Unitymedia weitere Multimediadose setzen lassen -> evtl. Probleme ?

Diskutiere weitere Multimediadose setzen lassen -> evtl. Probleme ? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Guten Morgen, bevor wir einen Techniker von KabelBW umsonst beauftragen, möchte ich eine Frage an Euch richten. Wir sind bereits Kunden und haben...
  • weitere Multimediadose setzen lassen -> evtl. Probleme ? Beitrag #1

holle1972

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

bevor wir einen Techniker von KabelBW umsonst beauftragen, möchte ich eine Frage an Euch richten.
Wir sind bereits Kunden und haben schon eine Multimediadose installiert.

Folgender IST-Zustand :
Übergabepunkt in unserem EFH im Hauswirtschaftsraum und dort ist bereits eine Multimediadose installiert.

Folgender Soll-Zustand :
Wir möchten diese oder eine weitere MM-Dose nun im ersten OG im Büro installiert haben.

Unsere aktuelle Verkabelung :
vom Hauswirtschaftsraum geht ein Koax-Kabel unter das Dach in den 8fach-Verteiler und von dort sternförmig verteilt in jedes Zimmer - also auch ins Büro.

Kann es durch den TV-Verteiler zu Problemen mit einer MM-Dose im Büro kommen - sprich kein Internet o.ä. möglich, da dieser evtl. nicht rückkanalfähig ist ? An diesen Verteiler kommt man nämlich nur durch das Abdecken einiger Dachziegel heran :wand:

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Holger

Thema:

weitere Multimediadose setzen lassen -> evtl. Probleme ?

weitere Multimediadose setzen lassen -> evtl. Probleme ? - Ähnliche Themen

Unitymedia Neue Multimediadose setzen und Kabel ziehen: Hallo zusammen, ich war bisher immer Telefonnetz-Nutzer und bin aufgrund der Situation dass bei unserem Haus nur DSL 16k verfügbar ist jetzt zum...
Unitymedia FritzBox 6490 c / Anschlussdose: Hallo an alle hier im Forum, beim Internetstöbern wegen meines Problems. bin ich auf diese Seite gestoßen. vorweg... ich bin zwar Handwerker...
Unitymedia Multimediadosen und Netzwerkdosen setzen lassen: Hallo, ich bin gerade am Umziehen und habe in der neuen Wohnung Kabel unterputz verlegt. In den jeweiligen Zimmern kommen Koaxialkabel und...
Unitymedia neue Hausverkabelung: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Anliegen: Wir ziehen demnächst in ein Haus, in dem momentan nur im Wohnzimmer(Erdgeschoss) eine Kabeldose...
Unitymedia Neue Multimediadose selber setzen: Hallo an alle, Ich habe eine kurze Frage zwecks setzen von neuen Dosen für UnityMedia. Ich werde bald ein Haus beziehen in der es im Moment nur...
Oben