Unitymedia FritzOS 5.50

Diskutiere FritzOS 5.50 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Auf der Supportseite von AVM liest man , das einige Boxen auf FritzOS 5.50 aktualisiert werden. Ist dieser Schritt bei UM auch geplant? Welche...
  • FritzOS 5.50 Beitrag #1
phoenixx4000

phoenixx4000

Punkte Reaktionen
0
Auf der Supportseite von AVM liest man , das einige Boxen auf FritzOS 5.50 aktualisiert werden.
Ist dieser Schritt bei UM auch geplant?
Welche Vorteile (abgesehen vom verbesserten MyFritz Service) bringt dieses Update?

• FritzOS 5.50 Beitrag #2
Das musst Du alles AVM fragen ob und wann sie auch weitere Modelle unterstuetzen werden.
Erst danach kommt UM ins Spiel.

Bisher haben nur die 7390, 7270, 7240 und 3270 FritzOS 5.50.
Fuer die 7330 und 7360 gibt es die 5.50 als Laborversion.

http://www.avm.de/de/News/artikel/2012/fritzos_version_550.html?linkident=mehr

• FritzOS 5.50 Beitrag #3
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-6360/2:Firmware-Update-der-FRITZ-Box-durchfuehren

Schaut mal unten auf die version.

• FritzOS 5.50 Beitrag #4
So. Laut AVM soll Fritz!OS jetzt für "alle" Boxen verfügbar sein.

Mal sehn, wie lange UM für das RollOut braucht und welche Funktionen die direkt im Keim ersticken. . .

• FritzOS 5.50 Beitrag #5
Smart Home wird wohl ersatzlos gestrichen. :wein:

Gruß reset

• FritzOS 5.50 Beitrag #7
Ist nur eine Vermutung, wie das Wörtchen "wohl" erahnen läßt. ;-)

Da aber UM die Firmware gerne beschneidet und Smart Home eher weniger mit den "Grundaufgaben von UM" zu tun hat, liegt dies nah.

Gruß reset

• FritzOS 5.50 Beitrag #8
würde mich auch interessieren ob Smart Home mit DS-Light überhaupt funzt....

• FritzOS 5.50 Beitrag #10
Re: AW: FritzOS 5.50

<t>Hier würde mich ein offizielles Statement interessieren. Es wäre wirklich blöd, wenn diese Funktion wegfiele, ich rechne voll mit der Funktion!</t>

• FritzOS 5.50 Beitrag #11
Laut AVM Release Notes wurde die Smart Home-Uterstützung erst mit 05.30 eingebaut und von einem Wegfall steht da nichts.

• FritzOS 5.50 Beitrag #12
Ich bin mir ganz sicher das alle funktionen zu 99% übernommen werden :D Mfg

Thema:

FritzOS 5.50

FritzOS 5.50 - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Fritz OS 7.50 - release: AVM verteilt die 7.50 (via ftp) - "bald" auch über die Updatefunktion...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia FritzOS 7.25 für 6590: Hallo Zusammen, AVM hat die 7.25 veröffentlicht. Leider weigert sich meine Box beharrlich, das Update zu fahren. Fehler: Update-Datei...
Unitymedia FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht (UM): Guten Tag, gerade kam die Email das meine Business Leitung von UM auf FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht wurde. (NRW) Im Infofenster...
Oben