Unitymedia Grundsätzliche Fragen zum Anschluss/Techniker

Diskutiere Grundsätzliche Fragen zum Anschluss/Techniker im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich bin in eine neue Wohnung gezogen. Der Vormieter war bereits Kunde bei unity Media und hatte das 3play komplettpaket. In der Wohnung...
  • Grundsätzliche Fragen zum Anschluss/Techniker Beitrag #1

Kon_unitymedia2013

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin in eine neue Wohnung gezogen. Der Vormieter war bereits Kunde bei unity Media und hatte das 3play komplettpaket. In der Wohnung ist also ein kleines viereckiges Kästchen mit drei Anschlüssen (Data, Telefon und TV) vorhanden.
Ich habe nun ein 2play Paket bestellt. Nächste Woche kommt der Techniker.

Was macht der Techniker genau?
Was brauche ich letztendlich noch , um ins Internet gehen zu können? Brauche ich dann nur noch ein Kabelmodem mit einem Ethernetkabel? Welches Kabelmodem kann ich da nehmen?Es gibt soviele. Brauche ich ein bestimmtes Kabelmodem?

danke im vorraus

• Grundsätzliche Fragen zum Anschluss/Techniker Beitrag #3
  • Grundsätzliche Fragen zum Anschluss/Techniker Beitrag #4
Im Vertrag steht dass ich ein "Highspeed modem" bekommen würde
Das ist keine Firmenbezeichnung sondern soll nur andeuten, dass Deine Internetverbindung schnell ist. Es gibt keine Low-Speed Modems.
Welches Gerät Du konkret bekommst, hängt von Deinem abgeschlossenen Vertrag und den möglichen Optionen ab.

Wenn Du mehr als 1 PC anschließen willst oder auch mit Geräten per WLAN ins Internet gehen willst, reicht Dir kein reines Modem.

Thema:

Grundsätzliche Fragen zum Anschluss/Techniker

Grundsätzliche Fragen zum Anschluss/Techniker - Ähnliche Themen

Unitymedia Einfamilienhaus - 2 Anschlüsse notwendig?: Hallo liebe Community, ich bin ganz frisch Unitymedia Kunde und habe zum Einstieg ein paar Fragen zum Verständnis. Danke schonmal vorab für eure...
Unitymedia

Neukundenerfahrung

Unitymedia Neukundenerfahrung: Hallo Zusammen, ich bin seit diesem Wochenende Neukunde. Ich will mal kurz meine Erfahrungen schildern. Am Montag in einem Shop vor Ort den...
Unitymedia Seltsamer Effekt (Verbindungsabbrüche) mit Cisco EPC3208: Hallo zusammen, bevor ich über den offiziellen Unitymedia-Support einen Modemtausch anstosse und dafür möglicherweise mit einem TC7200 und/oder...
Unitymedia Kabel BW Vertrag unterschrieben.. Probleme beim Kontaktieren: Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum :) Rein zum Verständnis: Ich bin 15, keine 20 oder so. :D Gut, also ich war mit meinem Vater letzten...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Oben