Unitymedia Frage zum Wechsel zu Unitymedia mit Sky

Diskutiere Frage zum Wechsel zu Unitymedia mit Sky im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo. Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, ich hoffe auf freundliche Unterstützung. Derzeit bin ich noch komplett bei der Telekom mit...
  • Frage zum Wechsel zu Unitymedia mit Sky Beitrag #1

contier

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, ich hoffe auf freundliche Unterstützung.

Derzeit bin ich noch komplett bei der Telekom mit Entertain, möchte aber aus Kostengründen wechseln. Jetzt habe ich vor, bei Unitymedia ein 3play-Paket zu bestellen sowie bei Sky ein Komplettpaket. Da ich nicht nur meinen Fernseher im Wohnzimmer versorgen will, sondern auch noch meinen PC-Bildschirm im Schlafzimmer, war meine Idee, bei beiden Anbietern je einen Festplattenreceiver + Smarcard zu bestellen. Jetzt stelle ich mir folgende Frage:

Wenn ich im Wohnzimmer den Receiver von Unitymedia aufstelle, da dann die Karte von Sky reinstecke, kann ich dann trotzdem die (dann gebuchten) Digitalprogramme von Unitymedia schauen? Oder muss ich, damit das geht, erst eine Karte bei Unitymedia bestellen und dann diese Kartennummer bei der Sky-Bestellung angeben?

• Frage zum Wechsel zu Unitymedia mit Sky Beitrag #2
Wenn du dir 3Play bestellt hast, bekommst du auch eine Smartcard von UM.
Du kannst dir dann dein Sky Abo auch die Karte von UM buchen lassen.

So habe ich es auch gemacht, läuft ohne Probleme.

• Frage zum Wechsel zu Unitymedia mit Sky Beitrag #3
Danke. Aber ich benötige ja eine Zweitkarte und würde gerne beides zum gleichen Zeitpunkt bestellen, daher meine Frage, ob mein Vorhaben so funktioniert.

• Frage zum Wechsel zu Unitymedia mit Sky Beitrag #4
Und 2mal bezahlen natürlich.

• Frage zum Wechsel zu Unitymedia mit Sky Beitrag #5
Achtung der neue SKY 2TB Receiver ist nicht UM kompatibel.

Im Zweifel 2 Receiver von UM und Programme von Sky auf UM Karten buchen lassen.
Aber ich habe keine Erfahrung, ob dass mit einer Zweitkarte von Sky geht.

• Frage zum Wechsel zu Unitymedia mit Sky Beitrag #6
@contier: Hallo contier,
Wenn ich im Wohnzimmer den Receiver von Unitymedia aufstelle, da dann die Karte von Sky reinstecke, kann ich dann trotzdem die (dann gebuchten) Digitalprogramme von Unitymedia schauen? Oder muss ich, damit das geht, erst eine Karte bei Unitymedia bestellen und dann diese Kartennummer bei der Sky-Bestellung angeben?

das geht leider nicht :traurig: Du kannst dann lediglich die "normalen" digitalen Programme empfangen. Solltest Du bei uns Highlights, Allstars und/ oder die HD Option buchen, sind diese ausschließlich auf unserer Karte freigeschaltet. Zudem müsste die Sky Karte mit unserem Receiver kompatibel sein.

Ich empfehle Dir folgende Varianten:

1. Bestelle bei uns und lasse dann das Sky Abo direkt auf unserer Smartcardnummer freischalten.
2. Bestelle, sofern wir Dein gewünschtes "Komplettpaket" anbieten?!, doch einfach direkt "alles" bei uns. Wir haben ja auch Sky Pakete im Angebot :smile:

Schau mal hier:

http://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/sky/

Du könntest also bequem 3Play bei uns bestellen und bekommst ein HD Gerät dazu, zusätzlich kannst du dann für den zweiten Fernseher noch ein weiteres HD Gerät von uns mieten oder kaufen und beliebige Pay TV Pakete auf die entsprechende(n) Karte(n) buchen lassen.

LG
Sandra

• Frage zum Wechsel zu Unitymedia mit Sky Beitrag #7
Thema:

Frage zum Wechsel zu Unitymedia mit Sky

Frage zum Wechsel zu Unitymedia mit Sky - Ähnliche Themen

Unitymedia Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
Unitymedia Modem Cisco 3208 mit 200Mbit/s behalten, trotz upgrade!: Hallo an alle, in dieser Nachricht will ich kurz beschreiben, wie ich von 3Play 50MBit/s - 2,5MBit/s auf 200MBit/s - 10MBit/s upgegraded wurde...
Unitymedia Kurze Frage zur Kostenübernahme beim Wechsel: Hallo, ich hätte eine kurze Frage zur Kostenübernahme beim Wechsel zu Unitymedia. Kurz die Faktenlage: - momentan bin ich Telekom-Kunde, zahle...
Unitymedia

Entscheidungsfrage

Unitymedia Entscheidungsfrage: Hallo, ich habe 3Play 100 mit Telefon Plus sowie HD Programme usw. DigitalTV (2) DigitalTV HIGHLIGHTS DigitalTV ALLSTARS HD Music Choice (2)...
Unitymedia Hausanschluss durch Fremdunternehmen: Hallo in die Runde, wenn ich hier so die ganzen Beiträge zum Thema Unitymedia-Neuanschluß/Hausanschluß lese, wird mir übel. Wir (meine...
Oben