Unitymedia Kabelgebühren

Diskutiere Kabelgebühren im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen. Bevor ich bei UM anrufe, frage ich doch lieber hier. Hatte heute eine Karte im Kasten, dass mein Kabelanschluss nicht über den...
  • Kabelgebühren Beitrag #1

Hotte3000

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Bevor ich bei UM anrufe, frage ich doch lieber hier.
Hatte heute eine Karte im Kasten, dass mein Kabelanschluss nicht über den Vermieter angemeldet ist (stimmt, eben im Mietvertrag nachgeschaut) und nicht über die Nebenkosten gezahlt wird.
Jetzt soll ich entscheiden, ob ich den Anschluss anmelden oder sperren lassen möchte.

Gebucht habe ich bei UM ausschließlich einen Internetzugang.
Muss ich dafür wirklich die 17€ Kabelgebühren im Monat zahlen?
Und was ist mit den anderen Mietparteien? Zahlen die auch alle 17€ im Monat?

Die Frage ist evtl etwas doof, aber ich wollte mal sicher gehen bevor ich irgendwas mache. :hirnbump:

• Kabelgebühren Beitrag #2
Wenn du TV über UM schaust, dann buch entweder 3play oder behalt dein 1play und zahl den Kabelanschluss separat.

Wenn du TV übers Kabel nicht nutzt, dann kannst du den Anschluss auch sperren lassen und dir die 17 Euro sparen.

• Kabelgebühren Beitrag #3
Hi, vielen Dank für deine Auskunft.
In diversen Foren gibt es verschiedene Meinungen dazu, da die offizielle Formulierung von UM etwas schwammig ist.

Dann ruf ich den Medienberater mal an und sage ihm, dass er den Anschluss gerne sperren lassen kann.
Besitze nicht mal einen Fernsehr, schlimm genug das ich GEZ zahlen muss, die 17€ für den Kabelanschluss wären echt zu viel gewesen.

Also noch mal: Danke :smile:

• Kabelgebühren Beitrag #4
Hi, vielen Dank für deine Auskunft.
In diversen Foren gibt es verschiedene Meinungen dazu, da die offizielle Formulierung von UM etwas schwammig ist.

Dann ruf ich den Medienberater mal an und sage ihm, dass er den Anschluss gerne sperren lassen kann.
Besitze nicht mal einen Fernsehr, schlimm genug das ich GEZ zahlen muss, die 17€ für den Kabelanschluss wären echt zu viel gewesen.

Also noch mal: Danke :smile:

Dann stellt sich die Frage ob du zahlst doch garnicht.... :naughty:

• Kabelgebühren Beitrag #5
Hallo zusammen.

Bevor ich bei UM anrufe, frage ich doch lieber hier.
Hatte heute eine Karte im Kasten, dass mein Kabelanschluss nicht über den Vermieter angemeldet ist (stimmt, eben im Mietvertrag nachgeschaut) und nicht über die Nebenkosten gezahlt wird.
Jetzt soll ich entscheiden, ob ich den Anschluss anmelden oder sperren lassen möchte.

Gebucht habe ich bei UM ausschließlich einen Internetzugang.
Muss ich dafür wirklich die 17€ Kabelgebühren im Monat zahlen?
Und was ist mit den anderen Mietparteien? Zahlen die auch alle 17€ im Monat?

Die Frage ist evtl etwas doof, aber ich wollte mal sicher gehen bevor ich irgendwas mache. :hirnbump:

Hallo Hotte3000,

Deine Frage ist absolut nicht doof. :zwinker:

Für die Nutzung von einem reinen "Internet - Produkt" ist es nicht zwingend erforderlich, dass Du den Kabelanschluss anmeldest. Das wird nur dann notwendig, wenn Du TV- Leistungen (analog oder digital) von uns in Anspruch nimmst. Dann bildet ein angemeldeter Kabelanschluss die Grundvoraussetzung für die Nutzung der Dienste. Da Du aber offenbar noch nicht einmal einen Fernseher besitzt, kannst Du den Anschluss in der Tat sperren lassen und Dir die 17,90€/mtl. sparen. :smile:

LG
Sandra

• Kabelgebühren Beitrag #6
Wenn du TV über UM schaust, dann buch entweder 3play oder behalt dein 1play und zahl den Kabelanschluss separat.

Wenn du TV übers Kabel nicht nutzt, dann kannst du den Anschluss auch sperren lassen und dir die 17 Euro sparen.

Den Anschluss sperren lassen oder nur TV?? :kratz:

Mit einem komplett gesperrten Anschluss kann ich doch auch kein Internet mehr empfangen.

Die 17,90 zahlt man nur wenn man TV nutzt.

• Kabelgebühren Beitrag #7

Den Anschluss sperren lassen oder nur TV?? :kratz:

Mit einem komplett gesperrten Anschluss kann ich doch auch kein Internet mehr empfangen.

Die 17,90 zahlt man nur wenn man TV nutzt.

Hallo,

gemeint ist hier wirklich nur der "TV-Anschluss". In diesem Fall wird einfach ein Sperrfilter gesetzt. Die Internet- Dienste stehen dann natürlich weiterhin zur Verfügung.

LG
Sandra

Thema:

Kabelgebühren

Kabelgebühren - Ähnliche Themen

Unitymedia Berater ohne Termin?: Hallo zusammen, eine Frage: Gestern war ein Medienberater von UM bei uns und hat eine Karte hinterlassen. Darin steht: "Der Kabelanschluss in...
Unitymedia Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP: Hallo Forum, ich habe seit zwei Monaten ein 2play Vertrag bei UM und habe nun eine Postkarte in meinem Briefkasten gefunden von einem angeblichen...
Unitymedia Kabelanschluss im Haus bzw. in Einliegerwohnung: Hallo zusammen, ziehe wahrscheinlich Anfang 2018 gezwungenermaßen in eine Einliegerwohnung. Meine Eltern bewohnen das Haus. Ich kriege eine...
Unitymedia Kabelgebühren bei 1 Play?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und schaue TV über SAT. Vor meinem Einzug wurde in der Wohngemeinschaft nie für einen Kabelanschluss...
Unitymedia Frage zur Logik von Digital-Kabel-TV-Störungen ...: Hallo allerseits, Ich hätte eine Frage zur Nachforschung bei Störungen des Kabel-Digital-Empfangs: Wenn alle Programme grundsätzlich bzw...
Oben