• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 70dB oder 95dB?

Diskutiere 70dB oder 95dB? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute, wollte mir Heute ein F-Stecker zu Koax Kabel kaufen, da mein mitgeliefertes Kabel leider nur 5 Meter lang war. (für Modem...
  • 70dB oder 95dB? Beitrag #1

absolut

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

wollte mir Heute ein F-Stecker zu Koax Kabel kaufen, da mein mitgeliefertes Kabel leider nur 5 Meter lang war. (für Modem [Unity-Internet])
Jetzt habe ich auf dem Kabel gelesen es hat 95dB, ist für meine 16k Leitung dieses 95dB Kabel notwendig oder kann ich auch ein 70dB Kabel verlegen, ohne Einfluss auf meine 16k Leitung? :confused:

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Best regards
absolut

• 70dB oder 95dB? Beitrag #2
Die 95db sind das Schirmungsmaß, da sind natürlich die 95db besser als 70db. In den meisten Fällen sollten 70db aber auch ausreichend sein. Einfach ausprobieren... ;)

• 70dB oder 95dB? Beitrag #3
leider habe ich nur ein kabelset zur verfügung... d.h wenn ich es zusammen bastle kann ich es nichtmehr zurück bringen :(

• 70dB oder 95dB? Beitrag #4
Hm, mein Kabel ist irgendwie außeinander gefallen... (der F-Stecker) Seit dem geht das Internet nicht so wirklich bzw. es bricht oft ab und manche Seiten laden nichtmehr. :wut:

Liegt das nun am Kabel, wenn ja... Welches benötige ich dann? :motz:

70dB - 80dB - 90dB - 95dB?!

Ich habe mich in Wikipedia durchgelesen, aber da komme ich nicht weiter!

Best regards
absolut :pcfreak:

• 70dB oder 95dB? Beitrag #5
versuch es einfach mal mit einerm "normalen" Kabel für eine Satelliten-Anlage. Je größer die Schirmung desto besser, natürlich. Wobei eine 70dB Schirmung bei einem ordentlichen Signal auch ausreichen "sollte".

• 70dB oder 95dB? Beitrag #6
Du brauchst ein 75Ohm Kabel mit einer Mindestschirmung von 80db. Die Tk's nehmen vorsichtshalber immer 95db, wenn sie z.B. durch einen Verosrgungsschacht ziehen müssen wo auch noch andere Kabel durchlaufen.

Thema:

70dB oder 95dB?

70dB oder 95dB? - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Multimedia-Steckose verlegen? statt 1000mbits nur 70mbits per D-Lan: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier richtig bin, falls nicht bitte verschieben. Ich nutze seit 3 Wochen eine 1000mbit leitung, (vorher...
Unitymedia Frage zu Verkabelung inHouse mit bestehender Unicable Lösung: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Haus jetzt auch Internet per Kabel (bekomme es gerade installiert) und habe hier eine Frage zu Verkabelung...
Unitymedia HD Box und Horizon, Pixelfehler: Servus Miteinander, nachdem ich im Forum nicht wirklich zu meiner Frage fündig geworden bin (erst suchen, dann posten), muss ich es nun doch mal...
Oben