Unitymedia Fritz!Box 6360 - ständig WLAN Aussetzer

Diskutiere Fritz!Box 6360 - ständig WLAN Aussetzer im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, bin schon seit längerem UM Kabel Kunde und habe eine 50.000er Leitung mit der o.g. Fritz Box. Seit Tagen hab ich ständig...
  • Fritz!Box 6360 - ständig WLAN Aussetzer Beitrag #1
Kadauz

Kadauz

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin schon seit längerem UM Kabel Kunde und habe eine 50.000er Leitung mit der o.g. Fritz Box. Seit Tagen hab ich ständig Verbindungsabbrüche vom WLAN an meinem Laptop. Die Box steht va 2,5m von meinem Laptop(Win 7x64) weg,und ich hab ewig Aussetzer.

Erst dachte ich das es am Browser liegt,und er die Seiten nicht richtig lädt - dann hab ich bemerkt das es beim IE,Firefox und SeaMonkey dasselbe ist. Hab die WLAN Treiber gewechselt - kein Erfolg.

Jetzt hab ich den Funkkanal von automatisch auf Kanal 8 gewechselt - erst war es besser,aber später wieder dasselbe.

Die Seiten laden sich doof,und es dauert 30-45 Sek.bis ich wieder eine Verbindung habe - dann läufts wieder ne Zeit(unterschiedlich lange)ganz normal - dann wieder dasselbe Problem.
Über Lan Kabel ist alles nomal und okay - hab ja noch einen PC dran hänen - alles einwandfrei.

Kann es sein das es an UM selbst liegt,und ich da vielleicht gar nichts selber machen kann?

Davon ab - ich weiß eh nicht weiter.

Die Signalstärke wird als hervorragend angezeit - schwankt aber immer zwischen 25,39,54 und 65 Mbits(laut Signalstatus)

Mfg:Kadauz

• Fritz!Box 6360 - ständig WLAN Aussetzer Beitrag #2
Re: AW: Fritz!Box 6360 - ständig WLAN Aussetzer

<t>Hey bin Techniker und habe gestern das gleiche beim neuanschluss meiner Freundin festgestellt. Laut unserer Technik dispo ist es ein Software Fehler.habe erstmal provisorisch nen access point dahinter gesetzt</t>

• Fritz!Box 6360 - ständig WLAN Aussetzer Beitrag #3
Die 5.28 ist einfach nur Mist... :hammer:

• Fritz!Box 6360 - ständig WLAN Aussetzer Beitrag #4
@ DarkMasterCh1ef,

Danke für die Info - dann hoffe ich mal das es bald behoben wird,denn so ein Zustand ist ja grausam.

Mfg.Kadauz

• Fritz!Box 6360 - ständig WLAN Aussetzer Beitrag #5
dafür exestiert doch schon ein thema bischen weiter unten
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=90&t=23109

• Fritz!Box 6360 - ständig WLAN Aussetzer Beitrag #6
So,mein Problem ist gelöst - alles funktioniert wieder einwandfrei.

Grund: Die Multimediadose in der Wand hatte einen Defekt,und die Signale waren übersteuert.

Gestern wurde alles erledigt,und es läuft wieder alles so wie es soll.

Mfg:Kadauz

Thema:

Fritz!Box 6360 - ständig WLAN Aussetzer

Fritz!Box 6360 - ständig WLAN Aussetzer - Ähnliche Themen

Unitymedia WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Suspektes Verhalten der Fritz!Box (eigenes Gerät) VOR Update!: Hallo, gestern Abend wollte ich routinemäßig mal auf die Web-Oberfläche der FB gehen ... und es ging nicht! Nach ewigem Rumrödeln erschien eine...
Unitymedia Fritzbox 6490 verliert ständig Wlan: Tag zusammen, seit ein paar Wochen verliert die FritzBox 6490 ständig die Wlan Verbindung und die Box muss neugestartet werden. Ich benutzte als...
Unitymedia Fritz!Box 6360 plötzlich extrem langsam: Guten Abend! Heute ist mir ein seltsames Phänomen begegnet: Während ich an meinem PC arbeitete, der mit meiner unmittelbar daneben stehenden...
Oben