• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Geschwindigkeit zu langsam obwohl Speedtestwerte normal

Diskutiere Geschwindigkeit zu langsam obwohl Speedtestwerte normal im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, ich habe jetzt keinen genauen Thread gefunden, der mein Problem löst, deswegen ein neuer. Zu Allererst: Ich habe seit Januar den 10 mb/s...
  • Geschwindigkeit zu langsam obwohl Speedtestwerte normal Beitrag #1

kingschultz

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe jetzt keinen genauen Thread gefunden, der mein Problem löst, deswegen ein neuer.

Zu Allererst: Ich habe seit Januar den 10 mb/s Tarif für 15 Euro monatlich inkl. den Standard Dlink Router. Jetzt lade ich aber maximal mit 1,4 mb/s.
Habe es schon auf allen möglichen Seiten probiert, das Maximum ist und bleibt 1,4 mb/s. Trotzdem zeigen alle Speedtests die ich ausprobiert habe die normalen Werte von 10 mb/s an.
Ein Unity Media Techniker war auch schon da, konnte mir aber auch nur o.g. bestätigen. Das Problem ist, dass es nicht nur über den Router langsam ist, sondern auch wenn ich direkt ans Modem gehe.
Vielleicht kann mir Irgendjemand helfen, wäre sehr sehr dankbar, bin echt am verzweifeln... :wand:

Vielen Dank schon mal,

LG

• Geschwindigkeit zu langsam obwohl Speedtestwerte normal Beitrag #2
Meinst du mit 1,4 mb/s 1,4 MBit/s oder 1,4 MB/s?

Ersteres wäre bei einer 10 MBit/s Leitung tatsächlich sehr wenig, zweiteres wäre das Maximum, was du an einem 10.000er Anschluss bekommen kannst.

• Geschwindigkeit zu langsam obwohl Speedtestwerte normal Beitrag #3
Hi, ich meinte 1,4 Megabytes pro Sekunde.
Ist das wirklich das Maximum? :(
Danke schon mal!

• Geschwindigkeit zu langsam obwohl Speedtestwerte normal Beitrag #6
Und auf gut hochdeutsch: Ja, mit der 10.000er Leitung ist 1,4 Megabyte pro Sekunde das absolute Maximum. Und dabei sind 1,4 Megabyte pro Sekunde schon ein sehr guter Wert.

Bei einer 100.000er LEitung schafft man dementsprechend das ca. 10fache. Ich lade also teilweise mit ca. 13 Megabyte pro Sekunde runter.

• Geschwindigkeit zu langsam obwohl Speedtestwerte normal Beitrag #7
Klar, unzufrieden bin ich sicher nicht, nur kann ich nicht mal zocken und gleichzeitig Mucke streamen ohne, dass mein Ping in die Höhe schießt.
Das ging daheim besser, aber jetzt bin ich aufgeklärt.
Danke euch!!:)

Thema:

Geschwindigkeit zu langsam obwohl Speedtestwerte normal

Geschwindigkeit zu langsam obwohl Speedtestwerte normal - Ähnliche Themen

Unitymedia niedrige Downloadrate + Vorführeffekt + Androhung von Kosten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir ist beim durchlesen aufgefallen, das es hier ein paar Profis gibt. Ich bin zwar IT-Technisch etwas Fit...
Unitymedia Seit jeher nur 16QAM im Upstream ohne Nachteile, jetzt aber häufig langsame Geschwindigkeit: Hallo zusammen, ich wohne in 76332 Bad Herrenalb und habe schon lange den Internetzugang über Kabel - von Kabel BW, Unitymeida und nun Vodafone...
Unitymedia FritzBox 6591 (inkl. Cablemax1000) Download katastrophal: Hallo, ich bin letzte Woche von einem 100er Vertrag (speedport Router) auf den Cablemax1000 inkl. der FritzBox 6591 umgestiegen. Die Umstellung...
Unitymedia WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
Unitymedia Download bricht ein - Fritzbox defekt oder Internetstörung?: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Download und auch schon das zweite mal den Techniker da (weiter unten mehr). Das Problem ist aber...
Oben