• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Erfolgreich Einstellungen übertragen

Diskutiere Erfolgreich Einstellungen übertragen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Servus Leutz! Bei Durchsicht meiner FB7390 Logs fand ich eben den Eintrag: 3.5.13 - 01:46:34 - Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen...
  • Erfolgreich Einstellungen übertragen Beitrag #1
reset

reset

Punkte Reaktionen
0
Servus Leutz!

Bei Durchsicht meiner FB7390 Logs fand ich eben den Eintrag:

3.5.13 - 01:46:34 - Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.

Diese Funktion ist deaktiviert und die FB mein Eigentum. VoIP nutze ich nicht. Nur VoC.
Was hat da UM auf meinem Router zu suchen?

Danke und Gruß

reset

• Erfolgreich Einstellungen übertragen Beitrag #2
Wieso UM? Das kann auch ein fehlerhafter log Eintrag sein, deine FB könnte gebrandet sein.

• Erfolgreich Einstellungen übertragen Beitrag #3
Guter Einwand. Ist sie aber nicht. Gebrandet meine ich.
Fehlerhafter Eintrag wäre möglich aber eher unwahrscheinlich. Außerdem fällt dieser mit einem Modem reset zusammen, wie ich dessen Log entnahm. Was die Wahrscheinlichkeit, das der Eintrag richtig ist, schon erhöht.

Aber danke für den Ansatzpunkt!

Gruß reset

• Erfolgreich Einstellungen übertragen Beitrag #4
Könnte auch ein syslog Rundruf gewesen sein, den deine 7390 irrtümlich aufgefangen hat :zwinker:

• Erfolgreich Einstellungen übertragen Beitrag #5
UM kann auch nicht einfach auf deine FB7390 zugreifen.
Ich habe auf meiner FB7390 die selbe Meldung.

Thema:

Erfolgreich Einstellungen übertragen

Erfolgreich Einstellungen übertragen - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Keine Internet Verbindung (selbst gekauft FritzBox 6591 Cable): Hallo, also habe ich Fritz Box 6591 gekauft. Erfolgreich verbunden und über die Kundendienstleitung aktiviert. Nach einiger Zeit wird die...
Unitymedia Fritzbox Reboot: Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.: Hallo zusammen, ich kann ja verstehen, dass UM mal die Konfiguration der Box ändert, aber warum erfolgt der nötige Reboot, wenn ich arbeite...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Fritzbox 6490 FW 6.88 Problem: Hallo Zusamen ich habe ein Problem mit der Fritzbox von UM. Seit dem 25.7. bekomme ich von meiner Firewall täglich im Log die Meldung dass die...
Oben