• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Von 32K auf 50K wechseln

Diskutiere Von 32K auf 50K wechseln im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe derzeit nen 2Play 32000 Vertrag bei UM und möchte wegen dem besseren Upload auf 2Play 50000 Wechseln. Ich hab den...
  • Von 32K auf 50K wechseln Beitrag #1

Lutz3D

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe derzeit nen 2Play 32000 Vertrag bei UM und möchte wegen dem besseren Upload auf 2Play 50000 Wechseln.

Ich hab den Vertrag letztes Jahr mit UM im Januar abgeschlossen, allerdings erhielt ich damals, aufgrund des Wechslerangebots, 6 Freimonate.

Aktuell bezahle ich noch 25€ im Monat. Welches sich ja nach den ersten 12 Monaten auf 33€ mtl. erhöht.

Jetzt meine frage dazu, wie werden die 12 Monate gerechnet? Werden die ab Mai/Juni gerechnet, also ab dem Zeitpunkt, an dem ich angefangen habe zu bezahlen, oder werden die schon ab Januar gezählt?

Ich frage deswegen, weil das 2Play 50000 mich ja auch 33€ kosten würde, ich aber eigtl. nicht die 8€ mehr "freiwillig" zahlen möchte, sondern erst dann umstellen möchte, wenn ich sowieso 33€ für das 2Play 32000 zahlen müsste.

Gruß
Jonas

• Von 32K auf 50K wechseln Beitrag #2
Die 12 Monate werden normalerweise ab dem Zeitpunkt gerechnet, ab dem du bezahlst.

Die Freimonate müssten damals auch deine Mindestvertragslaufzeit von 12 auf 18 Monate erhöht haben. Das sollte aus den dir vorliegenden Unterlagen (Auftragsbestätigung) ersichtlich sein.

Thema:

Von 32K auf 50K wechseln

Von 32K auf 50K wechseln - Ähnliche Themen

Unitymedia Tarifumstellung mit eigenem EPC3212: Hallo zusammen, ich nutze aktuell einen 2play 64 (IPv4 in BW), der mir Anfang 2016 von UM angeboten wurde, zusammen mit einem eigenen (!) Cisco...
Unitymedia Tarifwechsel im Online-Kundencenter als Bestandskunde nicht möglich: Hallo und ein frohes neues Jahr an alle, ich lese hier schon seit einiger Zeit immer mal wieder mit, habe nun aber selbst ein konkretes Anliegen...
Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Unitymedia Vorzeitige Vertragsänderung von 3play PREMIUM 200 zu "FLY 400 + Smartcard": Hallo zusammen, habe eine Frage bzgl. Vertragswechsel innerhalb von Unitymedia. Hoffe ich bin in diesem Bereich richtig :) Unser Ziel ist es...
Unitymedia Telekom VOIP-Telefonie und Unitymedia-Internet über gleiche Fritzbox?: Hallo, Unitymedia hat zur Zeit wieder eine Aktion, bei der sie die Anschlusskosten für den Kabelanschluss übernehmen. Daher überlege ich auf...
Oben