• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Reset nach Upgrade!?

Diskutiere Reset nach Upgrade!? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Habe jetzt ein Upgrade bestellt und soll morgen früh verfügbar sein auf 10k. Was muss ich dann tun!? Reset!? Aber wie!? Danke im voraus für...
  • Reset nach Upgrade!? Beitrag #1

CableGhost

Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt ein Upgrade bestellt und soll morgen früh verfügbar sein auf 10k.

Was muss ich dann tun!?

Reset!?

Aber wie!?

Danke im voraus für eure Hilfe

• Reset nach Upgrade!? Beitrag #2
Gar nichts.

• Reset nach Upgrade!? Beitrag #3
Also geht es automatisch!?

Könntest du mir das technisch erklären wie die das machen!? Danke

• Reset nach Upgrade!? Beitrag #4
Unitymedia spielt dir ein neues Config-File auf das Modem, was dann die Geschwindigkeit "festlegt" (eher "begrenzt"), mehr ist das nicht.

• Reset nach Upgrade!? Beitrag #5
Ok vielen Dank für die Info...

• Reset nach Upgrade!? Beitrag #6
Wird das Config-File denn ohne Reset direkt aktiv? Oder macht UM direkt den Reset? ;)

• Reset nach Upgrade!? Beitrag #7
Ich denke mal das man den Stecker woll selber kurz ziehen muss!?

• Reset nach Upgrade!? Beitrag #8
Soweit ich das noch in Erinnerung habe stößt UM den Reset selber an und das Modem zieht dann die neue Config.

Maddis

• Reset nach Upgrade!? Beitrag #9
Bei meiner Umstellung von 2000 auf 6000 ist alles automatisch gelaufen, d. h. kein "Stecker raus - Stecker rein" von meiner Seite erforderlich.

• Reset nach Upgrade!? Beitrag #10
Hallo,
auch bei mir ist das Upgrade (6000 - 10000) in den nächsten Tagen geplant. Muss ich das Modem jetzt eigentlich immer anlassen, oder reicht auch "stand-by"?

• Reset nach Upgrade!? Beitrag #11
Standby reicht aus.

• Reset nach Upgrade!? Beitrag #12
O.k., alles klar! Danke.

• Reset nach Upgrade!? Beitrag #13
Hallo,

das war eine Frage die ich nämlich auch stellen wollte. Habe gestern Morgen die 16.000 bestellt bis jetzt noch nichts da! Hm, obwohl die heute geschalltet werden soll, hatte nämlich nochmals angerufen heute. Aber ich kenne bestimmt wieder mein Glück und es passiert genau heute Abend ab 23 Uhr wenn ich senden muss, bin nämlich Online-Modi.....

Das ist mein Speed-Test bei noch 6000.

Down: 6206 kbps
UP: 700 kbps
getestet bei speedtest.net

MFG
Ulli

• Reset nach Upgrade!? Beitrag #14
Kurz noch mal die defintive Aussage: Ja, der Reset wird automatisch von UM angestoßen, man muss keinen Stecker selbst ziehen.

• Reset nach Upgrade!? Beitrag #15
Dies ist nicht von nöten wird alles selbständig gemacht!

Thema:

Reset nach Upgrade!?

Reset nach Upgrade!? - Ähnliche Themen

Frage zu Kabelnetzverfügbarkeit: Hallo liebe Community, Erstmal ich hab absolut keine Ahnung von Internetanschlüssen. Deswegen wollte ich euch mal fragen. Ich wohne seit 3...
TV Kabel identifizieren von Dose im Zimmer bis im Keller: Hallo zusammen, In den Räumen sind die TV Dosen mit F Stecker fertig montiert. Die Kabel geben von den Räumen Sternförmig in den Keller. Jetzt...
Tägl. Verbindungsabbruch mit DHCPv4 nak fehler (Vodafone/BaWü/Business): Guten Morgen in die Runde, bin ziemlich Frisch bei Vodafone (BaWü) mit einem Red 1000 Business Kabelanschluß und fester IP. Kurze Erklärung zur...
Verkabelung im Altbau, Internet und TV Vodafone Kabelanschluss: Guten Morgen aus Westfalen. zunächst die Beschreibung der aktuellen Situation. In unserem Haus befindet sich im Keller der Kabel Übergabepunkt...
Multimediaschrank/Multimediadosen: Hallo allerseits, ich ziehe um und die neue Wohnung hat in jedem Zimmer 1-2 Multimediadosen + LAN Netzwerkdosen. Außerdem hängt ein...
Oben