• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Anschluss ohne Antennenverstärker möglich?

Diskutiere Anschluss ohne Antennenverstärker möglich? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ist es möglich, einen DOCSIS 3.0 Anschluss mit einer Dose ohne Antennenverstärker zu betreiben? Kann das Koax auch direkt an das Modem...
  • Anschluss ohne Antennenverstärker möglich? Beitrag #1

AndyO

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ist es möglich, einen DOCSIS 3.0 Anschluss mit einer Dose ohne Antennenverstärker zu betreiben? Kann das Koax auch direkt an das Modem angeschlossen werden (also Point to Point ohne Dose), wenn es sonst keine Abnehmer gibt?

• Anschluss ohne Antennenverstärker möglich? Beitrag #2
Möglich ja, wenn da Signal stark genug ist.

Aber darf laut Unitymedia nicht so gemacht werden.

• Anschluss ohne Antennenverstärker möglich? Beitrag #3
Möglich ja, wenn da Signal stark genug ist.

Aber darf laut Unitymedia nicht so gemacht werden.

Also nicht möglich, weil der Anschluss bei der Inbetriebnahme eingepegelt wird? D.h. wenn ich den Verstärker nachträglich entfernen will, stimmen die Pegelverhältnisse nicht (keine Synchronisation)?

• Anschluss ohne Antennenverstärker möglich? Beitrag #4
Modem direkt am ÜP (ohne jeglichen weiteren Komponenten) ist technisch Problemlos möglich (auch wenn UM da in einem Dokument was anderes zu schreibt, was aber meiner Meinung nach an den Haaren herbeigezogen ist).
Es ist halt von UM aus nicht gestattet, ohne Verstärker, Verteilung Dosen usw. zu bauen, darum wird das auch nicht gemacht.

Wenn du nun aus einer so gebauten Anlage später einfach alles abklemmst und das Modem direkt an den ÜP klemmst, dann wird dein (sendeseitiger) Modempegel in den meisten Fällen nicht mehr stimmen, da sich an den ÜPs meist ein schwacher Sendepegel einstellt. Schwacher Sendepegel heißt kleiner Up-SNR...
Ganz davon abgesehen, dass du dann selbst schuld bist, wenn ein TK deswegen rauskommen muss oder es schlimmstenfalls gar nicht mehr läuft.
Fazit:
Nicht machen.

• Anschluss ohne Antennenverstärker möglich? Beitrag #5
Re: AW: Anschluss ohne Antennenverstärker möglich?

<t>Jop die mögen das nicht und wird in nur wenigen Fällen geduldet</t>

Thema:

Anschluss ohne Antennenverstärker möglich?

Anschluss ohne Antennenverstärker möglich? - Ähnliche Themen

Vodafone West Altvertrag CableMax 1000 IPv4 - Wechsel zu DualStack möglich?: Hallo zusammen, ich bin seit 2012 Kunde bei Vodafone (ehemals Unitymedia) und aktuell mit dem CableMax 1000 als reinen IPv4 Anschluss unterwegs...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Plompe nur für TV-Buchse möglich?: Guten Morgen zusammen, nun fällt ja das leidige Nebenkostenprivileg und ich freue mich sehr. TV schaue ich seit Jahren nicht mehr linear. Ich...
Oben