- Rufnummernportierung: Ab wann möglich? Beitrag #1
TOMillr
- Punkte Reaktionen
- 0
Gibt es bezüglich einer Rufnummernportierung zu Unitymedia irgendwelche Neuigkeiten? Ist damit in der nahen Zukunft zu rechnen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sie dürfen zwar Kunden ablehnen, aber das wollen sie ja auch nicht. Es könnte ja Geld verloren gehen. So ist es aber ein absolutes NoGo :heul:Mobilfunkanbieter sind nach § 46 Abs. 4 Telekommunikationsgesetz (TKG) verpflichtet, den Wechsel zu einem anderen Anbieter unter Beibehaltung der Rufnummer zu ermöglichen. Das gilt auch für Prepaid-Verträge.
QUELLE: http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1912/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnummermitnehmen/rufnummermitnehmen-node.html#doc268906bodyText3
Wenn man allerdings von Unitymedia zu einem anderen Anbieter wechseln will und seine Mobilfunknummer mitnehmen möchte, dann müsste
der § greifen, oder irre ich mich da?
Hallo!
Die Portierung der Unitymedia Mobilfunknummer zu einem anderen Anbieter ist aber Problemlos möglich?
Gruß,
Saubaer25
Hatte vor 2 Wochen noch nachgefragt und sie wissen immer noch nicht, wann das jemals möglich sein wird.
Ich weiß nicht, ob sich da überhaupt noch mal was dran ändert.
Schon schade. So schwer kann das doch eigentlich gar nicht sein. Ich würde auch gerne verstehen wollen, wo überhaupt das Problem ist. Eher organisatorisch beim Buchungsprozess, eher bei der Abstimmung mit O2 oder was auch immer...
Ich meine, jeder kleinste Discounter schafft es doch auch.
Ich versteh nicht was da so schwer dran sein soll eine mobile Rufnummer zu portieren.
Ist doch Standardpraxis bei allen Mobilfunkanietern.
Richtig ärgerlich finde ich, dass Unitymedia das dauernd - auch beim Vertragsabschluss - versprochen hat und mich jetzt dauernd vertröstet.
Für mich war es bei Vertragsabschluss wichtig bald auch meine alte Nummer bei Unitymedia nutzen zu können.
Wurde mir versprochen, aber bis jetzt nicht gehalten.
Ich versteh nicht was da so schwer dran sein soll eine mobile Rufnummer zu portieren.
Ist doch Standardpraxis bei allen Mobilfunkanietern.
Richtig ärgerlich finde ich, dass Unitymedia das dauernd - auch beim Vertragsabschluss - versprochen hat und mich jetzt dauernd vertröstet.
Für mich war es bei Vertragsabschluss wichtig bald auch meine alte Nummer bei Unitymedia nutzen zu können.
Wurde mir versprochen, aber bis jetzt nicht gehalten.