• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Störungen in Bielefeld

Diskutiere Störungen in Bielefeld im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; also laut hotline gibt es ne Störung im netz bei paderborn was zu einer maximalgeschwindigkeite von 5 mb führt zu mir meinten sie dass sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Störungen in Bielefeld Beitrag #26
also laut hotline gibt es ne Störung im netz bei paderborn was zu einer maximalgeschwindigkeite von 5 mb führt

zu mir meinten sie dass sie daran arbeiten würden und es auch durchaus gerechtfertigt ist wenn man nur die hälfte der rechnung überweisst wenn es bis zum monatsende nicht besser wird

• Störungen in Bielefeld Beitrag #27
Nicht unbedingt in der Kopfstelle, sonderm im Prinzip schon am soganneten Fibernode. an einem Fibernode hängen so ungefähr 500-1000 Anschlüsse. In so einer Stadt wie Bielefeld gibt es z.B. eine ganze Menge solcher Fibernodes (="Ringe"), soweit ich informiert bin über 20.
Probleme in Sachen Geschwindigkeit kann es geben, wenn ein solcher Ring falsch dimensioniert ist, also zu viele Internetanschlüsse am gleichen Ring hängen. Wenn soweas bekannt wird, wird aber an der Lösung des Problems gearbeitet.

von den 500-1000WE träumste wohl..

ein UM hat früher mal geschrieben hier:

"Die Content Hubs (Neuss, Hürth, Bochum, Dortmund, Duisburg, Bielefeld, Kerpen) sind aktiv. Der Rest wird entsprend der Upgrade Gebiete noch aufgebaut. Die Glasfaserringe stehen schon seit 2001. Allerdings sind die Cluster deutlich größer ausgelegt. 1600WE pro Node war mal ein Traum.
Bei Bedarf werden aber die Cluster aufgeteilt."

• Störungen in Bielefeld Beitrag #28
Hi,
Das sind ja mal richtige gute Informationen. Danke an alle.
Tja man lernt nie aus.
Bleibt uns also zu hoffen, das UM ihr Netz erneuert und ausbaut
und der Downloadspeed auch in den Abendstunden auf hohen Niveau ist.
( mein Up ist konstant bei 1,12Mbit laut UMSpeedtest )
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende.

• Störungen in Bielefeld Beitrag #29
Total ausfall in Bielefeld Altenhagen,
kein Internet und Telefon(Lampe blinkt nur)
kann es jemand bestätigen?

• Störungen in Bielefeld Beitrag #30
Geht nun wieder in Dortmund

• Störungen in Bielefeld Beitrag #31
In Bielefeld geht es auch wieder.

• Störungen in Bielefeld Beitrag #32
N,abend
Ich wollte vor 30 min telefonieren. Die Leitungen waren tot.
Internet ging auch nicht mehr.
Jetzt geht alles wieder, nur der Speed ist wie immer schlecht.

• Störungen in Bielefeld Beitrag #33
Bei mir (Norden Bielefelds) gingen eben Internet und Telefon auch nicht für ca. eine Stunde. TV ging. Auch eine Lampe blinkte, weiß aber nicht mehr welche ;).

• Störungen in Bielefeld Beitrag #34
Nen Techniker war vorhin bei mir, hat die Geräte angeschlossen und die Leitung überprüft. Er meinte, dass es momentan leider üblich sei, dass die Leitungen gelegentlich städteweise zusammenbrechen würden.

• Störungen in Bielefeld Beitrag #35
Bin in 33602 Bielefeld, hab 3Play 16000 und der Anschluss ist seit ca. 19 Uhr tot, kein Telefon garnichts... Digitalfernsehen funktioniert ohne Probleme... da ich mein Handy verlegt oder verlorgen hab kann ich auch die Hotlinie nicht anrufen, ärgerlich... :confused:

EDIT: und Minuten nach meinen Beitrag gehts wieder... :kratz:

• Störungen in Bielefeld Beitrag #36
ich wohne in 33719 BI und hatte auch ca. 30min kein Internet und nach dem Modemneustart auch kein Tel.
habe heute eine E-mail weggeschickt und darauf hingewiesen, daß die Internetgeschw. nicht passt.
mal sehen was passiert.

• Störungen in Bielefeld Beitrag #37
Bei mir auch, 33649.

Ab mindestens 18 Uhr bis 20:25 wars Internet und Telefon (Telefon erst nach einem Routerneustart) tot!
NIX GING...

Nun bin ich mal wieder mit ca. 3Mbit/s von 10 unterwegs... wie siehts bei euch aus? Der tolle UM Speedtest sagt ich hätte 9Mbit/s, aber wieistmeineip.de Speedtest liefert ein realisitischeres Ergebnis (Die 3Mbit/s eben)...

• Störungen in Bielefeld Beitrag #38
Meine Werte um 20.55 Uhr
UM-Test ca. 10000 kbit/s
wieistmeineip 8389 kbit/s

Gebucht und bezahlt wird von mir eine 16000 kbit/s ( 3play 16000 ) Leitung.
Ich hoffe es wird irgendwann mal besser.

• Störungen in Bielefeld Beitrag #39
  • Störungen in Bielefeld Beitrag #40
In Dortmund ist was am HUB kaputt, was sich wohl auch direkt auf den HUB in Bielefeld auswirkt und damit ein ganz schön großen Bereich lahm legt.

• Störungen in Bielefeld Beitrag #41
Hi,
ich werde nächsten Monat umziehen, (33719).
Da ich von der Kabelgeschichte nicht so den Plan habe, wollte ich mal fragen ob ich auch das bekomme was ich bezahle.
Nicht so wie bei Freenet und Co. Die haben mir ne 6000er zugesagt obwohl laut Telekom keine 3000 machbar sind.

Also wenn ich 10000 bestelle bekomme ich dann auch 10000?

• Störungen in Bielefeld Beitrag #42
Im Kabelnetz sind die Geschwindigkeiten, zumindest theoretisch, überall verfügbar. Normalerweise bemüht sich UM auch die Bandbreite zur Verfügung zu stellen, 10Mbit sollten immer 10Mbit sein. Durch Störungen kann das natürlich mal schlechter sein... im Moment gibt es auch eine gewisse grundsätzliche Einschränkung zur Stoßzeit (bei mir statt 16Mbit dann so 8-10Mbit), zumindest tagsüber und Nachts hat man oft aber auch deutlich mehr... hoffentlich kauf UM nochmal was Bandbreite demnächst ;)

• Störungen in Bielefeld Beitrag #43
HI,
ich wohne in 33719 und meine Antwort auf deine Frage laut nein.
Bei meiner 16000 Leitung sieht es momentan so aus, daß ich nur Vormittags
bis ca. 12 Uhr die volle Leistung habe. Danach kannst du froh sein, wenn du
auf 6000-10000 kommst. Oft liegen die Werte noch tiefer.
WICHTIG: Ich will dir UM nicht ausreden !!!!!!!!!!!!!
UM wird nur noch etwas Zeit brauchen, bis alles 100% läuft.
Dann allerdings sind die unschlagbar im PREIS und der Geschwindigkeit.
Übrigens hatte ich davor ARCOR 16000. Lief nur mit 14000, aber dafür konstant
und Telefonausfälle hatte ich keine.

• Störungen in Bielefeld Beitrag #44
Hi,
ich werde nächsten Monat umziehen, (33719).
Da ich von der Kabelgeschichte nicht so den Plan habe, wollte ich mal fragen ob ich auch das bekomme was ich bezahle.
Nicht so wie bei Freenet und Co. Die haben mir ne 6000er zugesagt obwohl laut Telekom keine 3000 machbar sind.

Also wenn ich 10000 bestelle bekomme ich dann auch 10000?

freenet und co. verarschen dich nur. wenn die telekom sagt nur 3000 sind drin, isses auch so. schliesslich is es deren netz und sie sitzen an der quelle.
vielfach schalten andere anbieter sogar 6000, was in ausnahmefällen uach klappt. meistens hat die hohe bandbreite aber störungen zur folge, und des öfteren fällt dann halt internet bei dir aus.
wenn du dir wirklich normales dsl holen solltest, kann ich nur von drittanbietern abraten. die telekom ist zwar scheisse, aber bei weitem das kleinste übel!

zu unitymedia:
da es über kabel läuft, sind die versprochenen bandbreiten in der regel auch wirklich verfügbar. in den stoßzeiten allerdings hat UM zZ derbe probleme und man erreicht bei weitem nicht die volle bandbreite.
zudem sollte dir im klaren sein, dass du mit UM einen provider mit einem echt beschissenen kundenservice hast! von der teuren hotline mal abgesehen, weiss dort die linke hand nicht was die rechte tut usw... naja!

• Störungen in Bielefeld Beitrag #45
Das mit dem Kundenservice habe ich auch schon gemerkt. Habe da mal ein paar Fragen gestellt.. ich glaube die hat in ihrem Schnellhefter nach einer Antwort gesucht... war nicht so toll.
Das einzigste was mich im Moment noch stört ist das mit dem Telefon. Wenn das nicht funktioniert, Handy ist teuer sag ich nur.
Und das die 5€/Monat fürne Karte haben wollen nur weil ich ein anderen Receiver nutzen möchte.

• Störungen in Bielefeld Beitrag #46
laut meinen letzten Informationen soll die Karte 1,10€ extra kosten. Wenn man die zusätzlich zu einer vorhandenen Karte haben will kommt man dann auf 5€ (Digital TV Basic für 3,90€ grundsätzlich für die zweite Karte und nochmal 1,10€ extra weil es eine I02 Karte ist). Wenn man die vorhandene Karte gegen die I02 tauscht, "sollte" man höchstens mit 1,10€ mehr im Monat belastet werden... ob und wie weit das stimmt, weiß ich nicht. Ich hab mir das so an der Hotline erzählen lassen. ;)

Achja, Premiere Kunden bekommen die I02 Karte demnächst umsonst und können auf die Karte Premiere und UM Pakete gleichzeitig schalten lassen.

Und nochwas: das heißt "das einzige", eine Mehrzahl von etwas einzigem gibt es nicht und gesteigert werden muss da auch nichts. So, nur weil es mir gerade ins Auge gesprungen ist. Vielleicht bleibt's ja hängen. :)

Über den Kundenservice hört man übrigens auch immer wieder positives... persönlich kann ich da auch nur positives berichten. Angeblich will UM da auch weiter ordentlich Geld investieren.

• Störungen in Bielefeld Beitrag #47
Und das die 5€/Monat fürne Karte haben wollen nur weil ich ein anderen Receiver nutzen möchte.
Warte mal paar Tage. Es soll und wird sich wohl am 05.02. (?) was ändern, aber "man" ist sich noch nicht sicher (siehe hier im Forum), was denn jetzt genau.

Gibt aber wohl bisher auch die Möglichkeit, dass man auf den UM-Receiver verzichtet und so nur 1,10€ mehr zahlt. Aber da habe ich keinen Plan und kann vielleicht jemand sonst was zu sagen.

Findest da aber auch Threads zu (Suchfunktion) :zwinker:

*edit*
Da habe ich wohl das Posting von Moses verpasst. Naja, auch egal :smile:

• Störungen in Bielefeld Beitrag #48
Und nochwas: das heißt "das einzige", eine Mehrzahl von etwas einzigem gibt es nicht und gesteigert werden muss da auch nichts. So, nur weil es mir gerade ins Auge gesprungen ist. Vielleicht bleibt's ja hängen. :)
jetzt wo ich es lese... "rotwerdeich"

• Störungen in Bielefeld Beitrag #49
Hallo erstmal.Bin der Ronald aus Paderborn.Habe in den letzten Wochen auch des Öffteren Probleme in allen Bereichen.Mir gehts da genauso wie dir.Haben ers letzten Montag kein Telefon und kein Internet gehabt.Habe mich aber erstmal beschwert bei Unity.Bekomme jetzt 20€ gutgeschrieben,weil ich mich so aufgeregt habe.Als nächstes will ich mir einen LCD kaufen und dann habe ich sehr wahrscheinlich das Problem den Receiver anzuschließen.Der hat ja auch nur Scart Anschlüsse.Hast du denn auch oft Störungen beiden TV Programmen?Ich ja,denke das der Fernseher das digitale nicht kapiert.Schöne Grüße.Kannst dich ja mal melden. :winken:

• Störungen in Bielefeld Beitrag #50
N,abend Leute
Heut ist der erste Tag seit Beginn meines Vertrages mit UM
an dem ich den ganzen Tag ( ich habe heut oft die Geschwindikeit getestet )
eine fast gleichbleibende 16000er Leitung hatte.
Ich hoffe, daß bleibt keine AUSNAHME.

Bis Morgen :winken:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Störungen in Bielefeld

Störungen in Bielefeld - Ähnliche Themen

Unitymedia Seit einer Woche Totalausfall ... Vodafone bittet um "Geduld": Hallo zusammen, ich muss mir mal etwas Luft machen, aber vielleicht liest ja auch hier ein Kollege von Vodafone mit. So langsam ... Letzte Woche...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Cisco defekt - Technicolor geliefert - seither offline: Ich bin jetzt genau 2 Stunden 17 Minuten in der Warteschleife und habe Zeit hier was zu schrieben. Eventuell hat ein Um Mitarbeiter ja Erbarmen...
Unitymedia Totalausfall Internet ab 31.05. PLZ 65529: Sollte ich mich mit meinem Beitrag ins falsche Forum oder an die falsche "Stelle" begeben haben, so bitte ich um Nachsicht und um Korrektur, denn...
Oben