Unitymedia wie viel WAN-to-LAN Drchsatz schafft die 6360?

Diskutiere wie viel WAN-to-LAN Drchsatz schafft die 6360? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Ist das bekannt oder hat das mal jemand gemessen?
  • wie viel WAN-to-LAN Drchsatz schafft die 6360? Beitrag #1

Arnie-75

Punkte Reaktionen
0
Ist das bekannt oder hat das mal jemand gemessen?

• wie viel WAN-to-LAN Drchsatz schafft die 6360? Beitrag #2
Hallo.
Ist das bekannt oder hat das mal jemand gemessen?

Hinter meiner Fritz Box, deren WLAN Funktion dauerhaft ausgeschaltet ist, hängt ein Asus RT-AC66U AC1750 Black Diamond.

Ich bekomme mit meinem 128 MB Anschluß mit LAN auf rechte konstante Werte zwischen 124 und 132 MB, im WLAN sind es maximal 85 MB, im Schnitt konstante Werte zwischen 60 und 66 MB. Dies liegt allerdings an der eingesetzten Hardware der "Gegenstelle".

Die Geschwindigkeit im LAN erreiche ich so wohl an der Fritz Box als auch an dem Router.

Wenn es Probleme mit der Performance im LAN Bereich gibt, wäre mein erster Tipp nach den Energie-Spar-Einstellungen in der 6360 zu schauen und den 1 GB auszuwählen. Als zweites das Netzwerkkabel zu überprüfen und auszutauschen - das soll zum Teil Wunder wirken.

Gruß
Conscience

• wie viel WAN-to-LAN Drchsatz schafft die 6360? Beitrag #3
Es geht mir aus Interesse eher um die generelle Leistungsfähigkeit der reinen WAN-to-LAN Leistung. Immerhin ist die 6360 nicht mehr ganz taufrisch, und bei einigen älteren DSL-Fritzen war es bekannt, dass deren Leistung z.B. gerade noch für einen 6 Mbit-Zugang reichten, 16 aber gar nicht mehr genutzt werden konnten weil die verbaute Hardware zu schwar wach (z.b. die 7112/3).
Es wäre auch deshalb Interessant zu wissen, da die generelle Leistungsfähigkeit durch weitere Funktionen ggf. weiter eingeschränkt werden könnte. wenn die CPU oder Switch (oder was da das schwächste Glied ist) noch weitere Aufgaben übernehmen muss.

• wie viel WAN-to-LAN Drchsatz schafft die 6360? Beitrag #4
Die Frage nach der generellen Leistungsfähigkeit der 6360 WAN -> LAN habe ich versucht zu beantworten. Da ich keinen schnelleren Internetzugang als ein 128/5 MB Anschluss habe, kann ich keine genauere Aussage treffen.

Vielleicht kann jemand mit einem 150 MB Anschluss die Frage ein wenig genauer beantworten...

• wie viel WAN-to-LAN Drchsatz schafft die 6360? Beitrag #5
Laut AVM haben die 6360 und die neuere 6320 beide ein DOCSIS 3.0 Kabelmodem bis 220 MBit/s Modem . Gleichzeitig haben beide auch Gigabit-Anschlüsse, also sollte die WAN-->LAN performance gut sein. Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass das Modem der Fritz!Box ziemlich gut sei und nur das WLAN Modul einige Probleme macht.

Thema:

wie viel WAN-to-LAN Drchsatz schafft die 6360?

wie viel WAN-to-LAN Drchsatz schafft die 6360? - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
FB7390 nach reset Anmeldung aus Heimnetz deaktiviert: bekanntlich muß man bei der FritzBox Anmeldung aus dem LAN nur ein Passwort eingeben, wenn man das so eingerichtet hat. Das hat bis vor dem reset...
Referenzwerte für DOCSIS 3.1 bei Fritz!Box 6690: Ich habe gerade mal meine Messwerte in der Fritz!Box mit den bekannten Empfehlungen abgeglichen aus dem Vodafone Kabel Forum abgeglichen. Für...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Oben