- Internetabbrüche/Telefonausfälle seit Umstellung auf 50Mbit Beitrag #1
smyl2006
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Morgen zusammen,
ich bin seit gut zwei Jahren Kunde bei UM und hatte bis vor 10 Tagen absolut keine Probleme...
3Play, 32Mbit, HD Recorder, UM Motorola Modem, eigener W-Lan Router (Netgear)
Dann kam ich auf die Idee meinem Tarif ein "Upgrade" zu verpassen und auf
3Play, 50Mbit, HD Recorder, HD Option, UM Cisco Moden, eigener W-Lan Router (Netgear)
...umzustellen. Seitdem läuft so gut wie gar nichts mehr. :zerstör:
Die erste Rückfrage bei UM ergab
"Probleme mit dem Cisco Modem sind uns bekannt. Wir arbeiten an einer Softwarelösung."
Nachdem ich hier im Forum gelesen habe das es diese Aussage bereits seit Mitte 2012 gibt, habe ich erneut bei UM angerufen
"Von Problemen wissen wir nichts. Wir können gerne das Modem einmal austauschen."
Na super. :super:
Ich habe jetzt schon die Vorahnung das danach alles beim alten ist. Zumal hier im Forum extrem viele von dem Fehler bzw. den Problemen mit dem Cisco Router betroffen zu sein scheinen.
Mit der verminderten Geschwindigkeit könnte ich ja noch für 2,3 Monate leben, aber die ständigen Abbrüche gehen gar nicht. Zumal ich selbstständig und daher auf die Verbindung angewiesen bin.
Gibt es hier jemanden der dieses Problem bzw. diese Probleme auch hatte und bereits LÖSEN konnte?
Oder bleibt mir nichts anderes übrig als bei der Hotline darum zu flehen auf 32Mbit und das Motorola Modem zurück zu dürfen? :streber:
Bin für jeden Hinweis dankbar. :hirnbump:
BG
ich bin seit gut zwei Jahren Kunde bei UM und hatte bis vor 10 Tagen absolut keine Probleme...
3Play, 32Mbit, HD Recorder, UM Motorola Modem, eigener W-Lan Router (Netgear)
Dann kam ich auf die Idee meinem Tarif ein "Upgrade" zu verpassen und auf
3Play, 50Mbit, HD Recorder, HD Option, UM Cisco Moden, eigener W-Lan Router (Netgear)
...umzustellen. Seitdem läuft so gut wie gar nichts mehr. :zerstör:
- Extrem schwankende Geschwindigkeiten bei Surven über Lan-Kabel (alles zwischen 1 - 50Mbit)
Extrem geringe Geschwindigkeit bei Surven über W-Lan (max. 20Mbit)
Mehrmals am Tag bricht die Internetverbindung ab
Mehrmals am Tag bricht die Telefonverbindung ab (Zeitgleich mit Internet)
Nach ziehen des Netzstecker funktioniert das Internet/Telefon dann wieder für eine gute halbe Stunde
Die erste Rückfrage bei UM ergab
"Probleme mit dem Cisco Modem sind uns bekannt. Wir arbeiten an einer Softwarelösung."
Nachdem ich hier im Forum gelesen habe das es diese Aussage bereits seit Mitte 2012 gibt, habe ich erneut bei UM angerufen
"Von Problemen wissen wir nichts. Wir können gerne das Modem einmal austauschen."
Na super. :super:
Ich habe jetzt schon die Vorahnung das danach alles beim alten ist. Zumal hier im Forum extrem viele von dem Fehler bzw. den Problemen mit dem Cisco Router betroffen zu sein scheinen.
Mit der verminderten Geschwindigkeit könnte ich ja noch für 2,3 Monate leben, aber die ständigen Abbrüche gehen gar nicht. Zumal ich selbstständig und daher auf die Verbindung angewiesen bin.
Gibt es hier jemanden der dieses Problem bzw. diese Probleme auch hatte und bereits LÖSEN konnte?
Oder bleibt mir nichts anderes übrig als bei der Hotline darum zu flehen auf 32Mbit und das Motorola Modem zurück zu dürfen? :streber:
Bin für jeden Hinweis dankbar. :hirnbump:
BG