• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Neuling

Diskutiere Neuling im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe langsames DSL. Fernsehen über Satellit. Kabel liegt nicht bis ans Haus. Internet über kabel wäre interessant. Was kann ich tun?
  • Neuling Beitrag #1

mac666

Punkte Reaktionen
0
Ich habe langsames DSL. Fernsehen über Satellit. Kabel liegt nicht bis ans Haus. Internet über kabel wäre interessant. Was kann ich tun?

• Neuling Beitrag #2
Kabel bis ans Haus legen lassen.

• Neuling Beitrag #3
Hast Du mal geprüft, ob an Deinem Wohnort VDSL zur Verfügung gestellt wird? (Kannst Du über den Verfügbarkeitscheck von bereitstellenden Providern (z.B. 1&1, Telekom, O2) machen.)

Auch wenn die DSL-Anbindung schlecht ist kann VDSL ggf. rennen. (Bei mir war mit DSL z.B. mit 2 MBit Schluss- mit VDSL bekomme ich trotzdem 50 MBit).

Das dürfte, wenn verfügbar, billiger sein, als ein Kabel legen zu lassen.

Ansonsten wäre LTE vllt. noch eine Möglichkeit?!? Da sind über Funk bis zu 100MBit drin. Verfügbarkeit kannst Du z.B. auf den WEB-Seiten der Telekom oder von Vodafone prüfen.

• Neuling Beitrag #4
Re: AW: Neuling

<t>Danke für die ausführliche Antwort. Lte<br/>
ist noch nicht bei mir, also abwarten. Soll ja weiter kräftig ausgebaut werden. Vdsl ist auch nicht, da zu weit von der Vermittlungsstelle.</t>

• Neuling Beitrag #5
wenn Kabel bei dir verfügbar ist, lass dir einfach ein Angebot machen.
http://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/produktberatung/der-kabelanschluss/http://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/produktberatung/der-kabelanschluss/

Thema:

Neuling

Neuling - Ähnliche Themen

Frage zu Kabelnetzverfügbarkeit: Hallo liebe Community, Erstmal ich hab absolut keine Ahnung von Internetanschlüssen. Deswegen wollte ich euch mal fragen. Ich wohne seit 3...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Verkabelung im Altbau, Internet und TV Vodafone Kabelanschluss: Guten Morgen aus Westfalen. zunächst die Beschreibung der aktuellen Situation. In unserem Haus befindet sich im Keller der Kabel Übergabepunkt...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Oben