Unitymedia Unitymedia und Softphone

Diskutiere Unitymedia und Softphone im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo. ich habe den 3play 32.000 Anschluss von Unitymedia mit 3 Telefonnummern. Eine davon will ich gerne auf dem Rechner per Softphone...
  • Unitymedia und Softphone Beitrag #1

Marly

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

ich habe den 3play 32.000 Anschluss von Unitymedia mit 3 Telefonnummern.
Eine davon will ich gerne auf dem Rechner per Softphone (NinjaLite) nutzen. Die Zugangsdaten liegen mir vor.

Folgende EInstellungen wurden genuzt

Allerdngs klingelt es nicht sobald ich wen Anrufe. Rufe ich die in NinjaLite angegebene Nummer an habe ich nur ein Besetzzeichen. Stelle ich Peer-to-Perr auf Nein kann sich NinjaLite garnicht verbinden.

Hardware: Fritzbox 6300Cable
CAPIoverTCP aktiviert
Telefonnummer zusätzlich noch in der Fritz.Box eingetragen

• Unitymedia und Softphone Beitrag #2
Re: AW: Unitymedia und Softphone

<t>Du kannst dich nur von einem Gerät anmelden, schalte die Nummer in der Fritzbox ab.<br/>
<br/>
Sollte es nicht klappen könntest du alternativ die Nummer in der Fritzbox belassen und ein IP Telefon erstellen.</t>

• Unitymedia und Softphone Beitrag #3
Leider brachte das Deaktivieren in der Fritz.Box garnicht.

Später in 1-2 Monaten wenn ich meine Telefonanlage fertig habe soll das ganze über IP Telefone stattfinden (Patchpanel, Switch, Netzwerkdosen und Asterisk)
Solange kann ich aber nicht warten. 1 Nummer ist für die Firma und die 2 als Fax. Das Büro hängt an der Fritz.Box (Internet) aber mit dem Telefon sieht es Schwarz aus da ich kanpp 60 Meter zu überbrücken habe. Daher wollte ich solange NinjaLite nutzen.

• Unitymedia und Softphone Beitrag #4
Am einfachsten in der Fritz Box interne IP-Telefoniegeräte einrichten und diesen die entsprechende externe Rufnummer zuweisen.
Diese Zugangsdaten, welche in der FBF angelegt werden kannst du dann für deine SoftPhone Anwendungen oder die Asterisk Telefonlösung verwenden.

ggf kannst du auch eine zweite FritzBoxFon mit abgeschaltetem DHCP und fest vergebener IP via LAN/Switch anschliessen und die internen SIP Daten der ersten als Telefonnummern hinterlegen und somit die AB Anschlüsse der Box für normale telefone verwenden.

Thema:

Unitymedia und Softphone

Unitymedia und Softphone - Ähnliche Themen

Unitymedia Rufnummer von aussen nicht erreichbar: Hallo zusammen, wir haben eine Fritzbox6360 Kabel mit der neuesten Firmware. Daran angeschlossen ist u.a. eine Gigaset SX810A ISDN Box mit einem...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia VoIP mit 6360 ohne 2. PVC? / ENUM-Fehler: Hallo zusammen, meine Frage ist zwar etwas speziell, aber ich hoffe, dass sie trotzdem jemand beantworten kann. Ich habe eine Fritzbox 6360...
Unitymedia Der Wechsel zu Unitymedia. Ein Erfahrungsbericht.: Einleitung: Die Leute die bei sich kein Glasfaser zu Hause liegen haben werden es wahrscheinlich kennen. Das DSL liefert nur 16 Mbit/s und mit...
Unitymedia

Es tut sich nix

Unitymedia Es tut sich nix: Hallo. Bin schon seit Jahren Kunde bei Unitymedia und bin bis zum 9.11.2012 eigentlich sehr zufrieden gewesen. Habe einen 3 Play 50 Anschluss...
Oben