Unitymedia Kabelanschluss

Diskutiere Kabelanschluss im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Zusammen, ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe dann gleich auch einen Kabelanschluss über Unitymeda bestellt. Jedoch stellte sich...
  • Kabelanschluss Beitrag #1

Sirlomosch

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe dann gleich auch einen Kabelanschluss über Unitymeda bestellt. Jedoch stellte sich dann heraus, dass im Mehrfamilienhaus niemand Kabel, sondern alle Parteien lediglich den Antennenanschluss benutzen. Daraufhin war ein Techniker von Unitymeda vor Ort um sich ein Bild von der Situation zu machen. Jedoch konnte er mir nicht weiterhelfen und sagte, ich müsse wohl ein Kabel vom Kabel-Hausverteiler (dieser ist verplombt, liegt im Keller) zum Antennen-Verteiler legen lassen. Dafür wäre jedoch Unitymedia nicht zuständig.

Wie ist denn in diesem Fall die Zuständigkeit geregelt? Ist Unitymeda nicht dazu verpflichtet, den bestellten Kabelanschluss zu legen?

Vielen Dank!

• Kabelanschluss Beitrag #2
Hey,

als erstes solltest du mit dem Verwalter sprechen, wie die Lage dort genau aussieht.

Und ich meine ja, das Kabel sollte eigentlich Unitymedia legen.
Als ich gewechselt habe wurde ich auch gefragt ob ich einen Anschluss habe, sonst hätten die ein Kabel verlegen müssen, meinte der nette Mann.

Erkundige dich mal nochmal genau.

gruß
blaxxz

• Kabelanschluss Beitrag #4
Jedoch stellte sich dann heraus, dass im Mehrfamilienhaus niemand Kabel, sondern alle Parteien lediglich den Antennenanschluss benutzen. Daraufhin war ein Techniker von Unitymeda vor Ort um sich ein Bild von der Situation zu machen. Jedoch konnte er mir nicht weiterhelfen und sagte, ich müsse wohl ein Kabel vom Kabel-Hausverteiler (dieser ist verplombt, liegt im Keller) zum Antennen-Verteiler legen lassen.

Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof. Ein Antennenanschluss setzt ein verlegtes Kabel voraus, um das zu irgendeiner Empfangsart nutzen zu können. Leerrohre und Antennendosen ohne anliegendes Signal nutzt den anderen Mietern auch recht wenig.

Daher meine Frage: Wie empfangen denn die anderen Mieter ihr TV-Signal? Sat-Empfang oder terristischer Empfang, was dann über die Hausanlage eingespeist wird?

• Kabelanschluss Beitrag #5
Wie die anderen Mieter TV empfangen spielt überhaupt keine Rolle, Kabel-TV kann es ja den Beschreibungen nach definitiv nicht sein.

PS: Es heißt terrestrisch, nicht terristrisch. Nur weil ich das immer wieder falsch lese / höre :zwinker: .

Thema:

Kabelanschluss

Kabelanschluss - Ähnliche Themen

Unitymedia Fragen zum Kabelanschluss über Nebenkosten: Die Situation ist wie folgt: Mietshaus der Kabelanschluss läuft über die Nebenkosten. Wir haben einen 2 Play Anschluss mit Internet und Telefon...
Unitymedia Neuvertrag Techniker-Termin: Hallo, Ich hoffe, hier hat vielleicht jemand Rat, oder eigene Erfahrungen. Wir sind vor kurzem umgezogen. Ein großes Mehrfamilienhaus, welches...
Unitymedia Kabelanschluss Mietwohnung: Hallo zusammen, ich bin vor kurzem in eine Wg (in NRW) gezogen und habe leider feststellen müssen, dass wir Internet über das Telefonkabel...
Unitymedia Digitaler Kabelanschluss abschaltbar?: Hallo, ich bin wieder vorrübergehend in mein Elternhaus gezogen, da ich meiner kranken Mutter helfen muss. Nun hatten meine Eltern damals, soweit...
Unitymedia Vermieter verweigert nötige Leitungsverlegung von Unitymedia: Hey Leute! Ich habe schon viel im Internet und in diesem Forum gesucht, aber leider keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Nun möchte ich es...
Oben