• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Portfreigabe bei Cisco EPC3208G und D-Link DIR 655

Diskutiere Portfreigabe bei Cisco EPC3208G und D-Link DIR 655 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, habe kürzlich von Unity Media das o.g. Set erhalten. Internet läuft soweit wunderbar...Doch zum verrecken schaff ich es nicht, die Ports...
  • Portfreigabe bei Cisco EPC3208G und D-Link DIR 655 Beitrag #1

knipser88

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe kürzlich von Unity Media das o.g. Set erhalten.

Internet läuft soweit wunderbar...Doch zum verrecken schaff ich es nicht, die Ports freizuschalten.

Obwohl ich natürlich die Windows-Firewall sowie die externe Firewall (vorerst) deaktiviert habe, funzt es nicht.

Habe im D-Link Router DHCP deaktiviert, auch die die Ports freigeschaltet unter "Port-Weiterleitung" und "Regeln für Anwendungen" Ich habe die IP-Adresse eingetragen, die ich unter cmd -> ipconfig angezeigt bekomme (IPv4-Adresse)
Bei Firewall-Einstellungen habe ich bei der NAT Endpunkt Filterung auf " Endpunkt unabhängig" gestellt und SPI deaktiviert.

Beim Cisco habe ich die Firewall ebenfalls komplett deaktiviert und bei Port-Triggerung die Ports aktiviert.

Der Cisco hat bei mir die IP-Adresse 192.168.0.1 un der D-Link 192.168.0.222

Kann mir jemand bitte freundlicherweise weiterhelfen???

• Portfreigabe bei Cisco EPC3208G und D-Link DIR 655 Beitrag #2
Re: AW: Portfreigabe bei Cisco EPC3208G und D-Link DIR 655

<t>Ja, Forensuche nutzen.<br/>
Kurz, beim Cisco EPC3208G hast du Dslite, d.h dein Anschluss ist nur über IPv6 erreichbar.<br/>
Über IPv4 (bei den meisten Internetanbietern) kommst du nicht auf dein Netzwerk.<br/>
Kann ein Admin einen Beitrag zu den Problem mit IPv6/DSlite erstellen anpinnen</t>

• Portfreigabe bei Cisco EPC3208G und D-Link DIR 655 Beitrag #3
Danke erstmal für die kurze Info!

Habe bei der Forensuche aber nichts finden können speziell zu meinen Geräten (oder sonst schick mir mal bitte den Link)

Was muss ich denn jetzt genau bei welchem Gerät einstellen???

• Portfreigabe bei Cisco EPC3208G und D-Link DIR 655 Beitrag #4
Was muss ich denn jetzt genau bei welchem Gerät einstellen???
Nichts!

Per DS-Lite erreichen Dich KEINE IPv4 Pakete. Sie werden bereits auf dem AFTR von Unitymedia genNATtet. Die Portweiterleitung am Router ist also nutzlos.

Wenn Du sie benötigst, widerrufe den Vertrag und wechsele zu einem Provider, der IPv4 anbietet. (Das sind alle großen DSL-Provider)

Mehr dazu: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/51398/0/Unitymedia-Neukunden-erhalten-nur-noch-IPv6-Adressen
oder: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=23008

Thema:

Portfreigabe bei Cisco EPC3208G und D-Link DIR 655

Portfreigabe bei Cisco EPC3208G und D-Link DIR 655 - Ähnliche Themen

Unitymedia HOWTO: Statische IPv4 Adresse einrichten (Business Tarif): Da ich ein paar Schwierigkeiten mit der Einrichtung meiner statischen IPv4 Adresse hatte, möchte hier mal ein paar Sachen dessen bezüglich...
Unitymedia Seit neuem keine Portfreigabe mehr möglich.: Hallo, kurz zu meiner Situation: -Nov. 2013 auf 100Mbit gewechselt. Bin aber schon langjähriger Kunde und wurde von DS Lite verschont. Ich hatte...
Unitymedia Problem mit Portfreigabe und FRITZ!Box 6320 & D-Link DIR 600: Hallo Zusammen, ich möchte gerne Port 62000 bei mir öffnen für uTorrent. Ich habe eine FRITZ!Box 6320 wo DHCP-Server aktiviert ist. Hier habe ich...
Unitymedia Cisco EPC3208 mit D-Link DIR-657 als Access Point einrichten: Hallo, wir haben massive Verbindungsprobleme mit Unitymedia. DHCP im Router wurde daraufhin abgestellt (darüber hinaus wurde der Router vor einem...
Unitymedia Portforwarding Kabel BW cisco: Ich weis das Thema gab es schon oft in diesem Forum nur leider war dies nur von UM Kunden. So zu meinem Problem. Ich bin Kabel BW Kunde. Ich...
Oben