Unitymedia Fritz!Box 6360 - Smartphone - Nun spinnt die Box total

Diskutiere Fritz!Box 6360 - Smartphone - Nun spinnt die Box total im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Moin, bis gestern Nachmittag lief die Box mit den gewohnten Problemen "normal". Auf einmal komme ich mit meinem Smartphone nicht mehr Online. Die...
  • Fritz!Box 6360 - Smartphone - Nun spinnt die Box total Beitrag #1

bootmaker

Punkte Reaktionen
0
Moin,

bis gestern Nachmittag lief die Box mit den gewohnten Problemen "normal". Auf einmal komme ich mit meinem Smartphone nicht mehr Online. Die Fritz!Box schreibt in den Systemmeldungen "WLAN-Anmeldung ist gescheitert. Maximale Anzahl gleichzeitig nutzbarer WLAN-Geräte erreicht. #002.". Bei google finde ich einen Beitrag bei avm: http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-6360/1130:Fehlermeldung-WLAN-Anmeldung-ist-gescheitert-Maximale-Anzahl-gleichzeitig-nutzbarer-WLAN-Geraete-erreicht-002

Es kann doch nicht deren ernst sein, dass ich nun alle paar Minuten dieFritz!Box neu starten soll?!??!?!? Das Handy hat das gleiche Rom, alle anderen Wlan Geräte funktionieren, an der Infrastruktur wurde nichts geändert ... Habt ihr einen Tip für mich?

Gruß Björn

• Fritz!Box 6360 - Smartphone - Nun spinnt die Box total Beitrag #2
Mal testweise die Verschlüsselung deaktiviert?
Klappt wirklich die Anmeldung nicht oder ist das Gerät schon angemeldet und bekommt nur keine IP zugewiesen?

• Fritz!Box 6360 - Smartphone - Nun spinnt die Box total Beitrag #3
Hallo,

die Verschlüsselung hatte ich auch schon versucht zu deaktiveren. Das Problem besteht weiterhin. Die Meldung steht ja so auch in den Logs der Fritz!Box. Jetzt spinnt das zweite Smartphone auch rum und bekommt keine Verbindung mehr. Ich werde die Fritz!Box nun mal zurück setzten. Das ist ja ätzend - nur kapiere ich nicht, warum das Problem auf einmal auftritt ....

Gruß Björn

• Fritz!Box 6360 - Smartphone - Nun spinnt die Box total Beitrag #4
Dass dein Smartphone einen Knall hat, auf die Idee kommste nicht?

• Fritz!Box 6360 - Smartphone - Nun spinnt die Box total Beitrag #5
Unwahrscheinlich, da wie er schreibt, auch ein zweites Gerät das Problem hat.

Vielleicht nochmal versuchen auf den beiden Geräten die Verbindung neu anzulegen und statische IP's vergeben außerhalb des DHCP-Bereich. Ansonsten FB neu einrichten; aber NICHT das Backup einspielen sondern "von Hand" alles neu einrichten.

Auf die Fehlermeldungen soll man sich auch nicht immer genau verlassen bzw. daran festhalten. Ein weiters Szenario wäre z.B. auch dass dem DHCP-Server der FB einfach die Leases ausgehen und in dem Bereich keine IP's mehr frei sind. Den Fall hatte ich mal bei einem Router wo sich das Smartphone jedes mal eine neue IP genehmigt hat ohne Rücksicht darauf, dass es schon Leases dafür gab. Da war dann auch regelmäßig Bereich voll.
Bei der FB ist die Lease time sehr hoch - glaube 13 Tage. Da wäre so ein Szenario auch denkbar.

• Fritz!Box 6360 - Smartphone - Nun spinnt die Box total Beitrag #6
Unwahrscheinlich, da wie er schreibt, auch ein zweites Gerät das Problem hat.
Ja, prima, beide Smartphones, beide vielleicht mit dem gleichen verbuggten Image geflasht ...

• Fritz!Box 6360 - Smartphone - Nun spinnt die Box total Beitrag #7
ja das ist ein blöder bug wenn sich mehr als 3 geräte mit der box verbinden wollen ich muss da auch regelmässig die fritz vom strom nehmen weil ürgendwelche fremde sich versuchen mit der box zu verbinden
must du warten bis endlich die neue firmware kommt

• Fritz!Box 6360 - Smartphone - Nun spinnt die Box total Beitrag #8
Hallo, das Problem hatte ich auch mit zwei neuen FBs nacheinander. Scheint ein Firmwareproblem zu sein, das auch die Techniker nicht kannten. Ich konnte es schließlich dadurch umgehen, dass ich die FB umbenannt habe. Seither versucht kein Fremdgerät mehr, sich ständig einzuloggen (was wohl den Überlauf verursacht hat) und ich bleibe im WLAN.

Thema:

Fritz!Box 6360 - Smartphone - Nun spinnt die Box total

Fritz!Box 6360 - Smartphone - Nun spinnt die Box total - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia ConnectBox oder Fritz!Box?: Hallo, ich bin schon seit Jahren Mitglied bei Unitymedia. Nach meinem Umzug und der Kündigung des KabelTV bekam ich leider eine ConnectBox und...
Unitymedia WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben