• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Seit neustem täglich neue IP

Diskutiere Seit neustem täglich neue IP im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, bisher war es bei mir eigentlich so, dass meine IP über mehrere Monate gleich blieb. Seit ein paar Tagen beobachte ich, dass ich...
  • Seit neustem täglich neue IP Beitrag #1

honst

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bisher war es bei mir eigentlich so, dass meine IP über mehrere Monate gleich blieb. Seit ein paar Tagen beobachte ich, dass ich täglich eine neue IP bekomme.
Ist das bei euch auch so?

Viele Grüße.

• Seit neustem täglich neue IP Beitrag #2
Welches Modem hast Du denn?
Welches Produkt?

Seit wann hast Du diese beiden bisher nicht genannten Dinge?

• Seit neustem täglich neue IP Beitrag #3
Welches Modem hast Du denn?
Welches Produkt?

Seit wann hast Du diese beiden bisher nicht genannten Dinge?

Cisco EPC3208 mit 2 Play 50 Vetrag - wurde Anfang des Monats verlängert und das Modem habe ich schon ca. 2-3 Jahre.
Das Modem wurde vor 6 Tagen neu gestartet und läuft seit dem durch ohne Neustart. Von den letzten 4 Tagen kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich jeweils eine neue IP bekommen habe.

• Seit neustem täglich neue IP Beitrag #4
Zeigt die Seite http://ipv6-test.kabelbw.de an, dass Du IPv6 nutzt?

• Seit neustem täglich neue IP Beitrag #5
Der Test taugt irgendwie nix. Wenn ich meinen internen Proxy aktiviert lasse, dann kommt:
Code:
IPv4: OK. Ihre IPv4-Adresse: 5.10.172.xxx
IPv6: Nicht verfügbar

wieistmeineip.de zeigt korrekt an:
Code:
Ihre IPv4-Adresse ist:
5.10.172.2
Ihre IPv6-Adresse ist:
2001:4dd0:ff00:xxxx::xxx

Ups, der KabelBW Test ist noch beknackter:
Code:
Sie haben diese Seite über IPv6 aufgerufen! IPv4: OK. Ihre IPv4-Adresse: 5.10.172.2 IPv6: Nicht verfügbar
Was denn nun? IPv6 Magic?
http://evilazrael.net/kabelbw_ipv6.png

• Seit neustem täglich neue IP Beitrag #6
  • Seit neustem täglich neue IP Beitrag #7
Ups, der KabelBW Test ist noch beknackter:
Code:
Sie haben diese Seite über IPv6 aufgerufen! IPv4: OK. Ihre IPv4-Adresse: 5.10.172.2 IPv6: Nicht verfügbar

Vielleicht weigert sich der IPv6 Test Teredo Adressen als "echte" IPv6 Adressen anzuerkennen.

-NoGi

• Seit neustem täglich neue IP Beitrag #8
Vermutung: Eher weil der Proxy im HTTP_X_FORWARDED_FOR Header "unknown" stehen hat. Ohne Proxy geht. Und ja der Proxy kann IPv6, der Client auch, und der Router. Und es ist kein Teredo, es ist Sixxs. Funktionierendes Teredo möchte ich der freien Wildbahn erstmal sehen.

• Seit neustem täglich neue IP Beitrag #9
Hallo zusammen,

bisher war es bei mir eigentlich so, dass meine IP über mehrere Monate gleich blieb. Seit ein paar Tagen beobachte ich, dass ich täglich eine neue IP bekomme.
Ist das bei euch auch so?

Viele Grüße.

Ja, ist bei mir auch so.
Hatte ich vor ein paar Tagen immer eine 178.201.xx.xx bin ich jetzt bei 37.24.xx.xx :kratz:

Thema:

Seit neustem täglich neue IP

Seit neustem täglich neue IP - Ähnliche Themen

Tägl. Verbindungsabbruch mit DHCPv4 nak fehler (Vodafone/BaWü/Business): Guten Morgen in die Runde, bin ziemlich Frisch bei Vodafone (BaWü) mit einem Red 1000 Business Kabelanschluß und fester IP. Kurze Erklärung zur...
IPv6 Präfix in NRW von /59 auf /62 reduziert (?): Hi zusammen, ich beobachte an meinem Kabelanschluss (DualStack mit Vodafone Station) schon seit einer Weile, dass die IPv6 Prefix Delegation an...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Tägliche Verbindungsabbrüche...: Hallo Zusammen, nachdem ich hier auf dem Land bisher von Problemen verschont wurde, trifft es mich jetzt doch noch.. Vermutlich schon längere Zeit...
Fritzbox 6660, FRITZ!OS 8.20, AFTR-Gateway Fehler?: Hallo zusammen, in letzter Zeit (einige Wochen) beobachte ich häufige sehr kurze Trennungen der Internetverbindung im Kabelnetz (in BW). Ich bin...
Oben