• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Cisco 3208 und dLink DIR-600 ständiges Blinken

Diskutiere Cisco 3208 und dLink DIR-600 ständiges Blinken im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ist es normal, dass die Link LED am 3208 und die Internet LED am DIR-600 ständig flackern? Auch wenn absolut kein Gerät an den Port angeschlossen...
  • Cisco 3208 und dLink DIR-600 ständiges Blinken Beitrag #1

carknue

Punkte Reaktionen
0
Ist es normal, dass die Link LED am 3208 und die Internet LED am DIR-600 ständig flackern? Auch wenn absolut kein Gerät an den Port angeschlossen ist und auch kein Gerät im WLAN angemeldet ist? Mir scheint, als liefe da ordentlich traffic...

• Cisco 3208 und dLink DIR-600 ständiges Blinken Beitrag #2
Ja ist normal schließlich kommunizieren das Modem und der Router untereinander! :zwinker:

• Cisco 3208 und dLink DIR-600 ständiges Blinken Beitrag #3
Außerdem nur weil du nichts machst, heißt das noch lange nicht, dass von außen keine Anfragen an deinen Router kommen ;)

• Cisco 3208 und dLink DIR-600 ständiges Blinken Beitrag #4
Da Du es nicht genauer schreibst, kommt auch nur eine allgemeine Aussage:

Schaue auf der D-Link Seite nach einer neuen Firmware fuer Deinen Router.
Es gab bei einigen DIR-600-Revisionen Sicherheitsluecken, die geschlossen wurden.

• Cisco 3208 und dLink DIR-600 ständiges Blinken Beitrag #5
Das Update ist bereits eingespielt. Firewall ist auch aktiviert. Hin und wieder mal ein Ping Versuch hätte mich auch nicht beunruhigt aber die Internet LED am Router flackert ununterbrochen, als wenn ein HD Stream laufen würde. Da frage ich mich, was da Modem und Router so eifrig miteinander austauschen?

• Cisco 3208 und dLink DIR-600 ständiges Blinken Beitrag #6
. Da frage ich mich, was da Modem und Router so eifrig miteinander austauschen?
Die Antwort bekommst Du nur wenn Du Dich in den Verkehr zwischen den beiden Boxen klemmst.

Ethernet HUB (HUB, nicht Switch!) zwischen die beiden Boxen und an einem weiteren Port des HUBs mit wireshark mithören.
Dann weißt Du es ganz genau.

Aber es ist mit Sicherheit das was schon erwähnt wurde.

-NoGi

• Cisco 3208 und dLink DIR-600 ständiges Blinken Beitrag #7
Also wenn es bei allen permanent flackert, dann ist mir das auch egal und wohl normal.

Thema:

Cisco 3208 und dLink DIR-600 ständiges Blinken

Cisco 3208 und dLink DIR-600 ständiges Blinken - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Achtung Brandgefahr - Cisco Netzteil + Modem defekt - Netzteil viel zu hohe Leerlaufspannung + Kühlkörper fehlerhaft montiert: Hallo, Höchstwahrscheinlich hat das Originalnetzteil das Modem beschädigt. Um es kurz zu machen, Folgendes ist passiert: Aufgrund eines Ausfalls...
Unitymedia LAN Probleme connectbox nach Aufstellung an neuer MMD: Hallo Zusammen, Folgende Situation: - unity media connect box war Im Wohnzimmer angeschlossen an MMD (Per Datenkabel und per LAN) - Im Keller...
Unitymedia

CISCO 3208 defekt

Unitymedia CISCO 3208 defekt: Hallo, ich brauche dringend euren Rat. Ich nutze seit Jahren den cisco 3208 von unitymedia. Dahinter hängt eine fritzbox 7590(1 monat alt) Nun ist...
Oben