• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Rufnummernmonitoring am PC

Diskutiere Rufnummernmonitoring am PC im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die CLIP-Funktion für ein Rufnummernmonitoring auf einem PC zu nutzen? Als ich noch ISDN hatte, war...
  • Rufnummernmonitoring am PC Beitrag #1

fullcane

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die CLIP-Funktion für ein Rufnummernmonitoring auf einem PC zu nutzen? Als ich noch ISDN hatte, war das problemlos mit einem sogenannten ISDN-Monitor möglich. Theoretisch müsste das Rufnummernsignal doch über den TAE-N-Anschluss an ein Modem übertragen werden können.

Gruß
fullcane

• Rufnummernmonitoring am PC Beitrag #2
Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die CLIP-Funktion für ein Rufnummernmonitoring auf einem PC zu nutzen? Als ich noch ISDN hatte, war das problemlos mit einem sogenannten ISDN-Monitor möglich. Theoretisch müsste das Rufnummernsignal doch über den TAE-N-Anschluss an ein Modem übertragen werden können.

Gruß
fullcane

Theoretisch ja, praktisch ist mir noch keine Loesung dazu bekannt. Vielleicht weiß jemand anderes da mehr?
Alternativ kannst du ja auch auf die Einfuehrung von ISDN bei UM warten - das soll Anfang diesen Jahres noch starten.

Gruß,
verwirrt :hüpf:

Thema:

Rufnummernmonitoring am PC

Rufnummernmonitoring am PC - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
FB 6690 + NetCologne - Langsames Internet: Hallo! Ich habe einen 500MBit Kabelanschluss bei NetCologne und seit ein paar Tagen Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Es kommen maximal...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Oben