- Cisco EPC3208G hängt sich auf Beitrag #1
everaldjohnson
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen!
Bin absoluter Neuling im Forum, zwar schon seit langem ein eifriger Leser, aber heute der erste eigene Beitrag.
So nun zu meinem Problem:
Seit ca. November 2012 habe ich bedingt durch einen Tarifwechsel ein Cisco EPC3208G. Dies alleine sei mir egal, wenn es nicht immer wieder vorkommen würde, dass dieser Cisco andauernd, zwar sehr sporadisch aber halt öfters, einfach aussteigt. Damit meine ich, dass alle Leuchten auf dem Gerät dauerhaft leuchten, aber weder das Internet und damit auch das Webinterface des Gerätes als auch natürlich das Telefon nicht mehr funktioniert. Testweise habe ich nun schon versucht beim Erkennen des Phänomens mit dem Telefon einen Anruf zu starten oder selbst angerufen zu werden. Letzteres scheint zumindest minimal zu funktionieren, da es am Festnetz klingelt, aber nach auflegen am Mobiltelefon halt auch nicht mehr aufhört zu klingeln. Ein Gesprächsaufbau dennoch nicht möglich.
Dies habe ich nun wiederholt an Unitymedia gemeldet. Nun habe ich nach 2 Techniker besuchen, einem neuen Cisco Modem und viel Zeit immer noch das Problem. Aussage von beiden Technikern war, dass die Leitungswerte super sind, es könnte am Modem liegen. Der erste Techniker hat dies getauscht und der zweite Techniker sich nur die Logmeldungen auf dem Gerät selber angesehen und meinte er müsse dies an Unitymedia melden. Beide Techniker haben an Unitymedia weitergegeben, dass der Fehler behoben wurde. Was angesichts eines weiteren Ausfalles heute Nacht wohl nur ein schlechter Scherz sein kann.
Die Fehlermeldung, die der 2. Techniker meinte:
Bei einem Neustart des Gerätes erhält diese auch immer folgende Fehlermeldung:
Unitymedia schickt mir nun den 3. Techniker mit Verweis, dass dieser aufgrund der Meldung des letzten Techniker eventuell mir in Rechnung gestellt wird. Da ich mit fast 100%iger Sicherheit davon ausgehe, dass dieser wieder nur das Modem tauschen will. wollte ich mal sehen ob mir hier vielleicht jemand helfen kann oder einen Tipp geben kann was sich der Techniker ansehen soll?
Bin absoluter Neuling im Forum, zwar schon seit langem ein eifriger Leser, aber heute der erste eigene Beitrag.
So nun zu meinem Problem:
Seit ca. November 2012 habe ich bedingt durch einen Tarifwechsel ein Cisco EPC3208G. Dies alleine sei mir egal, wenn es nicht immer wieder vorkommen würde, dass dieser Cisco andauernd, zwar sehr sporadisch aber halt öfters, einfach aussteigt. Damit meine ich, dass alle Leuchten auf dem Gerät dauerhaft leuchten, aber weder das Internet und damit auch das Webinterface des Gerätes als auch natürlich das Telefon nicht mehr funktioniert. Testweise habe ich nun schon versucht beim Erkennen des Phänomens mit dem Telefon einen Anruf zu starten oder selbst angerufen zu werden. Letzteres scheint zumindest minimal zu funktionieren, da es am Festnetz klingelt, aber nach auflegen am Mobiltelefon halt auch nicht mehr aufhört zu klingeln. Ein Gesprächsaufbau dennoch nicht möglich.
Dies habe ich nun wiederholt an Unitymedia gemeldet. Nun habe ich nach 2 Techniker besuchen, einem neuen Cisco Modem und viel Zeit immer noch das Problem. Aussage von beiden Technikern war, dass die Leitungswerte super sind, es könnte am Modem liegen. Der erste Techniker hat dies getauscht und der zweite Techniker sich nur die Logmeldungen auf dem Gerät selber angesehen und meinte er müsse dies an Unitymedia melden. Beide Techniker haben an Unitymedia weitergegeben, dass der Fehler behoben wurde. Was angesichts eines weiteren Ausfalles heute Nacht wohl nur ein schlechter Scherz sein kann.
Die Fehlermeldung, die der 2. Techniker meinte:
Code:
<i>
</i> No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CM-QOS=1.0;CM-VER=3.0; SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CM-QOS=1.0;CM-VER=3.0; Code:
<i>
</i>Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; Unitymedia schickt mir nun den 3. Techniker mit Verweis, dass dieser aufgrund der Meldung des letzten Techniker eventuell mir in Rechnung gestellt wird. Da ich mit fast 100%iger Sicherheit davon ausgehe, dass dieser wieder nur das Modem tauschen will. wollte ich mal sehen ob mir hier vielleicht jemand helfen kann oder einen Tipp geben kann was sich der Techniker ansehen soll?