• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Lagg beim Seitenaufbau

Diskutiere Lagg beim Seitenaufbau im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Gemeinde, seit knapp 3 Wochen sind wir nun bei UM mit dem 2 Play 100. Abgesehen von ein paar technischen Startproblemen denke ich mal, dass...
  • Lagg beim Seitenaufbau Beitrag #1

Angosa

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

seit knapp 3 Wochen sind wir nun bei UM mit dem 2 Play 100. Abgesehen von ein paar technischen Startproblemen denke ich mal, dass es jetzt soweit ganz gut laufen sollte mit der Stabilität der Leitung.

Eine Sache fällt mir allerdings ganz radikal auf: Beim Surfen habe ich auf den unterschiedlichsten Seiten eine elend lange Verzögerung bis der Seitenaufbau überhaupt erst einmal beginnt.
Laut diversen Speedtests die ich in der letzten Zeit so gemacht habe, lag mein Ping immer zwischen 7 und 13 Millisekunden. Ich vermute also mal, dass es damit nicht zusammenhängt.
Woran es sonst liegt weis ich ehrlich gesagt nicht. An der bestehenden Netzwerktechnik hier im Haus hat sich nur die Fritzbox Cable und der Verstärker verändert. Alles was danach kommt, war auch vorher schon so vorhanden und funktionierte einwandfrei.

Kennt jemand das Problem und kann dazu irgendetwas sagen?

Viele Grüße
Angosa

EDIT:
Okay, jetzt habe ich noch einmal auf Pingtest.net gemessen und bekomme nach mehreren Messungen folgendes Ergebnis:
78606038.png

Thema:

Lagg beim Seitenaufbau

Lagg beim Seitenaufbau - Ähnliche Themen

Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Unitymedia Schlechtes internet - Hilfe: Hallo Zusammen, ich habe seit nun 5-7 Tagen das Problem, dass das Internet zwar funktioniert, aber extrem schlecht... Probleme: 1) Ich starte...
Unitymedia Downspeed am 150 Mbit von UM nur 50% und schwankend: Hallo! Ich bin seit gestern Besitzer eines digitalen Kabelanschluß von UM. Und leider seit dem 1. Tag schon enttäsucht, wobei das zugegeben...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben