Unitymedia Auswirkungen Ende Grundverschlüsselung

Diskutiere Auswirkungen Ende Grundverschlüsselung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich bin nach langer Zeit mal wieder im Forum unterwegs und habe deshalb erst jetzt vom Ende der Grundverschlüsselung gehört. Ich blicke...
  • Auswirkungen Ende Grundverschlüsselung Beitrag #1

Wolli1967

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin nach langer Zeit mal wieder im Forum unterwegs und habe deshalb erst jetzt vom Ende der Grundverschlüsselung gehört. Ich blicke aber noch nicht richtig durch, was das für mich bedeutet.
Ich habe seit Ende 2011 einen 3 Play Vertrag (Internet 32000, Telefon Flat, Digital TV Basic) mit HD Modul und Telefon Plus (also Fritz-Box).
Ich zahle für 3 Play nach Ablauf der ermäßigten Raten 30,- Euro, für das HD Modul 4 Euro und die Telefon Plus Option 5 Euro. D.h. 39 Euro im Monat Grundgebühr.
Ich hab jetzt getestet, dass wenn ich das HD Modul entferne, ich im Prinzip immer noch alles wie vorher sehen kann:
ÖR und Private in digital und ARD/ZDF/Arte zusätzlich in HD. Das würde mir reichen.
1. Kann ich dann jetzt also das HD Modul zum nächstmöglichen Termin kündigen und mir die 4 Euro sparen?
2. Wie könnte ich dann in Zukunft Kino auf Abruf gucken? Geht das dann noch? Ich bräuchte dann ja die Smartcard. Müsste ich dann nur für diesen Fall doch wieder den Digital-Receiver zum Einsatz bringen, der seit Anfang an bei mir im Karton geblieben ist?
3. Wäre grundsätzlich ein Wechsel für mich in einen anderen Tarif sinnvoll?
Wäre echt dankbar für etwas Hilfe. Danke schon mal

• Auswirkungen Ende Grundverschlüsselung Beitrag #2
Und warum das Ganze jetzt doppelt?

Hast Du doch Vorgestern schon hier geschrieben: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=47&t=22079&start=250

• Auswirkungen Ende Grundverschlüsselung Beitrag #3
Schön, dass du so gut aufpasst, Vollmilchtrinker :zwinker:
Leider konnte ich den Beitrag im anderen Thread nicht mehr löschen. Spätestens nach dem Beitrag von Kausrufe war dort nicht mehr mit einer Antwort auf meine Frage zu rechnen.
In jedem Forum gibt es Leute, die sehr aktiv sind und dann genervt sind, wenn Fragen doppelt gestellt werden. Verstehe ich. Aber auf der anderen Seite gibt es auch Leute wie mich, die nicht so tief im Thema stecken und dann nach dem Lesen von hundert Beiträgen mehr verwirrt sind, weil sie es nicht hinbekommen, die Beiträge auf die eigene Situation anzuwenden. Deshalb würde ich mich freuen, wenn jemand eine Antwort auf meine Fragen hätte. Danke schon mal :super:

Thema:

Auswirkungen Ende Grundverschlüsselung

Auswirkungen Ende Grundverschlüsselung - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Falsche Angaben Red & Phone 1000 Vetrag bindend?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Am 11.11.2020 habe ich bei Vodafone/Unity Media im Callcenter angerufen, weil ich von DSL auf Kabel...
Unitymedia Tonprobleme beim Telefonieren endlich beseitigt, dank IPv4: Hallo, die letzten Jahre nutzte ich lediglich ein analoges Tischtelefon, zuletzt an der von UM bereitgestellten Fritzbox 6591 Cable, ohne...
Unitymedia Erhöhung auch bei Tarifwechsel: Hallo liebe Forengemeinde, da ich am Freitag an der Hotline eine gefühlt verwirrten Mitarbeiter hatte, erhoffe ich mir von euch validere...
Unitymedia PayTV Pakete für 3,99€ ohne Hardware?: Ich war die Tage per Zufall auf der UM Seite und habe nach Pay TV Pakete geguckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es jetzt Pakete für 3,99€ mtl...
Oben