatsächlich auch nur den Recorder und die Fernbedienung, hat aber ein komplett neues Paket mit allem Zubehör da gelassen.
Leider auf dem Recorder und der Fernbedienung immer noch das alte Logo, dafür aber wieder 601 DER.
-
- HD Recorder kein Bild Beitrag #4
Wieso gefällt dir das neue Logo so gut?
Hauptsache der "HD Rekorder hat ein Bild"! :super:
mfg
-
- HD Recorder kein Bild Beitrag #5
Natürlich ist die Funktion am wichtigsten. Ich gebe aber zu, das mir das neue Logo gut gefällt.

-
- HD Recorder kein Bild Beitrag #6
@nitro: Funktioniert es denn mit dem neuen HD Recorder?
-
- HD Recorder kein Bild Beitrag #7
Oh man, was für Gedanken ihr euch macht. Ist es wirklich so wichtig, welches Logo auf dem HDR (HD-Recorder) ist?
Der Austausch durch GLS erfolgt auch ohne Fernbedienung und Kabel, wichtig ist, dass das Gerät zurück zum Eigentümer (UnityMedia) kommt. Denn sollte eure Fernbedienung mal defekt sein, müsst ihr auch nicht die defekte an UniytMedia zurück schicken.
Du musst dir keine Gedanken machen, dass auf dem Gerät nicht die gleiche Seriennummer steht wie auf dem Paketkarton. Der HD-Recorder wird nach ankunft im UnityMedia Lager auf Fehler überprüft und separat aus deinem Kundenkonto ausgetragen, sodass keine weiteren Kosten für die Hardware bestehen.
Gesehene Aufnahmen immer schön löschen damit die Festplatte nicht ans Limit kommt, dann ist das ganze auch stabiler. Zwischendurch mal das Gerät neustarten, am besten über das Frontpanel (Pfeiltaste Links + Pfeiltaste unten + Sprechblase / Pfeiltaste rechts / OK).
-
- HD Recorder kein Bild Beitrag #8
Das kingt alles nicht nach "schön einfach", eher nach "ganz schöner Technik-Mist" ...
-
- HD Recorder kein Bild Beitrag #9
Der HD-Recorder ist auch nur ein technisches Gerät wie dein PC bespielsweise, den musst du auch pflegen ...
Thema:
HD Recorder kein Bild