Unitymedia Leitung von 10.000 auf 50.000 upgraden -Techniker notwendig?

Diskutiere Leitung von 10.000 auf 50.000 upgraden -Techniker notwendig? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich habe z.Z. eine 10.000 Leitung von Unitymedia mit einem Motorola Modem. Ich überlege auf 50.000, evtl. sogar 100.000...
  • Leitung von 10.000 auf 50.000 upgraden -Techniker notwendig? Beitrag #1

phuac

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe z.Z. eine 10.000 Leitung von Unitymedia mit einem Motorola Modem.
Ich überlege auf 50.000, evtl. sogar 100.000 umzusteigen. Muss dazu ein Techniker kommen?
Wenn ja, reicht der Austausch des Modems oder muss auch noch an der Leitung und am Kasten im Keller rumgefummelt werden?

Danke für die Antworten
phuac

• Leitung von 10.000 auf 50.000 upgraden -Techniker notwendig? Beitrag #2
Re: Leitung von 10.000 auf 50.000 upgraden -Techniker notwen

<t>Ich habe nur ein neues Modem zugeschickt bekommen und so wird es denke ich auch bei dir sein</t>

• Leitung von 10.000 auf 50.000 upgraden -Techniker notwendig? Beitrag #3

<r>Arbeiten an der HVA (="Kasten im Keller" usw.) sind <B><s></s>theoretisch <e></e></B>nicht nötig <E>:zwinker:</E> .</r>

• Leitung von 10.000 auf 50.000 upgraden -Techniker notwendig? Beitrag #4

<r><QUOTE author="Bastler"><s>
</s>Arbeiten an der HVA (="Kasten im Keller" usw.) sind <B><s></s>theoretisch <e></e></B>nicht nötig <E>:zwinker:</E> .<e>
</e></QUOTE>

Praktisch könnten dies erforderlich werden, da eine schlecht eingestelle Hausanlage mit einer "kleinen" Geschwindigkeit von 10MB noch "gut" arbeiten kann und die Problematik wird erst durch eine "hohe" Geschwindigkeit von 50MB ersichtlich. Könnte <E>:zwinker:</E></r>

• Leitung von 10.000 auf 50.000 upgraden -Techniker notwendig? Beitrag #5

<r>Genau. Aber das ist meiner Erfahrung nach sogar recht häufig der Fall. Die Installationstechniker messen ja meist auch keine BER oder wissen diese nicht richtig zu deuten.<br/>
Die Kurbeln einfach so lange, bis ihre "3 wichtigen,,Werte,," passen und fertig <E>:zwinker:</E> .<br/>
<br/>
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es bei den "kleineren" Anschlüssen, also 10.000, 20.000 nicht ganz so tragisch war, wenn die Fehlerkorrektur etwas stärker arbeiten musste.<br/>
Bei den schnelleren Anschlüssen machen sich aber kleinste BER-Fehler (und als Folge daraus eine schlechte CCER) negativ bemerkbar.</r>

• Leitung von 10.000 auf 50.000 upgraden -Techniker notwendig? Beitrag #6

<t>Hallo zusammen,<br/>
<br/>
ich mußte auch noch meine Router tauschen, der vorher benutzte ging nur bis 32000.<br/>
<br/>
MfG Fiddi</t>

Thema:

Leitung von 10.000 auf 50.000 upgraden -Techniker notwendig?

Leitung von 10.000 auf 50.000 upgraden -Techniker notwendig? - Ähnliche Themen

Unitymedia Regelmäßiger, täglicher Verbindungsabbruch (Fritzbox 6591 Cable): Hallo Zusammen, ich habe eine 400k Leitung über Unitymedia. Benutze hier eine selbstgekaufte FritzBox 6591 Cable. Direkt nach der inbetriebnahme...
Unitymedia Andauerndes "fremdes Störsignal": Hallo, ich habe seit Mai immer wieder in unregelmäßigen Abständen Probleme mit meinem Anschluss. Der übliche Ablauf sieht so aus, dass die...
Unitymedia Störung zu Stoßzeiten: Seit rund 3 Monaten habe ich dauerhafte Probleme mit dem Internet. Am Anfang waren es immer DHCP Abbrüche, der Lease wurde nicht erneuert und...
Unitymedia Kein UM Anschluß möglich, angeblich wegen fehlendem Rückkanal: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe. Ich und meine Frau haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft. Da ich vorher bereits UM...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Oben