Unitymedia Neue Samsung STB bei UM

Diskutiere Neue Samsung STB bei UM im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Beim schnellen Zappen bleibt er ab und an mal für 2-3 Sekunden hängen... Bisher habe ich sonst noch nichts Negatives finden können....
  • Neue Samsung STB bei UM Beitrag #26
Beim schnellen Zappen bleibt er ab und an mal für 2-3 Sekunden hängen... Bisher habe ich sonst noch nichts Negatives finden können....

• Neue Samsung STB bei UM Beitrag #27
Die Box ist als solches nicht schlecht.

Was mich an dieser Stelle am meisten nervt, ist die Tatsache, dass die Smartcard vorne rausschaut.
Als weiteres finde ich es als Minuspunkt zu sehen, dass die blaue LED vorne im dunkelen Raum sehr stark leuchtet und - für mein Empfinden - stoert.

Das sind aber nur persoenliche Vorlieben, ansonsten ist sie ganz ordentlich verarbeitet und im Testbetrieb hat sie bis jetzt keinen Mangel gezeigt.

Ansonsten finde ich das ueberarbeitete EPG sowie schon hier mehrfach erwaehnt die neuen Fav.-Listen klasse.

Gruß,
verwirrt. :hüpf:

• Neue Samsung STB bei UM Beitrag #28
Meine neue Samsung STB erhielt gerade ein Softwareupdate.....

• Neue Samsung STB bei UM Beitrag #29
wo habt ihr die denn alle her? Gekauft? Geleast? Geliehen?

• Neue Samsung STB bei UM Beitrag #30
Die wird von Unitymedia gestellt....

• Neue Samsung STB bei UM Beitrag #31
Die Boxen sind noch recht frisch.
Mal gucken wann ich eine ergattern kann :super:

• Neue Samsung STB bei UM Beitrag #32
Wir haben die Box seit ein paar Tagen.
Leider kann man Sendungen nicht mehr einfach durch klicken programmieren.
Bei der älteren Samsung Box konnte man im EPG auf OK klicken, dann wurde die Sendung in die Timerliste aufgenommen.
Das funktioniert in der neuen Box nicht mehr.
Villeicht bin ich auch zu blöd, aber bislang konnte ich im Menü die Sendungen nur von Hand eintragen.
Für mich also ein klares Minus.

Außerdem macht sie heute nur Klötzchen-Bilder, das kann aber auch an UM liegen...

Marybell

• Neue Samsung STB bei UM Beitrag #33
Sorry, programmieren geht doch.
Nicht so ganz einfach, etwas versteckt im Menu, aber es geht.

Die Klötzchen sind nach einmal Stecker ziehen weg.

LG Mary :super:

• Neue Samsung STB bei UM Beitrag #34
Hi,
... nur zur Vervollständigung ...

(Also ich denke, ich werde mir das nochmal überlegen, ob ich bei UM einsteige! Ich habe keine Lust für so viele Programme zu bezahlen, wenn ich nur eines davon sehen oder aufnehmen kann!!!)

Ich habe bei Premiere ein Zweit-Abo abgeschlossen und einen weiteren Humax 9700 C gekauft. Den kann man durch ein Software-Update auf Videoguard umstellen - wenn es erforderlich wird. :smile:

• Neue Samsung STB bei UM Beitrag #35
*kopfkratz* Premiere ist deutlich teurer und unterliegt genau der gleichen Problematik... wenn du da eine sinnvolle Lösung gefunden hast, dann geht das mit UM und deren I02 Karten, die du demnächst umsonst bekommst als Premiere Kunde, genauso.

• Neue Samsung STB bei UM Beitrag #36
Guten Morgen,

ich habe gestern noch ein bißchen mit der neuen Box rumgespielt.
Was definitiv nicht funktioniert ist der TImer.
Man kann beim programmieren einstellen, was die Box machen soll, wenn eine geplante Sendung startet.
Ich hatte "aufnehmen" eingestellt. Laut Bedienungsanleitung soll sie sich dann aus dem Standby auf das gewählte Programm einschalten.
Unser DVD Recorder hat eine Einstellung die die Aufnahme startet wenn ein angeschlossenens Gerät sich einstellt.
Nur leider stellt sich die STB NICHT ein!
Ich habe es in allen möglichen Einstellungen probiert - nur leider stellt sie sich nicht an!
Hat jemand ähnliches Beobachtet?
Ist das ein generelles Problem oder liegt es an meinem "Montagsgerät"?
Bin für Tipps sehr dankbar!

Mary

• Neue Samsung STB bei UM Beitrag #37
Hallo,

heute habe ich bei Samsung angerufen.

Diese neu STB hat nämlich tatsächlich ein Problem mit den Timeraufnahmen. Sie schaltet sich nicht automatisch ein.
Das ist dumm, wenn man ein Programm aufnehmen möchte.

Außerdem reagiert die Box nicht auf das Signal unseres G-links vom Sony DVD Rekorder.

Aber wenn nun viele bei Samsung anrufen und diesen Fehler melden gibt es vielleicht bald ein update...

Mary :smile:

• Neue Samsung STB bei UM Beitrag #38
Kann ich die Tage auch mal direkt weiterleiten wenn ich wieder eine Digitalstörung mit dem Reciever anfahre.

• Neue Samsung STB bei UM Beitrag #39
Habe auch seit heute den Sammy dcb-b270g von unitymedia.
Bin zufrieden (hatte vorher diesen Tritec (oder so ähnlich).
Zwei Dinge finde ich aber nicht so gut:

1) Meine eigentlich multigerätfähige Original-Fernbedienung vom neuen Samsung LCD TV (F86BD)lässt sich mit keinem der in der Anleitung angegebenen codes für Samsung-Set-Top-Boxen oder Kabel-Boxen richtig auf den neuen Decoder einstellen. Zwar reagiert bei einem code die box, aber die Tastenbelegung ist nicht korrekt (Zappen ändert Lautstärke, etc.) Lt. Samsung-Hotline funktioniert das wirklich nicht, allerdings klang der freundliche Mitarbeiter nicht richtig überzeugend. Das TV/Fernbedienung sieht das ja grds. vor (aber wohl nur mit anderen Settop-Boxen). Muss also nach wie vor mit 2 FBs hantieren.
Falls jemand auch diese Erfahrung hat und vielleicht doch den passenden code für die Fernbedienung hat, wäre ich natürlich dankbar für 'nen tip.

2) Jedes Mal, wenn ich die Box einschalte sucht diese nach neuer Software. Dauert ca 5-10 sek und nervt daher. Ist das normal? Kann die Box natürlich auf Dauerbetrieb lassen, aber der alte Decoder (s.o.) hat das nicht gemacht.

• Neue Samsung STB bei UM Beitrag #40
Ist jemanden aufgefallen, seitdem jetzt Premiere auch freigeschaltet ist, dass die Optionskanäle im Sportportal, teilweise nicht korrekt in 16:9 wiedergegeben werden, da bleibt ein schwarzer Balken oben und unten, egal was im an der Samsung Box oder an meinem Samsung TV einstelle.... Es sei denn ich zoome manuell, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

• Neue Samsung STB bei UM Beitrag #41
Es kann ja durchaus sein, dass das kein 16:9 ist, sondern noch breiter. Bei Kino-Filmen (was da ja hauptsächlich kommt und meistens unverfälscht) kommt das recht häufig vor. Da gibt's dann natürlich auch bei 16:9 schwarze Balken, die sehr wahrscheinlich auch Teil des übertragenen Bildes sind. Oder sieht das ganze verzerrt aus?

• Neue Samsung STB bei UM Beitrag #42
Es handelt sich aber um den Bundesliga Kanal über das Sport-Portal

• Neue Samsung STB bei UM Beitrag #43
Habe auch die B270G von Samsung erhalten, nun habe ich folgendes Problem mein Fernseher (Philips 32PFL7762D) hat ein Format von 16:9. Dies hab ich dann auch bei der Box eingestellt, gucke ich nun normal TV habe ich immer am untereren Rand einen etwa 1cm breiten schwarzen Streifen, weiß jm wie ich den wegbekomme ?

• Neue Samsung STB bei UM Beitrag #44
Bei meinem Philips (32PF9731) kann ich über die Fernbedienungscoursertasten das Bild verschieben, so das ich keine schwarzen Streifen mehr habe . Ist bei mir manchmal bei Premiere Fussball, aber nur in der Konferenz.

• Neue Samsung STB bei UM Beitrag #45
Über die Coursortasten kann ich auch das Format ändern aber dann ist das Bild nicht mehr "passend" z.b. bei zoom etc. Habe ja auch keine richtigen Balken sondern nur unten nen kleinen schwarzen Rand.

• Neue Samsung STB bei UM Beitrag #46
Hallo!

Hat denn hier keiner das Problem das die Timerprogrammierung nicht funktioniert?

Mary

• Neue Samsung STB bei UM Beitrag #47
Mal was anderes an dieser Stelle:

Ist es wohl möglich, den TT Micro 264 gegen die Samsung STB zu tauschen???? Wenn ja, wie???

• Neue Samsung STB bei UM Beitrag #48
Sehr schwer .. die Geräte werden vom Hersteller getauscht

• Neue Samsung STB bei UM Beitrag #49
Gestern Abend machte meine Samsung ein Firmwareupdate beim Start.
Weiß jemand was sich da geändert hat?

Einen Menüpunkt "Suche beim Start nach neuer Firmware" habe ich auch jetzt nicht finden können :zwinker:

mfg Oli

• Neue Samsung STB bei UM Beitrag #50
Ja, das Update ist bei uns auch gekommen.
Aber leider funktioniert die Timerprogrammierung immer noch nicht.
Auch läßt sich die Box nicht über den Glink unseres Festplattenrekorders (Sony) steuern.

Wäre schön, wenn das bald mal was wird!

LG Mary

Thema:

Neue Samsung STB bei UM

Neue Samsung STB bei UM - Ähnliche Themen

Unitymedia

Fritzbox Tausch

Unitymedia Fritzbox Tausch: Hallo zusammen, ich habe noch eine Fritzbox 6320. Es gibt doch bestimmt neuere Modelle oder? Kann man bei UM fragen, ob man ein neues Modell im...
Unitymedia Vodafone Business Telefonie Portierung?: Hallo zusammen, Ich kämpfe aktuell mit einem furchbaren Durcheinander bestehend aus zwei Vodafone Red Business 500 Cable. Vertrag A: Mein...
Unitymedia CableMax1000 => Macht eigenes Modem Sinn?: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche von Office 200 Business auf CableMax1000 Business umstellen lassen. Leider hab ich immer noch...
Unitymedia Grenzwertige Pegel nach Umstellung auf FB 6591 wegen DOCSIS 3.1: Hallo, bei mir wurde im Zuge der Umstellung auf DOCSIS 3.1 die Fritzbox getauscht. Mit der neuen FB 6591 sind die Pegel sowohl im Upstream als...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Oben